Jump to content

FSX.cfg Problem mit SODE


Flattermann

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe eine Szenerie geladen, die auch das Programm SODE enthält. Die Installation verlief reibungslos. Allerdings merkte ich, dass es keinen Schiffsverkehr um die Insel Syros mehr gab. Es gab überhaupt keinen Schiffsverkehr mehr. In der FSX.cfg merkte ich dass sich SODE wie folgt in den [MAIN] Abschnitt eingenistet hat:

SimObjectPaths.0=SimObjects\Airplanes
SimObjectPaths.1=SimObjects\Rotorcraft
SimObjectPaths.10=SimObjects\Steher
SimObjectPaths.2=SimObjects\GroundVehicles
SimObjectPaths.3=C:\Program Files (x86)\12bPilot\SODE\data\SimObjects
SimObjectPaths.4=C:\ProgramData\12bPilot\SODE\SimObjects

SimObjectPaths.5=SimObjects\Misc.......

 

Unter SimObjectPath.3 war ursprünglich SimObjects\Boats und unter SimObjectPaths.4 waren die Animals eingestellt, die jetzt fehlten.

Mehrere Versuche die FSX.cfg mit dem SimStarterNG KonfigEditor wieder zu ändern blieb trotz Speicherung vergeblich. Auch das Entfernen des SODE-Programmes und der Einträge in

C:\Program Files (x86)\12bPilot\SODE\data\SimObjects sowie C:\ProgramData\12bPilot\SODE\SimObjects blieben wirkungslos. Bei jedem Neustart von SimStarterNG bzw einem Flug wurde die FSX.cfg wieder geändert und die falschen Daten waren wieder da. 

 

Die einzige Möglichkeit war, die FSX.cfg mit dem Notepad-Editor zu berichtigen und den FSX ohne SimStarter zu öffnen. 

Wie bekomme ich die richtige FSX.cfg wieder in den SimStarter??

Link to comment
Share on other sites

Nach weiteren Versuchen ist mir die Behebung des Fehlers offenbar gelungen! Leider kann ich nicht genau sagen, was letztlich der Grund war.

Ich habe u.a. die mit dem Notepad-Editor berichtigte FSX.cfg importiert und allen Profilen zugewiesen. Vielleicht war es das. 

Aus der log-Datei wurde ich nicht klug, da dort kein Problem betreffend die SimObjekte ersichtlich war.

 

Mit Gruß

Christian alias Flattermann

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use