Jump to content

Welches Flugzeug kaufen


Recommended Posts

Hallo

Welches Flugzeug würdet ihr mir zum Kauf empfehlen (X-Plane 11)

Da ich ein Anfänger bin habe ich keine Ahnung davon, mein letzter Flugsimulator mit dem ich geflogen

bin war der FS 2004.

Voraussetzung:

Es sollte ein mit EFASS erstellter Flugplan einfach importiert werden können

Ich habe gelesen das das "JarDesign A320 Neo" gut sein soll, lässt sich aber zur Zeit nicht kaufen.

Gruss

 Werner

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Werner

 

das ist natürlich schwer zu sagen, welches Flugzeug kaufenswert ist, denn jeder Mensch hat andere Bedürfnisse und Erwartungen. Ich selber fliege sehr gern und fast ausschliesslich mit den 757 und 767 von Flight Factor. Sollte dann IXEG endlich mal das Update von der 737 für XP11 bereistellen, werde ich vermutlich auch mit dieser herumfliegen.

 

Gruzz Remo

Link to comment
Share on other sites

@Homerun1978

Die 767 / 757 von FlightFactor wäre schon gut, nur finde ich die Flugzeuge auf deren Homepage nur für den X-Plane 10.

Schreib mir mal auf welcher Seite du das gekauft hast, würde ich mir dann auch kaufen, aber nur wenn die

garantiert auch auf dem X-Plane 11 laufen.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

ich habe die Dinger bei Aerosoft gekauft..

 

http://www.aerosoft.com/de/xplane/xplane-10-add-ons/flugzeuge/1601/boeing-757-version-2-professional?c=879

 

http://www.aerosoft.com/de/xplane/xplane-10-add-ons/flugzeuge/1409/boeing-767-300-er-professional

 

Die 767 ist tatsächlich nur unter XP10 zu finden. Soviel ich mich aber erinnern kann, ist diese auch mit XP11 kompatibel. Bei mir funktioniert das Ding jedenfalls einwandfrei. Vor einigen Wochen wurde das letzte Update bereitgestellt (da war XP11 schon als Beta verfügbar).

 

Gruzz

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Ich habe dieses Flugzeug gefunden:

http://www.aerosoft.com/de/xplane/xplane-10-add-ons/flugzeuge/849/777-worldliner-extended?c=879

Was haltet ihr davon?

Wichtig ist halt das man die mit EFASS erstellten Flugpläne in das Flugzeug speichern kann.

 

@Anfield

vor 37 Minuten, Anfield sagte:

Die 767 in der version 1.28 ist x-plane 11 kompatibel

In der Beschreibung steht die Version 1.1.28 , ist wohl nur ein Schreibfehler, oder?

 

Gruss

 Werner

Link to comment
Share on other sites

Ja, handelt sich mit Sicherheit um einen Schreibfehler..die aktuellste und mit XP11 kompatible Version ist 1.1.28..

 

Die Tripple7 habe ich auch..ich brauche sie allerdings sehr sehr sehr selten. Aber ist natürlich auch eine Möglichkeit, ja..

 

Kleiner Tip: den Flugplan von EFASS ins FMC zu laden ist zwar sehr bequem, ABER man lernt das FMC nicht so gut kennen wie wenn man den Flugplan manuell dort eingibt. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich das FMC um einiges besser beherrsche, seit ich die Eingaben manuell mache. Klar, das dauert auch länger..aber ein realer Pilot macht diese Eingaben auch selber (gehe ich mal von aus)..aber das Schöne daran: jeder kann es so machen, wie ihm beliebt ;-)

Link to comment
Share on other sites

Wisst ihr ob die mit "EFASS NG" erstellten Flugpläne in die 777 eingelesen werden können?

Es gibt in dem Programm eine Möglichkeit die erstellten Flugpläne in:

"FlightFactor 757 / 767" und "Ramzzess 777" zu exportieren.

Später einmal werde ich mich auch mit dem Programmieren des FMC beschäftigen.

Gruss

 Werner

Link to comment
Share on other sites

So aus dem Stegreif würd ich sagen, dass das möglich sein sollte..natürlich muss der Flugplan im richtigen Format exportiert werden..ohne haftung: dürfte .fms sein..würde dieses auf jeden fall zuerst versuchen.

