Jump to content

PMDG 747-400 V3 und ILS


fms737

Recommended Posts

Guten Abend Pero,

habe Probleme mit der 747-400 V3 und ILS. Heute habe ich 2 Flüge durchgeführt: Beide Flüge von EDDM nach EDDT (Berlin Tegel, Landebahn 08 L Transition KL08L) und beide Flüge mit dem gleichen Flieger und der gleichen Konfiguration. Den 1. Flug habe ich ohne den SimStarter zu benutzen ausgeführt; ILS wurde richtig erkannt und auch der Glideslope konnte aktiviert werden. Eine perfekte ILS Landung. Den 2. Flug habe ich mit Einschaltung des SimStarters durchgeführt. ILS wurde nicht gefunden, sodaß keine ILS Landung möglch war. Ich frage mich, ob ich Irgendetwas bei der Programmierung vom Sim Starter vergessen oder falsch gemacht habe. Vielleicht kannst Du mir helfen. Im voraus besten Dank.

LG

Claus

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Seltsam. Das kann eigentlich nicht am SIMstarter direkt liegen. Schau mal ob du ggf. die Szenerie oder eine DLL deaktiviert hast. Oder bei gleichen Settings einen anderen Flieger testen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pero,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Habe soeben den gleichen Flug mit der PMDG MD 11 absolviert. Es traten keinerlei Probleme auf. Das ILS wurde automatisch gefunden und auch die Landung war problemlos. Daraufhin habe ich bei den DLL nachgeschaut und folgendes gefungen (s.Bild). Vermutlich ist da irgendetwas verkehrt gelaufen. Hoffe auf Deine Hilfe. Danke im voraus.

LG

Claus

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo Klaus,

 

die rot markierten Einträge stammen vom SDK. Die Pfad können nicht gefunden werden.

DU kannst die Einträge löschen, sie werden aber nicht die Ursache für Dein Problem sein.

 

Vielleicht einfach nur Zufall? Wie gesagt, wenn Du das geprüft hast und die DLLs für die PMDG in dem Profil nicht deaktiviert werden (das würde sich auch anders äußern), erkenne ich keinen Zusammenhang.


Sorry.

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag Pero,

habe die DLLs gelöscht und zusätzlich das Profil für die 747 gelöscht und neu konfiguriert. Brachte leider keinen Erfolg. Nach wie vor bleibt es dabei: Flug ohne Sim Starter ILS wird erkannt mit Sim Starter nicht. Beim Laden eines Fluges mit dem SimStarter wird gleichzeitig Aktive Sky Next for FSX und Rex 4 Texture direkt with Soft Clouds geladen. Könnte da das Problem liegen, da ich ja beim Flug ohne SimStarter ohne diese beiden Tools fliege ? Es ist eher unwahrscheinlich denke ich; möchte aber alle Möglichkeiten ausschöpfen. Vielleicht kannst Du das nocheinmal prüfen. Danke im Voraus.

LG

Claus

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Pero,

wollte nur einmal nachfragen, ob du mit der zip Datei DebugPackage etwas anfangen konntest; das Problem besteht immer noch ?

LG

Claus

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hi Claus,

 

sorry, dass ich das nicht eher herausgefunden habe. Du hast direkt die "PMDG 747-430 Lufthansa (D-ABVM | 2016)" ausgewählt. Das kann bei komplexen Fliegern wie der PMDG Probleme machen. Mit den Aerosoft Airbussen z.B. habe ich nie Probleme dieser Art gehört, mit der PMDG aber schon.

 

Probiere bitte mal, im SIMstarter ein Standardflugzeug auszuwählen und dann, wenn der Flug geladen ist auf die PMDG zu wechseln.

Das ist das einzige, was mir aufgefallen ist.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pero,

der Tipp war segr gut. Habe im Simstarter einmal die PMDG MD 11 ausgewählt und dann nachdem der Flug geladen war, auf die PMDG 747-430 Lufthansa (D-ABVM 2016) gewechselt. ILS wurde gefunden, ebenso der Locelicer; alles o.k. Noch eine Frage: muss ich jetzt, wenn ich mit der 747 fliegen will, immer so vorgehen, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ? Ist doch ziemlich nervig über Standardflieger zu starten. Vielen Dank schon einmal.

