Jump to content

Installation Airbus A320/321


Recommended Posts

Hallo,

ich habe den Aerosoft-Airbus 320/321 als BoxVersion diesen Monat gekauft. Bei der Installation fragt die Software wohin installieren. Ich habe Partitionen und den FSX in D: ; der FSX installiert aber auch in C: unter User etc. Die Software installiert standardmäßig in C: Bei Aufruf des FSX und und des Airbusses und nachdem ich die Betankung vorgenommen habe,- habe unter "Alle Programme"- Aerosoft- Airbus-Fuelplanner" getankt (wie im Tuturial angegeben) und ich wieder den FSx aufgerufen habe (während der Betankung "verschwindet " ja der FSX) bleibt der Monitor schwarz,- also der FSX mit dem Airbus erscheint nicht mehr!

Was läuft falsch?

Soll ich den Airbus auch in D: installieren?

Das Tool RAAs o.s.ä. habe ich mitinstalliert.

Also nocheinmal zusammengefaßt:  Wohin installieren?

                                                          Betankung ohne FSX?

                                                          Was sollte man als erstes tun um den Airbus in Cold and Dark zu bringen?

Schon mal DAnke für die Antworten!!

Siegfried

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Siegfried,

die Tatsache, dass bei der Installation des Airbus nach Verzeichnissen gefragt wird, bedeutet, dass mit deiner FSX Installation etwas nicht stimmt. Wenn man ein Addon installiert, dann findet es den richtigen Installationsort auf Grund von Einträgen in der Windows Registry. Wenn nicht, wird nach dem Installationsverzeichnis (des FSX) gefragt.

Deinstalliere den Airbus komplett, lösche danach ev. verbliebene Verzeichnisse und lass mal das Repairtool von dieser Seite laufen: http://www.flight1.com/view.asp?page=library

Dann installiere den Airbus neu. Denke daran, alle Installationen als Administrator durchzuführen (rechts klick auf die Setupdatei und "Als Administrator..." auswählen. Auch solltest du alle (FSX-)Programme als Administrator ausführen. Das kannst du über das Kontextmenü der exe einstellen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Otto,

Danke für deine Antwort!  Ich habe das Rep.Tool gestartet, sodaß der FSX jetzt in D: angemeldet ist. Vorher habe ich den Airbus deinstalliert und restl. Verz. gelöscht. PC neu gestartet und den Airbus neu installiert. FSX gestartet,- zuerst die Default- Cessna geladen und dann den Airbus,- aber Nichts! Im Flugzeugmenu unter Hersteller ist weder Aerosoft, noch die Airbusse aufgeführt.

Im Explorer habe ich nachgesehen: unter C: ist der Airbus nicht aufgeführt (nur der FSX als solches), unter D: dort ist der Airbus vollkommen aufgeführt; trotzdem erscheint er nicht im FSX selbst. Wie kommt das??  Alles auch als Admin. durchgeführt; bei der Install. auch den Virensc. abgeschaltet...

Was mach ich jetzt?

Vielleicht hast du ja noch eine Idee? Oder auch: Wie hast du den Airbus installiert,- es hieß ja immer man soll den FSX nicht auf C: installieren; außerdem habe ich auf C.: eine SSD-Platte und nur 110 GB.

Gruß,

Siegfried

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Siegfried, irgendwas machst du total flasch:

das hier:

14 hours ago, sieffert said:

sodaß der FSX jetzt in D: angemeldet ist.

und das hier:

14 hours ago, sieffert said:

C: ist der Airbus nicht aufgeführt (nur der FSX als solches),

passen nicht zusammen.

Wo genau hast du den FSX installiert? Poste am besten Screenshots, damit man versteht was du mit obigen Aussagen meinst.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Otto,

Den FSX habe ich auf der partition D: installaliert. D:/ Microsoft Games/ Microsoft Flight Simulator X.

Gleichzeitig hat er sich aber auch auf C: installaliert.  C:/ Programme(86x)/ Microscoft Games/ Microsoft Flight SimulatorX.  Ich habe 4 Partitionen: C, D, E, und F.

