Jump to content

Welches Flugzeug als nächstes


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe vor einiger Zeit den Einstieg in die Welt von X-Plane 11 gewagt und inzwischen einige Flüge mit des Standard-Cessna erfolgreich "überstanden". Nun würde ich gerne einen Schritt weiter gehen und möchte mir ein neues Flugzeug kaufen. Am meisten beschäftige ich mich mit Sichtflügen und mit der VOR-Navigation. Nun hätte ich als Steigerung an eine 2-Propeller-Maschiene gedacht. Ist dieser Schritt sinnvoll und wenn ja, welches würdet ihr mir empfehlen. Für einen Neuling wahrscheinlich typisch steht nicht nur die Funktion im Vordergrund sondern das Flugzeug sollte auch optisch "etwas hermachen".

 

Für Tipps dankbar

Franz

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Franz, auf dem Stand (Cessna) wie du bin ich jetzt auch. Ich versuche mich derzeit in die King Air c90B (Standardflugzeug) einzufuchsen. Die macht keinen schlechten Eindruck. Allerdings bin ich auch noch immer auf der Suche nach Einstiegshilfen in deutsch.

Kannst dir die Maschine ja mal anschauen, ist schliesslich im Lieferumfang X-Plane 11. Es ist natürlich so, daß man generell Bedienungsanleitungen oder Einstiegshilfen nur sehr schlecht bekommen kann. Man ist dann doch meistens auf YoutubeVideos angewiesen, die dann auch oft in englischer Sprache gehalten sind. Lobend erwähnen möchte ich hier die Videos von Zap2play, der wirklich gute bis ins Detail gehende Einsteiger Videos gemacht hat.

Gruß Klaus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rushianer,

 

danke für Deine Antwort. Leider keine Reaktion von denen die weiter sind als wir beide. Aber vielleicht bekomme ich auf eine andere Frage eine Antwort.

 

Wie gesagt möchte ich auf einem etwas größeren Flugzeug mein Glück versuchen. Irgend etwas mit 2 Propellern. Also habe ich die von Rushianer erwähnte King Air getestet. Kommt der Sache schon sehr nahe allerdings musste ich feststellen, dass diese kein 2D-.Cockpit hat. Und da ich mit mehreren Monitoren arbeite möchte ich mein System gerne so einstellen, dass mir die Armaturen auf dem zweiten Monitor angezeigt werden. Deshalb meine Frage: Welches Flugzeug erfüllt meine Wünsche?

 

Gruß

Franz

 

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, web933 sagte:

Wie gesagt möchte ich auf einem etwas größeren Flugzeug mein Glück versuchen. Irgend etwas mit 2 Propellern. Also habe ich die von Rushianer erwähnte King Air getestet. Kommt der Sache schon sehr nahe allerdings musste ich feststellen, dass diese kein 2D-.Cockpit hat.

 

Wie kommst Du darauf, dass die King Air C90 kein 2D-Cockpit hat? Über das Tastenkürzel Alt+w lässt sich ein 3D-Cockpit in ein 2D-Cockpit umwandeln. Bin mir aber nicht sicher, ob dies bei jedem Flieger funktioniert. Auch die hauseigene Baron 58 ist empfehlenswert. Oder verstehe ich etwas falsch?

 

Wenn Du mir jetzt aber via "Friss oder Stirb" einen Namen abverlangen würdest, würde ich schlagartig die DHC6-300 von RWDesign nennen. Nicht nur überirdisch schön, ebenso schön zu fliegen. Im Gegensatz zur Baron 58 und King Air C90 deutlich grösser als die C172, aber nicht minder angenehm zu fliegen. Es gibt sie in mehreren Ausführungen im selben Paket (Normal, Thundra, Ski, Float). Nur meine persönliche Meinung.

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo ryma,

 

danke für Deine Antwort. Natürlich hast Du Recht. Auch bei der King Air kann ich per Alt+w auf das 2D-Cockpit umschalten. Die Sache ist die, dass ich im XP unter "Grafik" einstelle: "MONITOR 2 Nur 2-D-Panel". Und da bekomme ich bei der King Air auf dem zweiten Monitor lediglich den Text "This aircraft has no 2-D panel". Mal sehen ob ich irgendwo herauslesen kann ob das bei der von Dir erwähnten DHC-300 anders ist. Oder hast Du diesbezüglich Erfahrung?

 

Gruß

Franz

 

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten, web933 sagte:

Mal sehen ob ich irgendwo herauslesen kann ob das bei der von Dir erwähnten DHC-300 anders ist. Oder hast Du diesbezüglich Erfahrung?

 

Leider absolut nein.

Hättest Du die jetzt konkreten Angaben bereits im ersten Posting geschrieben, hätten die Profis hier im Forum gezielt darauf antworten können. Was nun eher der Fall sein könnte.

Link to comment
Share on other sites

Auch da gebe ich Dir Recht. Nicht nur der, der lesen kann sondern auch der, der präzise formulieren kann ist im Vorteil ;-)

 

Franz

 

Link to comment
Share on other sites

Im nachfolgendem Link sind jene XP11-Flieger gelistet, die Bargbill in ausschliesslich 2D-Versionen erstellt.

 

http://forums.x-plane.org/index.php?/profile/49747-bargbill/content/&type=downloads_file

 

Vielleicht kannst Du zwischenzeitlich mal Versuche mit einem dieser 2D-Flieger machen. Nur um sicherzustellen, ob das, was Dir vorschwebt, überhaupt möglich ist,

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use