 

Diese Methode funktionierte unter XP10 (ja ich weiss, ist PFPX, aber mit EFASS gings genauso)..aber ob die Verzeichnisstruktur unter XP11 gleich ist, bezweifle ich. Bei XP10 hatte beinahe jedes Flugzeug einen eigenen Ort, wo es seine Navigationsdaten hergeholt hat (wenn sich mein altes Gehirn richtig erinnert). Ich kann Dir leider keine genaueren Angaben macher zur Zeit, da ich mich nicht am Flusi-PC befinde. Aber ich bin mir sicher, google stellt Dir dazu eine Lösung zur Verfügung..

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden , Ergonaut sagte:

... Ich habe gelesen das das "JarDesign A320 Neo" gut sein soll, lässt sich aber zur Zeit nicht kaufen...

 

gibts hier zu kaufen:

http://jardesign.org/a320/

 

Wenn du Anfänger bist, würde ich erst mit der A320neo anfangen. Wenn du die im Griff hast, mit der T7 weitermachen. Die T7 ist etwas komplexer (und schwerer, größer) als die A320.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Ich hab mir die 767-300 gekauft.

Noch eine abschließende Frage:

Wie sieht das mit den Updates aus, wird man benachrichtigt wenn wenn es neue Upgrades

zum Flugzeug gibt oder wie läuft das ab?

Gruss

 Werner

Link to comment
Share on other sites

@Guennie99

Was ist die T7?

Ich finde bei Jardesign überhaupt keine weiteren Flugzeuge und weiss auch nicht (wegen fehlender englisch Kenntnisse)

wie das mit den Upgrades bei Jardesign aussieht, dort gibt es nichts zum Anmelden.

Deshalb bin ich auch ein wenig skepptisch wie das mit Jardesign aussieht.

Vieleicht kannst du mir da weiterhelfen.

Gruss

 Werner

Link to comment
Share on other sites

@Anfield

Aktiviert habe ich die 767-300ER in der Version 1.1.28

Du hast geschrieben " Die 767 in der version 1.28 ist x-plane 11 kompatibel "

Ich bekomme aber den Hinweis:

"ACF File is incompatible with X-Plane 11

767-300ER.acf"

danach bleibt der Bildschirm bei:

"Aircraft System loading..."

stehen und läuft nicht weiter.

Ich habe Die 767-300ER in das normale "Aircraft Laminar Research" Verzeichnis kopiert.

Ausserdem ist da wo das Bild des Flugzeugs sein sollte ein Fragezeichen.

Was mache ich jetzt?

Link to comment
Share on other sites

vor 53 Minuten, Ergonaut sagte:

@Anfield

Aktiviert habe ich die 767-300ER in der Version 1.1.28

Du hast geschrieben " Die 767 in der version 1.28 ist x-plane 11 kompatibel "

Ich bekomme aber den Hinweis:

"ACF File is incompatible with X-Plane 11

767-300ER.acf"

danach bleibt der Bildschirm bei:

"Aircraft System loading..."

stehen und läuft nicht weiter.

Ich habe Die 767-300ER in das normale "Aircraft Laminar Research" Verzeichnis kopiert.

Ausserdem ist da wo das Bild des Flugzeugs sein sollte ein Fragezeichen.

Was mache ich jetzt?

Schau mal hier

 

 

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/122624-b777-198-acf-fehler/

Link to comment
Share on other sites

On 28.4.2017 at 20:24, Ergonaut sagte:

Hallo

Ich habe dieses Flugzeug gefunden:

http://www.aerosoft.com/de/xplane/xplane-10-add-ons/flugzeuge/849/777-worldliner-extended?c=879

Was haltet ihr davon?

Wichtig ist halt das man die mit EFASS erstellten Flugpläne in das Flugzeug speichern kann.

 

@Anfield

In der Beschreibung steht die Version 1.1.28 , ist wohl nur ein Schreibfehler, oder?

 

Gruss

 Werner

ja war ein Schreibfehler von mir.Sorry:lol:

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use