Jump to content

X-Plane 11 und TrackIR 4


airsimmer

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich besitze den TrackIR 4 (ich weiß, schon etwas älter) und den X-Plane 11.

Bei den Grafikeinstellungen im X-Plane ist der Haken zur Verwendung des TrackIR gesetzt. Die Software des TrackIR ist gestartet und rechts unten habe ich auch die grüne und gelbe Leuchte.

 

Trotzdem kann ich den TrackIR im 3D-Cockpit (Cessna, B737, JARDA320) nicht verwenden. Es rührt sich nichts.

Hatte zwischenzeitlich auch eine Taste auf der Tastatur fürs aktivieren / deaktivieren gesetzt. Auch hier keine Änderung.

 

Kann mir jemand einen entscheidenden Hinweis geben, was ich ggf. falsch mache bzw. welche Lösung es gibt?

Danke schon mal.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Airsimmer,

 

habe ebenfalls den TrackIR4 Pro im Einsatz - nutze aber die TrackIR5 Software - das klappt problemlos. Ich verwende dazu X-Camera (kann ich Dir nur empfehlen in Verwendung mit TrackIR) und dabei musst/darfst Du den Haken TrackIR-Unterstützung im Hauptmenü gar nicht aktivieren. Die Unterstützung wird über die X-Camera Configuration bereitgestellt. Wenn Du kein X-Camera nutzt, aktivierst Du richtigerweise die TrackIR-Funktionalität über das Hauptmenü.

Link to comment
Share on other sites

Hallo und vielen Dank für die Antworten.

Das ist interessant. Wußte gar nicht, dass auch X-Plane die FSUIPC Schnittstelle braucht. Komme in den nächsten Tagen sicher nicht zum ausprobieren, aber melde mich, sobald ich etwas näheres weiß. Werde die genannten Dinge prüfen.

Ist X-Camera Freeware?

 

Link to comment
Share on other sites

Super, jetzt geht TrackIR. Danke für Eure Hilfe. Es war die fehlende XPUIPC.

Nun muss ich noch die Kombination mit X.Camera ausprobieren und alles einstellen.

Danke Euch.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use