Jump to content

X-Plane 11: PC Mindestanforderung und Aufrüsten


Hobby-Pilot

Recommended Posts

Salut, 

 

die Demo XP11 lief auf meinem System bis jetzt mal nicht schlecht - möglicherweise mit einigen Einschränkungen (da ja nur die Szenerie um Seattle geladen wird?), da XP10 zwar flüssig läuft, aber auch eben auf ner kleineren Stufe, dass zumindest mal bei VFR-Flug eine Wiedererkennbarkeit gegeben ist.

 

Die Mindestanforderungen an XP11 wird von meinem System nur dürftig erfüllt, hiesse, die grafischen Leckerbissen werden sehr wahrscheinlich ausfallen.... ?

 

Mein System:

Quattro Power Station 4x3.16 GHZ, x64 basiertes System

CPU IntelCore i5 4440

8 GB RAM, (u. 8 GB Auslagerung)

GeForce GTX960 4GB VRAM

Win7 Home Pro x64

 

SSD wäre verfügbar (Samsung Evo850), habe aber (derzeit) kein Zugriff drauf trotz passender Software. Anschluss wäre ggf extern.

 

XP10 hab ich bis jetzt noch nicht weiter ausgereizt wg testen, was machbar ist (damit Helifliegen flüssiger läuft), denn hin und wieder kommts mal zu Rucklern, die aber nicht ins Gewicht fallen. Defrag wird regelmässig ausgeführt, von daher ist ne Defragmentierung weitgehend ausgeschlossen.

 

Im Falle für die grafischen Leckerbissen in XP11 müsst ich VRAM und RAM erweitern, sofern aufrüstbar (PC ist ca. 4-5 Jahre alt).

Denkbar ist es dennoch, dass man hier und da noch was rauskitzeln kann (XP10 wie XP11), da ja jedes System etwas anders aufgebaut ist.......

 

Danke schon mal für Tips & Anregung.

 

LG

Hobby-Pilot

Link to comment
Share on other sites

Servus XP-Flieger, 

 

danke für die Info!

 

grösser RAM-Riegel dürfte das kleinere Problem sein, die GraKa schlägt schon ordentlich zu Buche (1070, ca 4-500 €), das stimmt.

 

Gruss

Hobby-Pilot

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use