Jump to content

Problem mit Route nach EDDH in Boeing 777-200LR


Ben2803

Recommended Posts

Hallo ich wollte von LSZH nach EDDH Fliegen ich habe ein Flight Plan bei simBrief gemacht hier die Rute (-LSZH/34 F220 DEGE2H DEGES Z3 LBU/F300 N851 RIMKI/F240 N851 OSBIT P605 NOLGO NOLG3A EDDH/05 ) aber wenn ich in Hamburg die Landebahn aussuche kommt immer Fehler was kann das sein ????? Kann mir einer bitte helfen 


 

LG

 

Ben2803

Please login to display this image.

 

[ADMIN: ich habe den Roman im Titel dieses Topics mal etwas verkürzt]

Link to comment
Share on other sites

das gleiche problem habe ich von EGLL nach EDDF das ist der Flight Plan (DET1K DET UL6 DVR UL9 KONAN UL607 SPI UT180 PESOV T180 UNOKO UNOK2R) ich weiss echt nicht mehr weiter ??????????

Link to comment
Share on other sites

 von LSZH nach EDDH Fliegen hier die Bilder

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ben2803,

 

ich habe mal Deine Wegpunkte (DEGES Z3 LBU N851 RIMKI N851 OSBIT P605 NOLGO) für den Flug von LSZH nach EDDH in das FMC der Boeing 777 eingegeben. Die Route scheint soweit OK zu sein.

 

Auf Deinem 2. Bild siehst Du, dass dort  "Route Discontinuity" steht. und oben siehst Du 5 Kästchen. Du musst den Wegpunkt (NOLGO) der unter den Kästchen steht in das Scratchpad kopieren, und danach an der Stelle wo sich die Kästchen befinden einfügen.

Weiter unten siehst Du nochmal Kästchen. Auch dort den Wegpunkt, der sich darunter befindet einfügen.

 

Bei der Auswahl von SID und STAR versuch mal bei SID, erst die Rwy und dann den SID. Und bei STAR, erst den STAR und dann die Rwy auszuwählen.

 

Und immer alle Eingaben mit ACTIVATE und  EXEC bestätigen.

 

Und dein NavData Cycle sollte mit dem NavData Cycle von SimBrief identisch sein.

 

Gruß Reiner

 

 

Link to comment
Share on other sites

Was siehst du denn überhaupt als Fehler an, Ben?

Diese Discontinuity´s sind kein Fehler ansich, oder hast du noch ein anderes Problem?

Link to comment
Share on other sites

On 5.5.2017 at 16:11, FraPre sagte:

Was siehst du denn überhaupt als Fehler an, Ben?

Diese Discontinuity´s sind kein Fehler ansich, oder hast du noch ein anderes Problem?

 Hallo FraPre 

 

mein Problem ist das hier AWY/WPT MISMATCH das ist doch ein Fehler hier die Bilder und Flug Plan und beim Flight Planner dar komme ich nur bis M748 /ODNEM dann kommt der Fehler wieder :-( was kann das sein ich hoffe ihr konnt mir helfen

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Das ist ganz einfach eine Diskrepanz zwischen den Daten deines Flugplanungsprogrammes und dem Datensatz (AIRAC) im Flugzeug, sprich die "Autobahnabfahrt", welche du nehmen möchtest gibt es nicht mehr oder noch nicht im Navi. 

 

Wenn du z.B. mit PFPX planst, kannst du dort gut sehen, welche AIRAC  aktiv ist. Flugzeug und PFPX sollten identisch sein.

 

DIRECT werden ja rechts bei TO  eingetragen, nur dort kann es auch sein, dass diese Punkte im AIRAC  des Flugzeug nicht vorhanden sind, weil es zum Planungsprogramm abweicht.

Link to comment
Share on other sites

Hast du den Waypoint, also ERGOM und danach TEGRI ohne weitere Zusätze ins Scratchpad geschrieben und über die rechte LSK auf den nächsten freien Platz gesetzt (im Bild also 5R)?

Link to comment
Share on other sites

Dann habe ich so auf die Schnelle keine weitere Idee, woran es liegen kann. Du kannst aber bei der Planung mal die beiden DCT´s auslassen und gibst ein M748 OVDOT.

Link to comment
Share on other sites

Die Wegpunkte NUSGU und OSKAN befinden sich beide auf der Luftstraße  Z998. Und damit scheint das FMC, bei der Eingabe ein Problem zu haben. Wenn ich den Wegpunkt OSKAN als DIREKT eingebe geht es.

Das gleiche nochmal später bei den Wegpunkten TIMUR und ADORU. Diese Wegpunkte  befinden sich beide auf der Luftstraße L606.

 

Wenn ich dieses beachte, kann ich die Route problemlos in das FMC eingeben.

 

Gruß

 

Reiner

 

Link to comment
Share on other sites

Hat das wirklich was mit den beiden DCT´s aus Ben´s Flugplan zu tun, die er nicht eingeben kann? Er kommt immerhin ja über die Z998 bereits hinaus und ist bis M748 /ODNEM, danach hängt es aktuell.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke schon, das es damit zu tun hat. Weil, wenn ich ich versuche 2 mal hintereinander die gleiche Luftstraße einzugeben, kommt die MISMATCH Meldung. Und wenn Du dir sein Bild ansiehst, wirst Du sehen, dass bei ihm der Wegpunkt NUSGU fehlt.

Die beiden DCT´s lassen sich dann auf jeden Fall eingeben. Also ist er dann über die korrekte Eingabe der Wegpunkte noch nicht hinaus.

Bei mir funtioniert es so absolut problemlos.

 

Gruß

Reiner

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use