Jump to content

Merkwürdige AI-Flieger


bascon

Recommended Posts

Bei mir starten und landen ständig Phantom-F4 und Lockheed SR-71 auf Kleinflughäfen wie EDNY, EDFE oder LSZR!!! Das ist absolut lächerlich und geht gar nicht! Wo und wie kann ich DAS abstellen?

Link to comment
Share on other sites

Moin,

gehe mal auf das ( Flugzeug Symbol ) und oben rechts auf KI Flugzeug, da kannst die ( KI Flugzeuge ) entfernen, oder andere auswählen.

Gruß.

Godi.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
On 23.4.2017 at 14:14, godmann sagte:

Moin,

gehe mal auf das ( Flugzeug Symbol ) und oben rechts auf KI Flugzeug, da kannst die ( KI Flugzeuge ) entfernen, oder andere auswählen.

Gruß.

Godi.

Danke für den Tipp. Noch eine Frage dazu: kann man irgendwie erreichen, dass nur die KI-Flieger dort erscheinen, die für den jeweiligen Flugplatz auch erlaubt sind oder muss ich das für jeden Airport/field einstellen?

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden , scorpio2001de sagte:

Das kann man nur pauschal für die gesamte Simulation einstellen, also nicht mal verschiedene Konfigurationen für verschiedene Locations.

Ich fürchte die Antwort ist falsch.

Eigentlich ist X-Plane heutzutage so geeicht, das nur Flugzeuge dort landen dürfen, die auch dort gespawnt werden. Und seit einiger Zeit kann man mit dem WED bei den Rampstarts die Klasse, wie auch die Fluggesellschaften einstellen die dort stehen. Wenn die Flughäfen jedoch etw3as älter sdind oder der Autor des Flughafens dort nichts eingestellt hat, kjann da wirklich alles landen.

Link to comment
Share on other sites

Das mag ja sein, darauf habe ich als Anwender über das KI-Menü allerdings null Einfluss. Und darum gings hier ja.

 

Von daher:

Wie würde denn deine Antwort auf die Frage "oder muss ich das für jeden Airport/field einstellen? " lauten, wenn es da nichts einzustellen gibt?

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , scorpio2001de sagte:

 

Wie würde denn deine Antwort auf die Frage "oder muss ich das für jeden Airport/field einstellen? " lauten, wenn es da nichts einzustellen gibt?

Das es theoretisch zu machen ist, nur müsste man sich dafür entweder in das WED tool einarbeiten, oder darauf warten dass entweder der betreffende Flughafen aktualisiert wird, oder sich jemand anders des Flughafens annimmt. Mit anderen Worten es ist ein Fehler des Flughafens, nicht des Simulators. An anderen Flughäfen funktioniert es.

Link to comment
Share on other sites

Lies doch bitte die Frage einfach nochmal.

Die Frage war, ob und wie es zu bewerkstelligen ist, dass im KI-Aircraft-Auswahlmenü nur Flugzeuge auszuwählen sind, die auf dem aktuellen Flugplatz landen dürfen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, scorpio2001de sagte:

Lies doch bitte die Frage einfach nochmal.

Die Frage war, ob und wie es zu bewerkstelligen ist, dass im KI-Aircraft-Auswahlmenü nur Flugzeuge auszuwählen sind, die auf dem aktuellen Flugplatz landen dürfen.

 

Er hatte später die Frage umgestellt:

"Noch eine Frage dazu: kann man irgendwie erreichen, dass nur die KI-Flieger dort erscheinen... "

DIe habe ich beantwortet!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use