Jump to content

FSX EDLW Dortmund Upgrade 1.02: Im Bundle nicht erhältlich?


Recommended Posts

Hallo,

ich besitze EDLW im Szenerie Bundle (German Airports 2 2012 FSX, mit Dortmund, Hannover, Köln/Bonn, Münster/Osnabrück und Leipzig/Halle) in der Version 1.01. Wie oder wo kann auch ich das Dortmund-Upgrade auf 1.02 bekommen?

 

Danke im Voraus und viele Grüße

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hallo Manfred,

meinst Du vielleicht dieses Hier?

Please login to display this image.

 

Zu finden auf der Startseite ganz unten unter Updates.
Dann Deine Mailadresse und die alte Serial verwenden.

Link to comment
Share on other sites

Danke Euch beiden für die schnelle Antwort.

 

@ Detlev: Ja, das habe ich befürchtet. Das scheinen in der Tat zwei unterschiedliche Paar Schuh' zu sein. Aber weil ich bei meiner Version auch die 1.01 habe, dachte ich, frach' mal nach....

@ Ritzi: Auch dort spuckt die Maske leider nur 1.01 als Upgrade aus, also keins.

 

Schade, aber bringt mich auch nicht um... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich die untere Version nehme, sagt mir der Installer in der Zip Datei:
AS_GERMAN-AIRPORTS-2-DORTMUND_FSX-P3D-FSXSTEAM_V102.exe

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
vor 21 Minuten, f-bird sagte:

 

Das mag ja sein, aber es geht hier ja um EDLW aus dem German Airports2-2012 Bundle.......und dafür gibt es nur die Version1.01.

 

Bei allen Updates von Airports aus den Bundles (EDDH, EDDW, EDDS) war es immer wie folgt: User der Download Version (Bundle oder Single Airport) finden den neuen Installer in der History der Order im Shop.

User der BOX Bundle Version können den Installer des Single Airports via support.aerosoft.com unter Angabe der BOX serialnumber downloaden.

 

Die Bundle Installer werden nicht erneuert, es gibt jetzt nur noch Installer für jeden neuen Airport einzeln. Sind später alle Airports des Bundles neu, entfällt der alte Installer des Bundles, dann erhalten User des GAP Bundles eben mehrere Installer für die enthaltenen Airports.

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, f-bird sagte:

 

Das mag ja sein, aber es geht hier ja um EDLW aus dem German Airports2-2012 Bundle.......und dafür gibt es nur die Version1.01.

 

Sorry, ich hatte es so verstanden, dass Manfred nur dieses Update gesucht hat. Ich wusste nicht, dass er ein Update für das Bundle gesucht hat.

Auf jeden Fall freue ich mich, dass es jetzt immer wieder Updates für einzelne Airports der GA Serie gibt. Finde ich persönlich viel besser die Airports als jeweils einzelnen Installer zu haben.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich besitze ebenfalls das BOX Bundle German Airports 2-2012 für den FSX. Nachdem ich aus der Datenbank von Aerosoft das Update 1.02 für Dortmund X installiert habe, weiß ich nicht, ob man vorher aus dem German 2 Bundle Ordner die entsprechenden EDLW-Dateien hätte löschen sollen, was ich nicht getan habe. Jedenfalls funkionieren soweit die Jetways per Strg+ J. Allerdings fehlt mir auf der

Parkposition Gate 4 der komplette Jetway. Kann das damit zusammenhängen?  Oder war das bei der Version 1.01 auch schon so, kann ich jetzt jedenfalls nicht mehr mit Bestimmheit sagen.

 

 

Please login to display this image.

 

 

LG

Marcel

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Stelle bitte sicher, das keine altes Afcad für EDLW vorhanden ist, so zum Beispiel das der alten GAP Scenery im <FS>\Aerosoft\AFD\Scenery Ordner. Dort darf kein Files mit *EDLW* im Namen vorhanden sein.

Um grundsätzlich doppelte unsinnige Afcad zu suchen, gibt es eine nützliches kleines Freewaretool, den Simple Airport Scanner, der einem da Hinweise liefert.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ok, kann es sein, dass Du AES nutzt, dein Bild sieht ja nach dem FSX aus?

Wenn ja starte mal AEShelp, dass sollte dann Dortmund zunächst deaktivieren und die Scenery Jetways wieder darstellen.

Anderfalls checken, ob ggf. noch eine Datei mit EDLW im namen im alten GAP 2 Scenery Ordner verblieben ist.

Sind sonst noch Scenerien installiert, die ggf. den Bereich des Airports in Dortmund betreffen könnten?

 

Link to comment
Share on other sites

Ja ist der FSX, benutze aber kein AES. Im alten GAP 2 Scenery Ordner keine EDLW Dateien mehr vorhanden.

Als zusätzliche Scenerien sind noch die VFR Germany 1 bis 4 installiert.

 

LG

Marcel

Link to comment
Share on other sites

Problem gelöst! Es lag an einer vorhandenen EDLW_exc.BGL Datei im VFR Germany 1 Scenerie Ordner. Nach Entfernen dieses File wird die entsprechende Fluggastbrücke am Gate 4 nun dargestellt.

Allerdings kann ich noch nicht beurteilen, ob die Löschung dieser BGL Datei nicht andere bzw. neue Darstellungsprobleme nach sich ziehen. Danke an Oiver Papst und Detlef für die Denkanstösse.

 

LG

Marcel

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use