Jump to content

Dash 8 Q400 x-plane 11 Problem


Recommended Posts

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich versuche mich gerade im X-plane 11 (Windows 10 mit 32 gb ram, Geforce gtx 960 4 gb ram). Ich habe die Dateien der Dash 8 von FJS v2.1703.1050 in das Verzeichnis "Aircraft" kopiert. Nach dem Starten von x-plane 11 und auswählen der Dash startet das weight and Balance tool automatisch (ist ok). Ich bin jedoch weder in der Lage Eingaben zu machen noch es zu schließen (beenden). Auch das Display zeigt alles mögliche an (siehe screenshot). Ich dachte das die Version mit xp11 funktioniert. Was mach ich falsch?

Danke für jeden Hinweis

Gruss Peter Paul

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

hast Du im X-Plane 11 auch die richtige acf geladen?

Das wäre die "Dash8Q400_XP11.acf" für XP11.

Wenn das nicht klappt, würde ich am Besten direkt an den Entwickler posten...

http://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/117810-q400-xp11-compatibility-update-info/&page=2#comment-1151730

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Danke Heinz für den Hinweis. Ich hatte das X-plane.org-Forum bereits durchforstet. Offensichtlich nicht gründlich genug. Nach Deinem Hinweis und einem weiteren Blick in das Forum,  die Lösung: es fehlte "Microsoft Visual C++ 2010 x64". Nachinstalliert. Nun funzt alles.

Danke und Gruß Peter Paul

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use