Jump to content

JARD A320 Neo - Fragen von Neuling


Recommended Posts

Hallo,

 

seit einigen Tagen besitzen wir mit dem X-Plane 11 die aktuelle Version der JARD A320 Neo.

 

Während unserer ersten Flüge sind folgende Fragen aufgetaucht, vielleicht könnt Ihr uns helfen. Die Beiträge zum JARD Airbus haben wir bis 2015 rückwirkend im Forum gecheckt.

 

1) Nach Fertigstellung des Flugplanes inkl. SID / STAR können wir keine Vorgaben hinsichtlich Höhe und Geschwindigkeit an einem Waypoint machen. Normalerweise kann man ja auf der rechten Seite (1-6R) den Waypoint anklicken und bestimmten Höhen oder Geschwindigkeitsvorgaben machen. Zunächst scheint es so, als ob er sie annimmt, aber sie sind im FMC nicht zu sehen. Wenn wir dann auf den Waypoint klicken, sind die Vorgaben zu sehen. Komisch.

2) FMC: Während des Fluges wird der Flugplan nicht automatisch weitergeführt. Wenn ich nach langer Zeit einfach mal auf das FMC schaue, sind da noch Waypoints von vor einer Stunde. Muss dann mit dem Pfeil so lange einzeln klicken, bis ich beim aktuellen Point bin (in weiß).

3) Chrono kann zu Beginn des Fluges nicht gesetzt werden. Ist dies nicht umgesetzt?

4) ND: Bereits nach dem Start wird oben in der Mitte "ILS APP" angezeigt. Soll das so sein?

 

Danke Euch schon mal.

 

Gruß

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hi !

 

zu 2) Ja, das ist so und das war auch schon immer so in allen Versionen. Das ist halt die Umsetzung von JAR,

         der Flugplan bleibt über die ganze Zeit bestehen, der aktuelle Wegpunkt ist weiss. Abgeflogene Wegpunkte

         werden nicht gelöscht.

 

zu 3) Ist momentan ein Bug.

 

zu 4) Nein, das soll so nicht sein :-) ist auch bei mir nicht so.

 

Gruß

 

Thomas

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Danke Dir Thomas.

 

2) Prinzipiell ist es ja in Ordnung, wenn die Punkte nicht gelöscht werden, aber es wäre toll, wenn immer der weisse aktive Punkt auch im Sichtfeld wäre ... (lesen die Entwickler hier mit?)

3) Ok, ist zu verschmerzen.

4) Kann man den Bus eigentlich einfach neu installieren (drüber)? Gehen da irgendwie Einstellungen oder ähnliches verloren?

Link to comment
Share on other sites

Hi !

 

Ich denke nicht das die Entwickler hier mitlesen, das wird schon an der Sprache scheitern :)

Aber die haben ein eigenes forum http://jardesign.org/forum ,da lesen die immer mit.

Das garantiert aber nicht, das sie was ändern... da braucht es immer gute Überzeugungsarbeit...

 

Man kann den Bus neu installieren (drüber sollte man eher nicht tun, gemischte Installationen sind immer schlecht).

Gespeicherte Einstellungen hat er nicht, aber was bei Neuinstallation immer weg ist:

  - Liveries

  - BSS Sound-Addon (wenn man es hat)

  - eigene Flugpläne (in FlightPlans) wenn man überhaupt eigene erstellt hat

  - das Navdata-Backup (sofern man das überhaupt geändert hat)

 

Gruß

 

Thomas

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Moin zusammen,

 

vielleicht wurde diese Frage in der Vergangenheit bereits gestellt doch leider habe ich in der Suchfunktion nichts dazu gefunden.

 

Hat der Airbus von JARD die Funktion  connected flightdeck ? 

 

Gruß Chris

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use