Jump to content

X-Plane 11, erstes Video


Recommended Posts

Hab´meine erstes Video von einem kurzen Flug (Start und Landung) aus der Gegend erstellt, in der ich wohne. Es ist der Segelflugplatz Agathazell ( ICAO Agatha ), von dem sonst keine Cessna 172 starten, da die Landebahn zu kurz ist. Aber mit X-Plane hab ich es geschafft. Das Video ruckelt etwas, denn mein Rechner hat noch nicht die Leistung, die er haben sollte.

 

X-Plane 11 Start und Landung in Agathazell/ Allgäu

Link to comment
Share on other sites

vor 27 Minuten, Peter Allgäu sagte:

Das Video ruckelt etwas, denn mein Rechner hat noch nicht die Leistung, die er haben sollte.

 

Abhilfe schafft da, die in XP eingebaute Video-Capture-Funktion zu nutzen - das wird dann schön flüssig (zumindest beim Abspielen des Videos). Details dazu siehe hier. Der Nachteil: es wird kein Ton aufgenommen - man müsste das Ganze dann halt mit Musik untermalen.

 

Davon abgesehen: ich weiß nicht, ob's bei dir auch ohne Videoaufnahme so ruckelt - falls ja: nicht gut, weil dann der Flug in Zeitlupe verläuft. X-Plane braucht mindestens 19 fps, um das Flugmodell richtig zu berechnen. Andernfalls wird ein Flug, der in X-Plane-interner Zeit z.B. 30 min dauert in der Realität 60 min, falls du nur 10 fps hast. Siehe auch hier.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , uwespeed sagte:

 

Abhilfe schafft da, die in XP eingebaute Video-Capture-Funktion zu nutzen - das wird dann schön flüssig (zumindest beim Abspielen des Videos). Details dazu siehe hier. Der Nachteil: es wird kein Ton aufgenommen - man müsste das Ganze dann halt mit Musik untermalen.

 

Davon abgesehen: ich weiß nicht, ob's bei dir auch ohne Videoaufnahme so ruckelt - falls ja: nicht gut, weil dann der Flug in Zeitlupe verläuft. X-Plane braucht mindestens 19 fps, um das Flugmodell richtig zu berechnen. Andernfalls wird ein Flug, der in X-Plane-interner Zeit z.B. 30 min dauert in der Realität 60 min, falls du nur 10 fps hast. Siehe auch hier.

@uwespeedEs ruckelt auch ohne Videoaufnahme. Etwa  15  - 16 fps. Ich weiß, dass das zu wenig ist und die Geschwindigkeit etwas zeitlupenmäßig dargestellt wird. Bin schon dabei, den PC aufzurüsten.(Momentan allerdings nur in Gedanken :D, sollte ja das Richtige Equipment sein. ) Aufgenommen hab ichs mit meinem seit Jahren genutzten CorelVideoStudio, mit dem ich sonst auch Videos schneide, weil bei XP11 der Ton fehlt, war bekannt. Wenn ich in anderen Gegenden fliege, ohne Häuser und bei mehr Dunkelheit, dann gehen die fps schon auf 23 - 25 hoch und es ist flüssiger. Aber wie gesagt, eine neue CPU sowie mainboard dazu sind notwendig, um das Ganze so hin zu bekommen, dass es richtig gut ist. 

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Minuten, XP-Flieger sagte:

Sofern du momentan noch völlig unschlüssig bist: ich werde in den nächsten Tagen eine Beispielkonfiguration mit ein paar Optionen im Hardwareforum posten. Diese soll dann Aufrüstern und Neukäufern als Orientierung dienen, damit sie nichts falsch machen.

@XP-Flieger Das ist sehr gut. Da wäre mir viel geholfen. Meine jetzigen Innereien im PC sind ein kleines Durcheinander, da ich in den letzten Jahren immer wieder etwas ausgetauscht habe.

Tendieren tu´ ich zu einer Intel Core i5-6600K samt mainboard. Wird ja auch in den Mindestvoraussetzungen für P11 empfohlen. Ich warte jetzt erst mal ab, was Du vorschlägst.

Das Einzige, was noch original ist, ist das Gehäuse. ;)

Please login to display this image.

 

Link to comment
Share on other sites

On 15.4.2017 at 20:07, uwespeed sagte:

 

Abhilfe schafft da, die in XP eingebaute Video-Capture-Funktion zu nutzen - das wird dann schön flüssig (zumindest beim Abspielen des Videos). Details dazu siehe hier. Der Nachteil: es wird kein Ton aufgenommen - man müsste das Ganze dann halt mit Musik untermalen.

 

Davon abgesehen: ich weiß nicht, ob's bei dir auch ohne Videoaufnahme so ruckelt - falls ja: nicht gut, weil dann der Flug in Zeitlupe verläuft. X-Plane braucht mindestens 19 fps, um das Flugmodell richtig zu berechnen. Andernfalls wird ein Flug, der in X-Plane-interner Zeit z.B. 30 min dauert in der Realität 60 min, falls du nur 10 fps hast. Siehe auch hier.

 @uwespeedHab heute zu meinem Erstauen festgestellt, dass von den sechs Kernen meines amd phenom ii x4 960t zwei Kerne bei dem letzten windwos-update wieder ausgeschaltet haben. Hab die wieder aktiviert und schon läuft allles besser, auch XP11 mit bis zu 24 fps.

Link to comment
Share on other sites

Hab mich nach einem ausgiebigen X-Plane-Alpenrundflug noch in Richtung Autobahn begeben, um noch dem abendlichen Ostersonntags-Verkehr zuzusehen. Und was kommt da vorbei? Schaut mal den weißen LKW an. Musste ich natürlich gleich fotografieren. Ich nehme an, er verteilt flächendeckend für alle X-Plane Nutzer DVD´s mit vollautomatischen ini-Datei-Sortierungs-Programmen. :lol:

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden , uwespeed sagte:

Und falls du auch europäische Fahrzeuge auf den Straßen haben möchtest -> hier lang (falls nicht schon bekannt).

Danke. In der Beschreibung steht, dass diese Dateien auch schon in der Europa-Library enthalten sind. Und die ist bei mir schon in der ini-Datei:  SCENERY_PACK Custom Scenery/Europe_Library/. Da müsste doch alles drin sein? Wie kann ich das testen oder wo nachlesen bzw. wie heraus finden?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use