Jump to content

Ansicht Tragfläche inkl. Turbine


Klardenker

Recommended Posts

Hallo,

kann mir jemand sagen ob und wenn ja wie ich in XP 11 eine Tragflächensicht inkl. der Turbine auf eine Taste legen kann ? Trotz vieler Versuche habe ich es im Einstellungsmenue nicht hinbekommen. In vielen Videos sieht man die Ansicht. Danke für eine Lösung.....

 

Peter

Link to comment
Share on other sites

das mit der Vorbelegung ist denke ich nicht das Problem. Ich kriege es vom Prozess her nicht hin.

 

Vielleicht gehe ich auch falsch vor.

 

Die FUnktion "WingsView" oder so gibt es ja nicht.

 

Oder gibt es einen speziellen Namen dafür ?

 

Ich habe es mit "Memory Funktion" oder "save to 3d Cockpit...." versucht...aber ich kriege nicht hin, dass ich die zuvor eingestellte Tragflächenansicht dann durch die Tastenbelegung speichern kann.

 

Link to comment
Share on other sites

Stell dir die Sicht so ein, wie du sie haben willst und lege sie auf eine Quickviewtaste. Das sind die Numpad-Tasten 0-9.

Gespeichert wird mit CTRL-NUMPADTASTE, abgerufen mit NUMPADTASTE.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Fliegst du mit der Standard 737?

Wenn ja, musst du erst noch eine Änderung in der  Datei "738 cockpit.obj " im 737 Ordner vornehmen.

Da musst du mittels eines Text Editors die Zeile "ATTR_solid_camera" löschen um in der z.B. Standard 737 das Cockpit verlassen zu können.

Tust du das nicht hast du quasi eine Mauer durch die du das Cockpit mit den Pfeiltasten nicht verlassen kannst.

 

Erst dann kannst du dir die Kamera so hin schieben wie du sie haben möchtest und anschließend mit Strg + NumPad Taste speichern und mit Druck auf die gespeicherte Taste abrufen.

 

Grüße

 

basti

Link to comment
Share on other sites

Hallo Basti,

ich wollte das Prozere mit der Freikamera machen. Dann geht das über die Freikamera außen wohl nicht, wenn ich mich an eine Position bringe, die ich dann über die Tastenkombi gespeichert hätte, oder ?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

habe das Abspeichern von Kamerapositionen mittels der freien Kamera nicht probiert, habe die Ansicht nie dort hin bekommen wo ich sie haben wollte.

Habe daher nach einer Lösung gesucht, die mich die Kameraposition präziser einstellen lässt, bin dann mit oben genannten Prozedere sehr zufrieden gewesen.

 

Müsstest du mal probieren ob es mit der freien Kamera ähnlich gut funktioniert und ob überhaupt.   

Link to comment
Share on other sites

Aloha!

 

Die Kamarapositionen, die sich abspeichern lassen, beziehen sich nur auf's 3D-Cockpitview ( shift+9).

Da muss man sich dann mit den Pfeiltasten und "." oder "," durch die Maschine hangeln. Manche Flugmodelle lassen es auch zu, dass man durch Decken und Wände gehen kann oder Türen öffnen zum Passagierbereich.

 

safe landings

Lem

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use