Papierflieger

Wo bekommt man von den Flughäfen den ICAO her ?

Recommended Posts

Hallo...guten Tag !

 

Ich hatte immer so eine schöne Seite, wo ich von jedem Flughafen der Welt den ICAO - Code bekommen konnte.

 

Doch diese wurde geschlossen, weil sie laut dem Hoster viel zuviel benutzt wurde, was ich allerdings als Begründung etwas komisch finde.

 

Und nun suche ich Ersatz und habe bislang keine gute Seite gefunden.

 

Die Einen hatten sehr wenig Codes, die Anderen waren unvollständig....

 

Deshalb habe ich gedacht, das einer der zahlreichen Piloten hier vielleicht eine gute Seite kennt, denn man möchte ja nicht nur hier im Land fliegen.

 

Gruß,

 

Papierflieger

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen !

 

Dankeschön....als Anfänger muß man sich erstmal einen Überblick verschaffen.....ist nicht so wie beim Autofahren....reinsetzen und los....

 

Aber das macht eben Spaß....

 

Gruß,

 

Papierflieger

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Flightrookie !

 

Dankeschön...das sieht wirklich gut und brauchbar aus.

 

Diese Seite kannte ich nicht....die werde ich mir merken....

 

Gruß,

 

Papierflieger

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Kikkilokko !

 

Dankeschön...ich komme zwar momenten nicht dazu, mal wieder zu fliegen, hatte aber einen längeren Flug rund um die Welt noch mit " X - Plane " begonnen.

 

Und dazu kann man das sehr gut brauchen, auch wenn mir der " Airbus A 350 - 1000 " nicht mehr zur Verfügung steht.

 

Aber der ist bestimmt auch bald " XP 11 " - reif.....und kann dann damit die restlichen 50 % der Route fliegen.

 

Fliegende Grüße,

 

Papierflieger

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now