Sign in to follow this  
Ergonaut

Route Discontinunity

Recommended Posts

Hallo

Ich bin am verzweifeln.

Kann mir mal jemand genau erklären was es mit dem "Route Discontnunity" auf sich hat.

Jedesmal wenn ich einen Flugplan erstelle taucht es im STAR auf.

Wie kriegt man das weg und worauf muss man achten das es nicht auftritt?

Gruss

"Route Discontinuity" bedeutet (einfach gesagt), dass im Flugplan die Verbindung zwischen 2 Wegpunkten fehlte. Wie das behoben wird, hängt vom Addon ab. Beim Aerosoft Airbus wird das in Dokumentation beschrieben.

Welches Flugzeug, welches Routing?

Normal ist es lediglich eine Diskrepanz zwischen dem vorliegenden und nachfolgenden Waypoint, warum auch immer (Überschneidungen, abnormaler Richtungswechsel o.ä.). Das kann bei einer womöglich falschen Flugplanung schon mal passieren, bzw. es ist u.U. grundsätzlich eine Unterbrechung im Plan.

Je nach Flugzeug bekommt man diese durch Löschen (DELate) oder Überschreiben mit dem nächsten Waypoint weg.

Wenn du den AS A320 meinst, dann musst du einmal auf die CLR-Taste drücken und dann auf die Route-Discontinunity. :P

Oh,

Ich hab vergessen das Flugzeug anzugeben, es ist die "B777 Worldliner Professional", ich hoffe ich bekomme das mit

eurer Hilfe geregelt, es ist wirklich zum verzweifeln wenn man einen Fehler nicht lokalisieren kann b.z.w. nicht weis

wie man ihn behebt.

Vy Grüsse!

Einmal auf DEL(ete) und auf den entsprechenden LSK der Discontinuity klicken, dann wird die Lücke geschlossen

Bei der Boeing 777, wie wohl bei allen Boeing Modellen, musst du den der Discontinuity folgenden Waypoint ins Scratchpad holen und auf die Discontinuity setzen.

Zumindest ist es real so und bei der PMDG.