Jump to content

Xp10 Einsteiger Airliner


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wie der Titel schon vermuten lässt, bin ich auf der Suche nach meinem ersten Airliner. (Muss nicht xp11 tauglich sein)

 

Bisher tendiere ich zum jardesign a320neo. 

Die 757 bzw. 767 von FF sollen ja ausgezeichnet sein. Allerdings schreckt mich die Komplexität ein bisschen ab.

 

Grundsätzlich bin ich aber offen für alles und auch gerne bereit mich in die Materie einzulesen.

 

(Ps. Ich habe mal angefangen die Anleitung vom Aerosoft A320 zu lesen. Ist diese evtl. in Teilen auf den jardesign A320 anwendbar?)

 

Viele Grüße

Andi

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden , Capandi sagte:

... die Anleitung vom Aerosoft A320 ...

Wäre hilfreich zu wissen, welche Anleitung du meinst...

Es gibt bei YouTube einige Tutorials über den A320, sogar auf deutsch. Und die meisten Anleitungen über den A320 können auch für den JARDesign A320 angewendet werden...

Link to comment
Share on other sites

Wenn du das hier meinst (siehe Bild), dann trifft vieles nicht auf XP/A320 zu, weil das Dokument ja für den FSX geschrieben wurde....

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hi, 

genau die meinte ich :)

Ich dachte halt dass die in den Grundzügen ähnlich sind.

Naja egal....gibt es Empfehlungen?

Typ ist mir wie gesagt egal. 

 

Viele Grüße

Andi

Link to comment
Share on other sites

..das Dokument trifft in den Grundzügen auch auf den A320 in XP zu.

 

Wenn du bei "YouTube" und allgemein im WWW nach "X-Plane A320neo" suchst, wirst du gaaaanz viel finden, sogar auf deutsch. DAS Dokument/Video, dass ALLE deine Fragen beantwortet, kenne ich aber nicht.

Es bleibt nur der Weg, sich mehrere anzusehen und direkt am Flieger selbst auszuprobieren. Dann wirds schon klappen, wird aber in einem Wochenende nicht zu schaffen sein, wirst du schon mehr Zeit investieren müssen....

Eine A320 ist ja auch keine Waschmaschine, die du sogar ohne Handbuch in den Griff bekommen kannst...:-)

 

Ich empfehle dir, erst mal mit der mitgelieferten Cessna 172 anzufangen. Da werden schon jede Menge Fragen auftauchen, dessen Beantwortung dir auch bei den schweren Kisten helfen wird. Dann kannste dich an eine A320 ranwagen....

 

Gruß

Günter

Link to comment
Share on other sites

Hi Günther,

 

ich glaube wir reden ein bisschen aneinander vorbei.

Es geht hier grundsätzlich um eine Empfehlung für einen Airliner und weniger um den A320 oder dessen Dokumentation. Falls dieser Eindruck entstanden sein sollte, tut mir das leid.

 

Ich fliege im Moment sehr viel die Beech A36 oder die DA 42 mit dem G1000.

Also VOR, NDB und ähnliches sind ein Begriff ;)

 

Will mich langsam aber sicher an einen Airliner ranwagen.

Vermutlich läuft es auf die FF 757 raus.

 

Laut Internet ist die Güte der Dokumentationen leider sehr unterschiedlich. Daher auch die Frage bei welchem Flugzeug die Dokumentation einigermaßen Vollständig ist. (Muss auch nicht auf deutsch sein ;))

 

Viele Grüße

Andi

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use