LG

Claus

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo Claus,

 

Du könntest probieren, einen Flug mit der B747 zu speichern und diesen dann immer als Standardflug zu verwenden und nur die Startposition und die Uhrzeit zu verändern.

So mache ich das mit JeeHell (der Glascockpitsoftware für meinen A320). Funktioniert prima.

 

Also:

  • In P3D Deinen Flug speichern (am besten einen, bei dem Du vorher den Default Flieger verwendet hast)
  • Dann im SIMstarter den Flug bei "Gespeicherter Flug" auswählen, das gewählte Flugzeug wird dann dem Flieger im gespeicherten Flug entsprechen
  • Startposition und Uhrzeit anpassen und los

In diesem Fall wird die Panelstate Datei mitgenommen, das könnte Dein Problem fixen. Falls nicht, musst Du leider die clicks mehr setzen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pero,

vielen Dank für Deine Unterstützung. Wie Du ja oben schreibst, hast Du schon von Problemen dieser Art mit den PMDG Fliegern gehört. Vielleicht kommt irgendwann ein Update (von PMDG oder SimStarter) das die Probleme behebt. Mache halt im Moment ein paar Klicks mehr; Hauptsache es funktioniert.

LG

Claus

Link to comment
Share on other sites

On 15.5.2017 at 13:52, fms737 sagte:

der Tipp war segr gut. Habe im Simstarter einmal die PMDG MD 11 ausgewählt und dann nachdem der Flug geladen war, auf die PMDG 747-430 Lufthansa (D-ABVM 2016) gewechselt

 

Das ist genau das was man laut PMDG und auch A2A nicht machen sollte. Das mit dem Standardflug schafft immer und überall Verwirrung. 

 

Laut PMDG soll auf dem System ein Standardflug definiert sein der auch eines der Standardflugzeuge verwendet. Also eines das von MS mitgeliefert wird. Welches ist völlig egal aber auf keinen Fall eines von PMDG oder wasauchimmer. Dieser Flug soll nun NICHT geladen werden sondern PMDG (und auch A2A) initialisieren damit bestimmte Variablen bevor sie ihren eigenen Flieger laden. Demzufolge soll oder darf auch im Simstarter  kein gespeicherter Flug geladen werden.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Und so steht es z.B. auch in dem PMDG tutorial, zumindest die 777 betreffend:

Quote

There is no need to first load the Cessna 172, or use any sort of custom saved flight when loading the PMDG 777-200LR/F. Our programming sets up the sim environment properly as the aircraft is loading. You can safely load the airplane straight from Free Flight and it will load up with the engines running and ready to fly after a brief self-configuration period. The default flight in FSX does need to be an MS default aircraft like the ultralight however. Do not use the 777 or any other complex addon aircraft as your default or you will likely have problems loading the 777

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo mmc71,

hallo Otto,

zuinächst einmal vielen Dank für eure Rückmeldungen. Es tut mir leid, aber das ganze ist jetzt für mich sehr verwirrend. Gemäß meinem Post # 11 funktioniert das ganze mit der Auswahl eines anderen Flugzeuges und dann nach dem Hochfahren des FSX über die Flugzeugauswahl die PMDG 747-400 V3 auszuwählen. Was passiert eurer Meinung nach, wenn ich weiterhin so verfahre wie Capt. Pero vorgeschlagen hat ? Vielen Dank im voraus.

LG

Claus

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich kann nur sagen dass es bei mir auch mit SimStarter wunderbar funktioniert wenn ich mich an die Vorgaben der Add-on Hersteller halte. Von daher sollte das bei dir auch funktionieren. Du kannst ja einfach ein neues Profil erstellen und schauen was passiert. Das alte, funktionierende kannst Du ja behalten und ein neuer Standardflug ist auch schnell erstellt. Den alten kannst sichern und bei Bedarf einfach reaktivieren.

 

Ich lege mich aber soweit fest dass ich von dem ILS-Problem deiner 747V3 noch nie etwas gehört habe. Das legt immer die Vermutung nahe dass etwas mit deiner Installation/Konfiguration nicht stimmt. Und wenn das überhaupt durch den Flieger verursacht wird, dann riecht das förmlich nach einem Initialisierungsfehler.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use