Jump to content

Flugsicherung in den Bergen/Alpen Cessna 172


Rushianer

Recommended Posts

Hallo zusammen, habe mal eine Frage zur Flugsicherung in den Bergen und wollte mich von Innsbruck nach Kempten mit der Cessna 172 lotsen lassen.

Wenn ich nun den Anweisungen der Flugsicherung folge, fliege ich auf direktem Weg in die Berge hinein, weil die Höhe nicht ausreichend ist. Wie soll ich das verstehen ?

Vielen Dank im Voraus !

Link to comment
Share on other sites

On 4.5.2017 at 16:06, Rushianer sagte:

Wie soll ich das verstehen ?

 

 

Das vorhandene ATC Modul ist noch weit weg von perfekt, Hindernisse im Flugweg, selbst wenn es ganze Gebirgszüge sind, werden (noch?) nicht berücksichtigt.

 

Ich helfe mir dadurch, dass ich 124thATC verwende.  (http://124thatc.matacchieri.eu/)

Auch dieses Pluging berücksichtigt keine Hindernisse, jedoch kann man Wegpunkten im Flugplan eine Höhe zuweisen, in welcher diese Wegpunkte angeflogen werden sollen. So lässt sich sicherstellen, dass man nicht im Sinkflug durch Berge fliegen muss :-)

 

/Othello

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use