Jump to content

Wo bekommt man von den Flughäfen den ICAO her ?


Papierflieger

Recommended Posts

Hallo...guten Tag !

 

Ich hatte immer so eine schöne Seite, wo ich von jedem Flughafen der Welt den ICAO - Code bekommen konnte.

 

Doch diese wurde geschlossen, weil sie laut dem Hoster viel zuviel benutzt wurde, was ich allerdings als Begründung etwas komisch finde.

 

Und nun suche ich Ersatz und habe bislang keine gute Seite gefunden.

 

Die Einen hatten sehr wenig Codes, die Anderen waren unvollständig....

 

Deshalb habe ich gedacht, das einer der zahlreichen Piloten hier vielleicht eine gute Seite kennt, denn man möchte ja nicht nur hier im Land fliegen.

 

Gruß,

 

Papierflieger

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen !

 

Dankeschön....als Anfänger muß man sich erstmal einen Überblick verschaffen.....ist nicht so wie beim Autofahren....reinsetzen und los....

 

Aber das macht eben Spaß....

 

Gruß,

 

Papierflieger

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kikkilokko !

 

Dankeschön...ich komme zwar momenten nicht dazu, mal wieder zu fliegen, hatte aber einen längeren Flug rund um die Welt noch mit " X - Plane " begonnen.

 

Und dazu kann man das sehr gut brauchen, auch wenn mir der " Airbus A 350 - 1000 " nicht mehr zur Verfügung steht.

 

Aber der ist bestimmt auch bald " XP 11 " - reif.....und kann dann damit die restlichen 50 % der Route fliegen.

 

Fliegende Grüße,

 

Papierflieger

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use