Als ich das 1.Mal den Airbus installaliert habe, hat er sich automatisch auf C: installiert. Nach starten des Sim erschien er aber nicht im Flugzeugmenü; daraufhin habe ich ihn auch noch in D: installiert. Dort erschien er dann; stürzte dann aber nach Betankung ab.

Nach dem RepairTool stand dann wieder C: als Pfad,-aber der Airbus erscheint nicht im Flugzeugmenü,- wie oben im m. letztzen Eintrag beschrieben.

Ich habe die FSX.cfg mal angehängt, vielleicht sagt sie dir etwas?

Würde mich freuen von Dir zu hören!

Gruß,  Siegfried

 

fsx.cfg.CFG

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
29 minutes ago, sieffert said:

Den FSX habe ich auf der partition D: installaliert. D:/ Microsoft Games/ Microsoft Flight Simulator X.

Gleichzeitig hat er sich aber auch auf C: installaliert.  C:/ Programme(86x)/ Microscoft Games/ Microsoft Flight SimulatorX.

Sowas in der Art habe ich befürchtet, denn das ist total falsch, der FSX kann nur an einer Stelle gleichzeitig sein. Keine Ahnung was du da gemacht hast.

 

Lösung:

  • Deinstalliere ALLE Addons, die du bereits installiert hast über die jeweilige Deinstallationsroutine. Auf keinen Fall einfach nur irgendwie löschen, außer es bleiben nach der Deinstallation Verzeichnisse/Dateien übrig. Die musst du dann manuell löschen.
  • Ebenso geht du dann bei den beiden FSX Versionen vor. Am Ende sollten keinerlei Reste vom FSX mehr vorhanden sein. Auch folgende Verzeichnisse löschen, sofern noch vorhanden:
    • ...unter Eigene Dateien (My Documents) alle Ordner wie "Flight Simulator X Files" oder "Flight Simulator X Dateien" und auch alle Aerosoft/Airbus Ordner
    • C:\Users\Dein_Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\FSX
    • C:\ProgramData\Microsoft\FSX\Scenery.CFG

Dann alles neu installieren. Dabei die Installation als Administrator ausführen: rechtsklick auf die Installationsdatei und "Als Administrator ausführen" wählen

Link to comment
Share on other sites

Hi, Otto.

okay, werde ich machen. Nur eine Frage noch: da die C: partition nur 110 GB hat, würde ich den Sim gerne auf die Partition D: installieren,- geht das,- oder muß ich ihn auf C: legen, so wie er sich automatisch installieren würde?

Danke;

Gruß, Siegfried

Link to comment
Share on other sites

gehe so vor wie Otto gesagt hat. FSX auf Laufwerk C und D löschen, alles sauber machen. !!

 

Dann so vorgehen:

wenn Dein Laufwerk erkannt wird, ist es auch formatiert.

 

Am einfachsten öffnest Du mit dem Windows Explorer Dein Laufwerk D:\ und legst einen neuen Ordner an. Ich habe ihn kurz und bündig FSX genannt.

 

Wenn Du FSX installieren willst, dann öffne Dein DVD Laufwerk im Explorer und klickst die setup.exe mit der rechten Maustaste an und in dem Fenster klickst Du "Als Administrator" ausführen (ich installiere ALLES als Administrator).

 

Fenster: Klicken Sie auf “Installieren” um fortzufahren

Weitere Optionen anklicken

Durchsuchen anklicken

Fenster: Ordner aussuchen

D:\FSX anklicken – OK

Installieren anklicken

Nach ca. 6 Minuten Disk 2 einlegen

Endbenutzer Lizenzvertrag – Annehmen anklicken

Jetzt aktivieren – Weiter

Product Key einfügen – Weiter

Fenster: Online Aktivierung

Fenster: Vielen Dank – Fertig stellen

 

Was meinst Du, wie gut Dein FSX dann läuft.

Gruß Helmut

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Helmut.

Vielen Dank für deine Beschreibung!

Ja, so werde ich es machen; deinstalliert habe ich schon alles. Morgen werde ich den FSX neu aufspielen. Mal sehen wie es dann aussieht!

Gut, das du geschrieben hast, das ich den Sim auch auf D: installieren kann; da war ich mir jetzt nämlich nicht sicher.

ES grüßt,

Siegfried

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use