Kashmir 0 Posted April 17, 2017 Share Posted April 17, 2017 Hallo miteinander! Ich habe folgendes Problem: alle meine Versuche, Plugins zu installieren (zum Beispiel groundservice, xppassenger, checklist) laufen in das Leere. Die jeweiligen daten/files habe ich in den Ordner /resources/plugins kopiert wie in verschiedenen Anleitungen beschrieben. Allerdings kann ich diese Plugins in der laufenden Simulation nicht verwenden, weil sie nicht sichtbar sind ( ingame: Plugins -> weder im PluginAdmin noch in der darunter befindlichen Liste). Wenn ich den "Reiter" PluginAdmin öffne, ist das Feld für enable/disable ebenfalls leer. Gibt es nach der Installation noch irgendein zu setzendes Häkchen, dass ich übersehen habe? Ich verwende als OS win8.1/64 bit und Xplane läuft in der xp64 version. Bin für jede Hilfe mehr als dankbar! Kashmir Link to comment Share on other sites More sharing options...
quaxpilot 63 Posted April 17, 2017 Share Posted April 17, 2017 Aloha! Schau mal im log.txt des XP-Verzeichnisses nach, da muesstest du bei der Suche nach dem plugin-Namen auf eine Stelle stossen, ob sie geladen werden und wenn nicht, was die Ursache dafuer ist. Z.B.: Fetching plugins for D:\Programme/X-Plane 10/Resources/plugins Loaded: D:\Programme/X-Plane 10/Resources/plugins/PluginAdmin/64/win.xpl (xpsdk.examples.pluginadmin). Loaded: D:\Programme/X-Plane 10/Resources/plugins/AutoGate/64/win.xpl (Marginal.AutoGate). Leider habe ich kein log.txt aktuell mit einem plugin-error, aber beim Durchsuchen solltest du bei dir auf eine Stelle stossen. safe landings Lem Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kashmir 0 Posted April 18, 2017 Author Share Posted April 18, 2017 Interessanterweise sind die plugins nach Starten von xp32 verfügbar und funktionieren, aber leider nicht in der 64er version. Werde mal die log dateien abgleichen. Danke für den Tip! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kashmir 0 Posted April 19, 2017 Author Share Posted April 19, 2017 vor 10 Stunden , XP-Flieger sagte: Hast du auch die 64bit Version der Plugins installiert? Für x86 und x64 gibt es unterschiedliche Plugins (manche Addons haben aber nur noch ein 64bit Addon). Werde meine runtergeladenen addons hinsichtlich 32/64bit Version überprüfen. Wieder ein Lichtstreifen am Horizont ..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.