Jump to content

FMC reset - muss doch irgendwie möglich sein ?


Recommended Posts

Hallo Leute.

 

Aircraft: Bowing 767 / 800

FMC.

 

da drin steckt ein Flight Plan.

der muss raus.

 

der geht derzeit von EDDH nach EDDT

 

ich will den raus haben, ich möchte kompletten "Reset" und mit ( von vorn ) neu eingegebenen Daten anfangen.

 

Es ist schon schlimm das das Garmin ( Cessna 172 ) so weit vom original abweicht (d.h. das man erst mal auf FPL, dann auf Menu, dann rechts runterscrollen

nach "delete Flight Plan" gehen muss, dann wieder Enter drücken usw. usw. )

 

das ist real ein Stück anders.

 

aber - wie resettet man denn das FMC ?

Ich würde gern einen neuen Kurs definieren, ich kann es nicht, da der alte - voll 100% darin gefangen ist.

Starte ich den Simulator, also an einem anderem Flughafen, kann ich nicht mal den Startflughafen korregieren, normal müßte

man seinen Standort eintragen können - geht aber nicht - die Meldung des FMC lautet klar: "not in Database" (obwohl man vorher an diesem Flughafen startete)

 

... könnt Ihr mir helfen ?

ich möchte das Ding gern auf 0 setzen, so das ich einen normalen "Reset" habe, und alle Daten von vorn eingeben kann.


normalerweise genügt ein Druck auf "CLR + "ENTR" und man kann alle Daten neu eingeben.
im XPlain 11 geht das nicht.

 

wie kriege ich das nun hin, das ich ein "leeres" FMC habe, mit dem ich meinen Flugplan - von dem Flughafen von wo aus ich nun starte,

wieder komplett neu anlegen kann, mit allen Einträgen, ohne das irgendwelcher "Datenmist" im FMC zurückbleibt.

 

würde mich über Antwort sehr freuen, weil - ich bin knapp vor dem aufgeben :(

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo,

 

so wie ich in einem anderem Forum gelesen habe, soll man einfach den START Flughafen einfach neu eingeben und dann ist alles gelöscht. Habe ich selber noch nicht getestet. Werde ich wohl morgen versuchen.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use