Jump to content

Keine Thermik im P3D


MesserVlog

Recommended Posts

Sehr geehrter Peter,

 

ich wunderte mich bereits seit einiger zeit, das ich keine Thermik hatte im P3D, trotz CumulusX und ASN, wobei der blick aus dem Fenster bestes Flugwetter verhieß.

 

Meine Beobachtung:

Im Tool von CumulusX steht zeitweise Enable Lifts, es blinkt jedoch zeitweise Disable Lifts auf, dazu graut sich zwischenzeitlich Disconnect aus und Connect erscheint wieder, dies jedoch jeweils für nur rund 1 Sekunde.

 

Hast du eine idee woran das liegen könnte?

 

Mfg, Felix

Link to comment
Share on other sites

Hallo Felix,

 

leider kann ich dazu nicht allzuviel sagen, da ich P3D selber nicht habe. Allerdings scheint es viele Nutzer zu geben, bei denen es mit P3D funktioniert, wobei es aber auch von der jeweiligen P3D Version abhängen könnte.

 

Das beschriebene Verhalten ist mir auch nicht recht erklärlich. Es könnte sein, dass die Kommunikation von CumulusX! über SimConnect mit dem Simulator gestört ist. Ich hätte am ehesten ein anderes Addon in Vermutung, dass die Schnittstelle hoch auslastet oder manipuliert. Am besten wäre es, P3D einmal nur mit CumulusX! als aktivem Addon (inkl. DLL) zu starten und zu sehen ob der Effekt dann nicht mehr auftritt.

 

VG,

Peter

 

PS: Übrigens, die FSX-eigenen Wolken sagen erst einmal nichts über die tatsächlich wirkenden Thermik aus.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use