Jump to content

Gefühlschaos


Recommended Posts

Hallo,

ich durchlebe in XP11 gerade eine Achterbahn der Gefühle. Das Leben auf dem Flughafen ist genial umgesetzt, die Flugzeuge sind absolut Top, aber was ist mit der Landschaft los?!


Wie bitte kann es sein dass ich über NY fliege und da noch das WTC steht. Und dazu noch in Form eines X, welches dann genauso aussieht wie das empire state building. Das habe ich ja noch irgendwie verkraftet, aber als ich gesehen habe dass auf dem Hudson die statue of liberty fehlt wusste ich nicht ob ich lachen oder heulen soll. Oder in Frankfurt wurde das Stadion vergessen. Dafür hat der Flughafen die neue Landebahn. XP11 ist ein Gefühlschaos.

 

Gibt es Hoffnung dass XP das noch fixt? Oder muss man auf die Community hoffen? Oder teure Addons kaufen?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Und dann kommt noch Hirohito Watanabe aus Tokio und vermisst z.B. das Stadion seines Lieblingsvereines, oder Oleg Krisov aus St. Petersburg und vermisst die Eremitage und Schloss Peterhof, oder Greg Waters aus Sydney der das Opernhaus vermisst, Antonio Giovanazzi aus Rom das Kolloseum, Bernd das Brot aus Berlin das Brandenburger Tor :) usw., usw.

 

Es gibt für X-Plane beinahe unendlich Freeware - einfach mal ein wenig umschauen dann kriegt man den Bogen schon raus.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , Marc Steven sagte:

Leider ist das für die Entwickler eine zu grosse Herausforderung, was nun die Community für sie erledigen muss.

 

Leider scheint der eine oder andere Nutzer nicht verstanden zu haben, was X-Plane überhaupt ist.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 1 hour , uwespeed sagte:

Und dann kommt noch Hirohito Watanabe aus Tokio und vermisst z.B. das Stadion seines Lieblingsvereines...

 

Und dann kommt noch User ikanber und vermisst die Pyramiden von Gizeh in meinen VFR-Landmarks... so wirklich vor kurzem geschehen.

Link to comment
Share on other sites

Ähm Leute.... EDDF ist der größte Flughafen in Deutschland, da könnte man ja wohl erwarten dass das Stadion dabei ist was zu den Highlights des Landeanfluges gehört. Und für VFR Flieger auch wichtig ist, genau wie die Statue of Liberty. Und ja, auch Pyramiden gehören für mich in einen Flusi. Wenn ich immer nur 30km hoch fliege reicht mir das, schon klar... Mir geht es aber hauptsächlich um VFR und da geht das Fehlen garnicht.

Link to comment
Share on other sites

X-Plane ist halt ein FLUG-Simulator und kein Touri-Sehenswürdigkeiten-Anschau-Programm.

Wenn Du fliegen willst, bist hier richtig, andernfalls leider nicht!

Link to comment
Share on other sites

Ähm vrolok ... Windows ist das meistverbreitete Betriebsystem und da kann man ja wohl erwarten, dass da eine anständige Textverarbeitung, eine Tabellenkalkulation, ein Audiobearbeitungsprogramm, Schnickschnacktralala, ... dabei ist, ansonsten ist das Ganze doch zu nichts nutze.

 

Stell dir also X-Plane (genau wie den FSX und jeden anderen Flugsimulator) als eine Art "Flug-Betriebssystem" vor - das ist die Basis, den Rest muss man sich selber besorgen.

Link to comment
Share on other sites

vor 40 Minuten, vrolok sagte:

Ähm Leute.... EDDF ist der größte Flughafen in Deutschland, da könnte man ja wohl erwarten dass das Stadion dabei ist was zu den Highlights des Landeanfluges gehört. Und für VFR Flieger auch wichtig ist, genau wie die Statue of Liberty. Und ja, auch Pyramiden gehören für mich in einen Flusi. Wenn ich immer nur 30km hoch fliege reicht mir das, schon klar... Mir geht es aber hauptsächlich um VFR und da geht das Fehlen garnicht.

Das ist das groe Problem aller weltweiten Flugsimulatoren. Sie können nicht und wollen auch nicht die ganze Weit mit einem Netz aus Sehenswürdigkeit überziehen, Deren 3d Modelle gibt es nämlich nicht kostenlos in der passenden Datenrate und dem richtigen Format.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten, KarstenS sagte:

Das ist das groe Problem aller weltweiten Flugsimulatoren. Sie können nicht und wollen auch nicht die ganze Weit mit einem Netz aus Sehenswürdigkeit überziehen, Deren 3d Modelle gibt es nämlich nicht kostenlos in der passenden Datenrate und dem richtigen Format.

Genau.

 

@vrolok: ich war vor 11 Tagen im 737-FF-Sim der LH (Bericht hier). Nürnberg z.B. ist völlig leer, insofern, dass da außer dem Flughafen kein einiges Gebäude in der Stadt vorhanden ist. Die Stadt ist nur eine generische, flache Textur. Und das, obwohl so ein Simulator Millionen kostet und nicht gerade mal 60 EUR wie X-Plane.

