Ben2803 0 Posted May 2, 2017 Share Posted May 2, 2017 Hallo ich habe ein problem Mit ein ILS Anflug auf Zürich auf ILS 16 landebahn ich habe ein Video gemacht ab der zeit 1:16:25 ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin einfach ratlos ???? weil sonst geht immer alles gut LG Ben2803 Link to comment Share on other sites More sharing options...
V8 Mike 5 Posted May 2, 2017 Share Posted May 2, 2017 Der Gleitpfad für die RWY16 in Zürich ist auf 4000ft. Ich weiß nicht was du auf 7000ft eingefangen hast ,es war nicht Zürich. Man möge mich bitte eines besseren Belehren wenn ich jetzt was falsches sage:-) .Du hättes bis 4000ft sinken müssen dort erstmal den LOC einfangen ,der kam bei dir korrekt und danach den Glideslop einfangen auch der kam korrekt. Sprich du hast zu früh den APP aktiviert. Mir ist das auch schon mal passiert. Ich weiß auch nicht was das für ein Glideslop bei 7000ft war. Gruß Mike Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben2803 0 Posted May 2, 2017 Author Share Posted May 2, 2017 moin allso darf ich denn APP erst bei 4000ft an machen und das war echt Zürich das war 110.5 siehe Bild aber erst mal danke für deine hilfe Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
V8 Mike 5 Posted May 2, 2017 Share Posted May 2, 2017 Also das was du dir auf 7000ft eingefangen hast ist wohl ein Bug der T7 welche Version hast du den? Auf 4000ft erst den Loc einfangen (Drücken ) und dann dreht sie auf den Loc ein ,und dann erst APP drücken wenn du siehst das die Magenta Raute nach unten wandert. Es ist in diesem Fall immer hilfreich dei Anflugkarten parat zu haben, dann merkst du gleich da stimmt was nicht. Hättest du den APP nicht schon bei 7000ft gedrückt währe die Maschine dem programierten Anflgkurs gefolgt und hätte die automatisch auf den Loc gebracht. Gruß Mike Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben2803 0 Posted May 2, 2017 Author Share Posted May 2, 2017 ich bin grade die strecke nochmal geflogen und jetzt war auf einmal das ILS auf der anderen seite wie kann das sein ????? Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
FraPre 89 Posted May 2, 2017 Share Posted May 2, 2017 Hallo Ben, in dem Video sieht man, wie ja auch schon angesprochen wurde, dass du den Modi LOC viel zu früh und auf blauen Dunst hin aktivierst (armed). Auf blauen Dunst hin deshalb, weil du kein Signal empfängst und dieses überprüft hast. Früher hörte man den Morsecode ab, bei den modernen Flugzeugen erscheint die Kennung im PFD (hier als IZH bei 1:15:22 erstmals zu sehen). Erst jetzt hättest du LOC oder eben APP armen dürfen, allerdings zuvor hätte LOC nicht als aktiver Modi auftreten dürfen. Lass mal diese Karte auf dem letzten Bild weg, nimm die Charts, die du hast (Lido) und dein Routing aus dem FMC. Wenn du den Flug mal wiederholst und einfach erst ab Empfang von IHZ LOC und später mit Intercept LOC APP aktivierst, sollte es vielleicht funktionieren. Bezüglich des Wetteradars, gibt es da bei dir einen Helligkeitsregler? Dieser sollte an der Seite sein und ist womöglich ein Doppel Poti Brightness Control (outer/inner) ausgeführt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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