Jump to content

Saitek Switch Panel Für X PLANE 11


Barry Boswell

Recommended Posts

Ich Habe ein Saitek Yoke und Saitek Pedals geladen und die Funktionieren Perfekt aber ich kann mein Saitek Switch Panel nicht bentutzen ,, was kann das sein? Brauch Ich ein anderen software.

Danke.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt mehrere Möglichkeiten. Ich verwende SPAD.neXt (http://www.spadnext.com/home.html). Da  gibt es eine X-Plane-Edition mit einem Game-Plugin für XP10/11. Damit kann man alle Saitek Panels und Flight Instrument Panels (FIPs) nutzen. Alle Knöpfe usw. sind frei programmierbar, es gibt aber vordefinierte Profile, z.B. auch für die XP11 C172. Ich steuere Switch-/Radio-/Multipanel und 9 FIPS damit an (sowohl für XP11 als auch P3D3). Geht auch (wie bei mir) über ein Netzwerk und Yoke und Pedale kann man damit auch programmieren.

 

Inzwischen ist auch ein Assistent dabei, der bei der Einrichtung hilft.

 

Viele Grüße, Michael

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Michael weißt Du ob ich mit SPAD.next zukünftig auch goflight Module im xplane Paket nutzen kann. Ein Unterstützungs Update für Go Flight Module soll ja wohl kommen.

 

Danke,

 

Jens



Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

nein, das weiß ich nicht genau. Das GoFlight-Modul kommt sicher (hängt wohl noch an GoFlight, die sind eher träge) und an sich würde ich denken, dass das dann auch mit XP funktionieren sollte. Am besten aber einmal im Forum fragen

 

http://www.spadnext.com/forum/

 

oder per Mail an den Autor Uli Strauß, der weiß sicher am besten, wohin die Entwicklung geht 

 

Viele Grüße, Michael

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use