Jump to content

FSX komplett auf neue Festplatte übertragen


flight1982

Recommended Posts

Hallo zusammen,
gibt es eine möglichkeit den Flugsimulator (fsx) komplett mit allen addons, Daten, Einträgen usw. von meiner derzeitigen Festplatte "C" auf eine neu "H" zu übertragen ohne das ich diesen neu installieren muss? Ich frage dies deshalb weil meine derzeitige Festplatte zu klein wird mit all den Addons. Habe nur noch um die 30GB frei, auf meiner neuen Festplatte habe ich noch rund 1TB frei. 
Danke schon mal für eure Hilfe!

LG
Adrian.

Link to comment
Share on other sites

Das ist im Prinzip möglich. Nach der Übertragung müsstesr Du lediglich den Pfad zu FSX in der Registratur ändern. Dazu gibt es ein kleines Freeware Tool. Nicht mehr ganz sicher wie es genau heisst. Zu haben ist es bei Flight1 unter downloads. Fort gibst Du dann den Pfad zum neuen Verzeichnis ein.

 

Problematisch kann es jedoch mit den installierten Szenerien werden. Es kann durchaus möglich sein, dass es in der scenery.cfg Einträge mit absoluten Pfadeingaben gibt. Auch hierfür gibtces einen Szenerie Editor. Du müsstest danach googeln. Von dort müssestcDu an eventuelle Änderungen machen. Möglich ist, dass es nicht nötig ist.

 

Ich hoffe Du kommst damit zurecht.

 

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use