Jump to content

Frames "bottleneck"


MjTom

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe Einstellungen vorgenommen, die mir um die 20 fps liefern, mal etwas mehr mal etwas weniger.

Framesbremse Nr.1 ist die x737, die kostet mich 15-20 fps. gehe ich in die Außenansicht ohne Cockpit bin ich bei 30-40fps

Um mal das Frames-Display zu verstehen, wenn meine Frames unter 20 abfallen....wo ist bei mir die Schwachstelle: CPU oder GPU ?

http://

 

Danke + Gruß, MjTom

 

Link to comment
Share on other sites

So wie ich das sehe, ist der Bottleneck weder die CPU noch die GPU, weil die Werte dafür immer sehr nahe beieinander liegen und somit beide gleich stark belastet sind. Die x737 ist als fps-hungrig bekannt - da kann man wohl (zunächst?) nichts machen. Vielleicht gibt's irgendwann ja ein Update, das das Ganze erträglicher macht ...

Link to comment
Share on other sites

Sowas in die Richtung hatte ich mir gedacht, aber "Danke" für die Bestätigung.

Letztendlich heißt das wohl, das mein System ........

  • Intel Core i5 2500 4x3.30GHz
  • Palit GeForce GTX 1060 Super Jetstream

..........derzeit ausgewogen aber minderbemittelt ist für mehr Frames bei gleichen Einstellungen.

Link to comment
Share on other sites

Ist schon der Wahnsinn ... für ein 60,-€-Spiel muss man überlegen sich eine 500,-€-Grafikkarte zu kaufen?! :wacko:

 

Bei mir laufen ein i7-3770K auf 4.5 GHz übertaktet (mit Wasserkühlung) und eine 6GB-1060er-Karte mit 16 GB-RAM ... und beim A320 liegen die Frames beim Start mitunter unter den magischen 19 Bildern. Das ist schon sehr frustrierend .... :angry: Dazu Microruckler und immer wieder einbrechende Frames ohne dass ich viele Plugins laufen lasse (X-Life, EFASS) 

 

Ich bin noch dabei mit den Render-Options "zu spielen" .... aber so richtig weiter komme ich da nicht.

 

Bin doch etwas frustriert ..... defcon999 

Link to comment
Share on other sites

Kannst du mal einen Screenshot deines Framedisplays posten.

Theoretisch müsste die "GPU-Time" deutlich über der "CPU-Time" liegen, da du einen schnelleren Pozessor hast

bei vergleichbarer Grafikkarte.

 

Link to comment
Share on other sites

Ihr denkt falsch. Ich schreibe gerade einen kleinen Grundlagenartikel zu dem Thema. Häufig genug blockieren heute nicht etwa CPU oder GPU, sondern schlichtweg die Busse.

Link to comment
Share on other sites

ca 20 FPS lassen sich auf meinem System durch folgende 2 Zeilen in einem Luascript rauskitzeln.

 

Allerdings ist das als Workaround zu sehen, solange die Schatten im Cockpit so häßlich abgestuft sind,

und bis das Tuning bzgl. der Wasserwellen fertig ist.

 

/Othello

 

P.S. manchmal bremsen einfach die gewählten Algorithmen

 

---------

set( "sim/private/controls/caps/use_csm", 0.000000)

set( "sim/private/controls/reno/draw_fft_water", 0.00)

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use