Jump to content

LFMN - Szenerie "verschoben?"


Recommended Posts

Hi,

 

ich habe ein absolut "merkwürdiges" Problem mit Nizza - LFMN von Aerosoft.

 

Beim ILS Anflug auf Landebahn 04R komme ich vom Meer - Flugzeug dreht eine Rechtsschleife - Vor Loc ist an usw... ILS klappt perfekt und ich bin laut System auf korrektem Kurs.

 

Jedoch sehe ich dann das ich "schräg" zur Landebahn anfliege - sieht aus wie eine üble Crosswind-Landung - jedoch Windstill - nach dem ausetzen der Räder schaffe ich es mit Mühe den Flieger geradezubekommen.. Habe den Anflug mehrfach versucht und jedesmal dasselbe - egal mit oder ohne Wind...

 

Nutze neben diesem Airport noch ORBX - Base - Europe und die Vectors - habe auch gesehen das rechts neben der Landebahn 04R der Boden "herausragt" und die Grastexturen rund um die Runways sind total verschmiert... also hier stimmt etwas ganz sicher nicht :(

 

Weiss jemand Rat bzw. was hier los sein könnte?

 

LG Martin

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

das ist in Nizza auch in der Realität so!

Auf der Piste 04R gibt es ein sogennantes "Offset-ILS", d.h. der Localizer ist im Vergleich zur Pistenrichtung verschoben... 

In diesem Fall um 2 Grad: Das ILS hat die Richtung 042° und die Piste die Richtung 044°. 
Warum kann ich dir leider auch nicht sagen; Ich hätte spontan gesagt wegen dem Terrain rund um den Flughafen, aber die 04L hat solch ein Offset nicht, was deshalb keinen Sinn macht ;) ...

Link to comment
Share on other sites

Super danke für die raschen Antworten - echt merkwürdig denn v.a. Autoland beim Airbus hat echte Probleme dann auf der Landebahn zu bleiben ... ich werde einfach die Piste 04R sperren und mal schauen ob es bei 04L wirklich besser ist.

 

Also kein "Fehler" sondern gewollt laut dem Plan.

 

Danke euch für die Info!!

Link to comment
Share on other sites

Klar, das Autoland richtet sich nach dem ILS und wenn der Localizer nicht auf die Pistenrichtung ausgelegt ist, so kann er die Piste auch nicht richtig treffen... Stell dir das vor, wie wenn die Steuerung von einem ferngesteuerten Auto nicht richtig getrimmt ist; dann fährt das Auto bei Neutralstellung auch nicht geradeaus!

Hier ist halt eben eine Abschalten des Autopiloten und eine manuelle Landung das Beste -_- ...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use