Jump to content

X-Plane 11 Wolkenschatten flackern


XP-Pilot

Recommended Posts

Hallo,

ich habe das Problem oder besser gesagt das Fenomen, dass die Wolkenschatten im Flug am Boden flackern.

ich benutze die default Wolken von XP11 und kein zusätzliches LUA Script und auch kein Reshede.

kann das jemand bestätigen?

Gruß

Ludger

 

Link to comment
Share on other sites

Allerdings "nur" beim Schwenken der Sicht. War bei XP10 aber auch schon so. Ich bilde mir sogar ein, dass eine Dataref oder Art Control gab/gibt, mit der man das abmildern kann, das könnte dann aber wiederum andere Nebenwirkungen haben. Wenn ich nur noch wüsste, wo man da herumschrauben muss ...

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Moin-Moin,

ich bin und war FSX-Oldie, nun aber vor einigen Wochen, nach erscheinen des XP11,  umgestiegen.

Was mir unter anderen gleich aufgefallen ist, ist die ruhige Darstellung der Grafik. Kein Flimmern mehr von Diaginalen,

kein Flackern innerhalb der Scenerien, die klasse Darstellung der Atmospäre usw..... Es gibt auch einige Dinge, die der FSX noch besser kann,

daß soll aber nicht das Thema sein.

 

Thema ist hier die Grafik und die finde ich als Standart spitze.

Bis auf: "das flackern der Wolkenschatten!"

Ich bin nicht der Einzige, der mit diesem Phänomen zu kämpfen hat, wie man hier liest.

Habe schon viel probiert, die Einstellungen hin und her gewechselt, im XP11 und in der Grafikkarteneinstellung.

Leider ohne Erfolg.

 

Liebe XP-Flusianer,  mich interressiert zu wissen, ob die Grafikkarte evtl. schuld ist.

 

Meine Karte ist eine GeForce GTX970 auf einem relativ gutausgestatteten I7ner mit Win7.

 

Ich möchte Euch bitten,  hier kurz zu posten,  welche GraKarten Ihr habt, und ob das Flackern der Wolkenschatten da ist, oder nicht.

 

Daran kann man vielleicht erkennen ob der Fehler an bestimmten GraKarten liegt, oder an der Einstellung, oder an der Programmierung.

 

Ich finde das Ergebnis kann man den Entwicklern dann mitteilen.

 

Bitte um rege Teilnahme, wichtig, auch die ohne dieses Problem.        

Das Ergebnis kommt uns dann Allen zu gute.

 

LG Hajo ;-)

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Auffällig ist es jedoch, das es bis jetzt anscheinend nur flackerne Wolkenschatten von GTX-Karten Besitzer gibt.

Ich warte noch auf Rückmeldungen der vielen anderen Typ-Benutzer, z.B. Radeon. Dann kann man

das Problem besser eingrenzen.

Radeon-User.........., meldet euch mal, wie sind Eure Wolkenschatten?!

 

Ansonsten wird die XP-Grafik ja wirklich stabil dargestellt.

Gruß, Hajo

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ok, dann bedanke ich mich für die Response zu diesem Thema.

Mein Fazit ist, das der Fehler wahrscheinlich auf allen Systemen vorhanden ist und es

sich hierbei wohl um ein grundsätzliches Darstellungsproblem im Programm handelt.

 

In diesem Fall bin ich mir sicher, das die Devs diesem "Makel" kennen, werde aber

morgen anhand der Bugvorlage von Heinz eine Fehlerbeschreibung an Laminar Research

senden. Ich denke, dort wird man auch mein Volksenglisch verstehen können.

 

Und bitte immer dran denken, die Summe der Reports gibt den Maßnahmen ihr Gewicht ;-)).

 

In diesem Sinne, auf ein optimiertes XP.

Gruß, Hajo

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use