Jump to content

Windshearwarning bei PMDG-Produkten


Recommended Posts

Hallo miteinander,

 

ich habe vorhin ein paar kurze Flüge mit der PMDG 777 und der PMDG 737 durchgeführt, bei denen ich jeweils die "Windshear"-Funktion von Active Sky 16 getestet habe. Im Final bei knapp 1500 Fuß über Grund unter "Debug" im AS 16-Menü  ausgelöst, dreht sich der Wind abrupt und erzielt die (gewünschte) Wirkung. Leider musste ich nach mehreren Versuchen mit beiden Flugzeugen aber feststellen, dass zu keinem Zeitpunkt eine Predictive oder Reactive Windshear-Warnung seitens des Flugzeugs kam. Alle Warnings und GPWS sind unter den Optionen im Setup-Menü aktiviert und auch das Volume ist in allen Subkategorien auf 100 Prozent gestellt. Ich meine mich erinnern zu können, dass ich vor einiger Zeit durchaus solche Warnungen wahrnehmen durfte. Hat jemand eine Idee, woran es bei diesem Problem liegen könnte? Ich bin für jede Antwort dankbar. :)

Viele Grüße,

Philipp

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

hattest du nur Windscherungen oder auch entsprechend Niederschlag? Ich meine Windshear kann nur angezeigt werden, wenn dieser eben entsprechend anhand des Niederschlages lokalisiert werden kann.

Zudem noch die Frage, ob die im WXR den Mode WXR+T eingestellt hattest?

 

Windshear Predictive

 

Windshear Reactive

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für deine Antwort Frank, du hilfst mir jedes Mal sehr. Ich hatte bei allen Tests tatsächlich  keinen Niederschlag eingestellt, wenn ich in den nächsten Tagen wieder Zeit finde, probiere ich das gleich mal aus. Wxr+T hatte ich aktiviert.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use