Jump to content

Plugins - nach Installation nicht verfügbar


Kashmir

Recommended Posts

Hallo miteinander!

Ich habe folgendes Problem: alle meine Versuche, Plugins zu installieren (zum Beispiel groundservice, xppassenger, checklist) laufen in das Leere.

Die jeweiligen daten/files habe ich in den Ordner /resources/plugins kopiert wie in verschiedenen Anleitungen beschrieben. Allerdings kann ich diese Plugins

in der laufenden Simulation nicht verwenden, weil sie nicht sichtbar sind ( ingame: Plugins -> weder im PluginAdmin noch in der darunter befindlichen Liste).

Wenn ich den "Reiter" PluginAdmin öffne, ist das Feld für enable/disable ebenfalls leer. 

Gibt es nach der Installation noch irgendein zu setzendes Häkchen, dass ich übersehen habe?

Ich verwende als OS win8.1/64 bit und Xplane läuft in der xp64 version.

Bin für jede Hilfe mehr als dankbar!

 

Kashmir

Link to comment
Share on other sites

Aloha!

 

Schau mal im log.txt des XP-Verzeichnisses nach, da muesstest du bei der Suche nach dem plugin-Namen auf eine Stelle stossen, ob sie geladen werden und wenn nicht, was die Ursache dafuer ist.

Z.B.:

Fetching plugins for D:\Programme/X-Plane 10/Resources/plugins

Loaded: D:\Programme/X-Plane 10/Resources/plugins/PluginAdmin/64/win.xpl (xpsdk.examples.pluginadmin).

Loaded: D:\Programme/X-Plane 10/Resources/plugins/AutoGate/64/win.xpl (Marginal.AutoGate).

 

Leider habe ich kein log.txt aktuell mit einem plugin-error, aber beim Durchsuchen solltest du bei dir auf eine Stelle stossen.

 

 

safe landings

Lem
 

Link to comment
Share on other sites

Interessanterweise sind die plugins nach Starten von xp32 verfügbar und funktionieren, aber leider nicht in der 64er version.

Werde mal die log dateien abgleichen.

Danke für den Tip!

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden , XP-Flieger sagte:

Hast du auch die 64bit Version der Plugins installiert? Für x86 und x64 gibt es unterschiedliche Plugins (manche Addons haben aber nur noch ein 64bit Addon).

Werde meine runtergeladenen addons hinsichtlich 32/64bit Version überprüfen. Wieder ein Lichtstreifen am Horizont .....

:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use