Jump to content

Lohnt sich aufrüsten noch


Hannes2410

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich nutze X-Plane 10 zusammen mit der IXEG 737. Mein Rechner hat nun schon ein paar Jahre auf dem Buckel und es wird eigentlich Zeit für was neues. Dafür, dass das System von 2010 ist läuft X-Plane wirklich erstaunlich gut, aber es kommt bei großen Airports und besonders bei komplexen Wetter wird es leider unfliegbar. Ich denke, dass meine Grafikkarte der beschränkene Faktor ist. Nun meine Frage: lohnt es sich noch eine Grafikkarte einzubauen oder macht nur ein komplettes neues System Sinn?

 

Meine derzeitige Hardware:

Mainboard: Asustek P7P55D (LGA1156)

CPU: I7 879 @2.93 Ghz

GPU: GeForce GTX 470 1GB

Festplatte: 512GB Samsung Evo SSD

RaM: 8GB Dual-Channel DDR3 @668MHz

 

Vielen Dank!

 

Link to comment
Share on other sites

Das ist natürlich immer eine Frage des Budgets.

Angefangen von 16GB-RAM und einer GTX1060 mit 6GB wäre da noch etwas machen.

Je nach dem, was der betagte i7 noch an Übertaktung verträgt.

Aber tendenziell wäre langfristig ein neues System besser.

Gruss, Meik

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use