Jump to content

B757 FF am Boden nicht mehr steuerbar


Nevada

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern das Problem dass ich die B757 nicht mehr steuern kann.

Wenn ich direkt an der Startbahn stehe und starten will reagiert sie nicht auf das Seitenruder sondern zieht nach links.

Prefs wurden schon gelöscht, Pedale und Stick neu kalibriert. 

Mir ist aufgefallen das bei etwas höherem Tempo (mittlerweile brettere ich neben der Startbahn in EDDN )die Steuerung  wieder etwas reagiert und ich sogar starten kann.

Auch nach Neuinstallation der Maschine  das gleiche Problem.

Frames ca. 28 bis 35

Mein System:

Win 8.1

32GB Speicher

Intel 4590

villeicht kennt jemand das Problem

Gruß

Nevada

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich habe herausgefunden dass die Bugradsteuerung nicht funktioniert obwohl sich der Hebel im Cockpit bei betätigen der Seitenruder bewegt rollt die Maschine gerade aus.

Die B757  von  FF ist die neueste Version vom Aerosoft Dwownload.

X Plan 11 habe ich in einem neuen Verzeichniss neu installiert.

Gibt es noch eine Einstellung um die Bugradsteuerung zu aktivieren? habe nichts dergleichen gefunden.

Unter X Plane 10 funktioniert alles, die Saitek Pro Ruder können es nicht sein.

Yoke ist der Saitek Cessna Pro.

Gruß

Nevada

Link to comment
Share on other sites

..  eine evtl.mögliche Lösung:

 

in XP 11 Joystick bzw.Tastenzuordnungen den Begriff "Nosewheel tiller" auswählen und einem Joystick Button  bzw.einer Keyboard Taste zuordnen.:goodluck_s:

Link to comment
Share on other sites

Hallo flyalberto,

danke für den Hinweis, hat funktioniert....

ich habe den Nosewheeltiller auf den Prop Hebel gelegt und kann nun die Maschine wieder am Boden steuern.

Ich weis nicht ob das realistisch ist aber ich komme damit klar.

Danke und Gruß

Nevada

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use