Jump to content

Mehr Flugstunden/Situationen


Pastix

Recommended Posts

Hallo

ich nutzt den neuen X-Plane 11 und habe damit nun endgültig vom FSX zu X-Plane gewechselt da es wirklich eine tolle Simualtion ist.

 

Das einzige was mir fehlt ist ein Bischen die Situationen (Kritische Situationen, Aufgaben) etc und die doch im FSX sehr ausführliche Flugschule bis hin zum Jet.

 

Gibt es sowas auch für X-Plane zum kostenlos downlaoden/kaufen ?

 

Vielen Dank

und

Grüße

Pastix

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pastix,

 

ich habe deinen Beitrag erstmal ins deutsche Forum verschoben.

 

Aufgaben/MIssionen oder eine ausführliche Flugschule direkt im X-Plane gibt es nicht.

 

Es gibt einige Situationen, die du herstellen kannst, u.a. Flugzeugträger-Starts-/Landungen, Fregatten-Landungen (mit dem Helikopter), Formationsfliegen und Space-Shuttle-Landen. Die sind etwas umständlich zu finden, über die Location-Einstellung. Dort gibt es unter der Runway- und Ramp-Auswahl den Knopf "Special Starts", dann werden oben diverse Möglichkeiten angezeigt und können ausgewählt werden. Das sind aber auch keine richtigen Missionen, sondern du wirst halt in der entsprechenden Position platziert und muss dann sehen, wie du zurecht kommst :)

Link to comment
Share on other sites

Du kannst die Ausfallwahrscheinlickeit von Systemen deiner Wahl entsprechend hoch einstellen,

ist zwar keine Mission (es sein denn, die Mission lautet immer: heile runterkommen), ermöglicht aber ein Schwerpunkttraining.

 

Weitere selbstgebastelte Missionen könnten sein:

 

Holding mit Windeinfluss und unterschiedlichen Einflugverfahren manuell fliegen und danach die aufgezeichnete Spur bewerten

ILS manuell, mit go around

extreme Seitenwindlandung

Landung mit eingefahrenen Klappen

etc.

 

Viel Spass damit

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use