Link to comment
Share on other sites

vor 29 Minuten, scorpio2001de sagte:

Manch einer glaubt ja auch, dieser hochkomplexe Physik-Simulator namens "X-Plane" sei ein Spiel. :wacko:

 

Oder wie welche denken wenn sie im X Plane einen Airliner fliegen dass sie es dann auch im echten Leben können.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , OE3GSU sagte:

X-Plane ist halt ein FLUG-Simulator und kein Touri-Sehenswürdigkeiten-Anschau-Programm.

Wenn Du fliegen willst, bist hier richtig, andernfalls leider nicht!

 

Ein Flug SIM sollte mir aber auch VFR Fliegen ermöglichen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo...!

 

Ich denke, das jeder andere Prioitäten setzt, auch wenn vieles machbar ist....aber eben noch nicht alles.....

 

Klar....wenn ich mit Hubschrauber oder Sportflugzeug unterwegs bin, wäre es optimal, wirklich alles zu sehen.

 

Aber da gibt es schon das Problem des Speicherplatzes....jedes Gebäude...jeder Turm....braucht Speicherplatz.

 

Wir können schon froh sein, das ein moderner Flugsimulator eine solche Landschaft auf den Bildschirm bringt.

 

Wie war es denn in der Vergangenheit ?....Autorennen als Strichmodell....

 

Klar glaube ich, das sich das in der Zukunft deutlich verbessern wird, denn die Technik bleibt nicht stehen, was man an der neuen Rechnergeneration erkennen kann ( mehrere Monitore, 128 GB RAM , 22 - Kerne - Prozessor....)

 

Und damit wird es weitere Möglichkeiten geben......und weitere Wünsche.....

 

Gruß,

 

Papierflieger

 

 

Link to comment
Share on other sites

Das was ich vermisse gab es doch in jedem anderen Flug Sim auch. Ich will doch nichts Neues erfinden. Daher wundert es mich dass es fehlt. Weil man einen Schritt zurück geht.

Link to comment
Share on other sites

vor 31 Minuten, vrolok sagte:

... in jedem anderen Flug Sim auch.

 

In JEDEM? Echt? Beispiele? Beweise? Ich dachte, ich wisse so einiges über Flugsimulatoren, aber anscheinend ja doch nicht ... :blink:. So, und nun gute Nacht, es gibt auch ein real life da draußen ...

Link to comment
Share on other sites

vor 33 Minuten, vrolok sagte:

Das was ich vermisse gab es doch in jedem anderen Flug Sim auch. Ich will doch nichts Neues erfinden. Daher wundert es mich dass es fehlt. Weil man einen Schritt zurück geht.

 

Wenn X-Plane ein Upgrade vom FSX oder P3D wäre, würde ich dir zustimmen.

Ist es aber nicht!

 

Wieso meint eigentlich jeder, der umsteigt, dass er seinen alten Kram vorfinden muss? Das fängt ja schon bei der ach so vermissten Tastaturbelegung, an die man sich in den vielen Jahren so gewöhnt hat, an.

 

Ich weiß da Rat:

Einfach  bei dem kompletten alten Zeug bleiben, dann kann man auch nichts vermissen. ;)

 

Link to comment
Share on other sites

Ist schon lustig hier, mir fehlt nur noch Bier und Popcorn.:D

Also ich denke es gibt keinen anderen Flugsimulator der so viel Freeware bietet wie X-Plane. Und dabei ist es nicht mal mit viel arbeit verbunden, man muss nur suchen. Wenn ich allein schon drüber nachdenke was es alles schon von ( Simheaven PilotBalu und Günther kremp gibt.) Und der XP-Flieger hat sogar den Winter mitgebracht:blink::rolleyes::D, also was will man noch. Ich glaube nicht dass man sich über zu wenig  ( VFR FREEWARE ) beschweren sollte. Es gibt sehr viele Sachen, man muss halt nur suchen.;)

 

Link to comment
Share on other sites

Genau das hatte ich ja gehofft, dass dieses addon hier, addon da nun aufhört...

 

Ok dann eben doch wieder mit herumbasteln. Danke für die Links und Namen werde mir da mal zusammenstellen.

 

Edith: So und nun geht die Fehlermeldungsuche wieder los. Ich habe dieses hier (http://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/30100-frankfurtmain-vfr/) heruntergeladen, in den custom scenery Ordner geworfen, die Reihenfolge beachtet und habe jetzt im Spiel die Fehlermeldung:

There was a problem loading the scenery package: Custom Scenery/VRF-Objects_GK_+50+008_D_Frankfurt_Main2.0.1/

The Scenery may not look correct. Please see the log.txt file for detailed error information.

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 30 Minuten, vrolok sagte:

So und nun geht die Fehlermeldungsuche wieder los. Ich habe dieses hier (http://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/30100-frankfurtmain-vfr/) heruntergeladen, in den custom scenery Ordner geworfen, die Reihenfolge beachtet und habe jetzt im Spiel die Fehlermeldung:

 

Häng doch bitte mal die komplette log.txt hier an.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use