Jump to content

Carenado Database richtig installiert?


Cheesy

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe mir in den vergangenen Tagen X-Plane 11 zugelegt und es ist mein erster FluSi. Jetzt würde ich mir gerne eine Maschine von Carenado zulegen und habe gelesen das man die Carenado Database installieren muss. 

Jetzt weiß ich aber nicht genau an welcher Stelle ich diese platzieren muss. Könnte mir jemand vielleicht sagen, ob die angehängte Struktur passt? Ich habe den Carenado Ordner direkt unter das X-Plane 11 Verzeichnis platziert. 

 

Vielen Dank im Voraus. 

 

Gruß

Michael 

 

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Michael,

 

wenn in dem carenado Ordner direkt ein Unterordner g1000 ist, dann is es richtig so.

Also diese Ordner Struktur wäre korrekt:

<x-plane 11 hauptordner>

--- carenado

------ g1000

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

vielen Dank für deine Antwort. In dem Ordner befindet sich der g1000 Ordner. 

Jetzt habe ich aber die anschließende Frage. Die neuen Flugzeuge installiere ich dann ganz normal in den Aircraft Ordner oder muss ich da eine bestimmte Struktur einhalten?

 

Danke für Deine Hilfe

Gruß

Michael

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Michael,

ja, Flugzeuge gehören ganz normal in den Aircraft Ordner.

Auch wenn sie die carenado Datenbank benötigen.

 

Im Aircraft Ordner kannst Du Dir aber auch Unterverzeichnisse anlegen.

Zum Beispiel "Carenado" oder "Alabeo" , "FlightFactor" usw... und dann dort die entsprechenden Flugzeuge installieren, bzw. hineinkopieren.

Gruß Heinz

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo mein Name ist Max, ich habe mir heute bei Aerosoft die Carenado - Phenom 100 - HD Series gekauft. Habe das Flugzeug in den Ordner Aircraft kopiert und Xplane gestartet. Das Problem ist, das ich meine Serial Number nicht eingeben kann, bzw. ich weis nicht wie^_^ . Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet. Liebe Grüße Max

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Max,

Bitte nicht in einem anderen Thema (hier geht es um die Carenado Database / siehe Topic Titel) ein neues Thema (Problem) posten.

Mach bitte für Deine Frage einen neuen Topic mit einem aussagefähigen Titel auf.

Hier im Carenado/Alabeo Forum.

 

Danke und Gruß

heinz

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Hallo,

 

ich habe die SR22 und G1000 wie beschrieben installiert - auch habe ich Navigraph aber kann keinen Flugplan im FMS eingeben - was muss ich noch beachten?

 

LG Tom

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use