Jump to content

Standart Boeing 737 - 800...Absturz trotz ausreichender Flugzeit...


Papierflieger

Recommended Posts

Hallo Flieger !

 

Heute habe ich mit der og. Maschine einen Flug absolviert.....kam aber leider nicht am Ziel an....

 

Denn plötzlich fiel der Öldruck weg...alle Anzeigen im roten Bereich...auch die Triebwerke.

 

Eigentlich waren beim Start in " EDDL " alle 3 Tanks bis oben hin voll und die Flugzeit wurde mit 4 Stunden 51 Minuten angegeben.

 

Aber nach knapp vier Stunden ging alles aus---> Absturz !...ohne bei den Ausfällen etwas eingestellt zu haben.

 

Dabei bin ich nichtmal hoch geflogen....eher ziemlich tief unter den Wolken....4000 ft....und die Maschine kam mir echt lahm vor...die Höchstgeschwindigkeit betrug nur 148 Meilen / Stunde......

 

Das kommt mir komisch vor.....

 

Und die Geschwindigkeit ließ sich auch nicht steigern....es sei denn, die Neigung der Maschine ging ins Minus.....also abwärts.

 

Übrigens wollte ich von " EDDL " nach " GCLP " ( Tenerifa / Spain ) fliegen.....ob das Versagen am Wetter lag ???

 

Bin mit Echtzeit und echtem Wetter geflogen.....Wind in unterschiedlichen Stärken und zwischendurch Regen, wobei die Maschine auch mal durchgeschüttelt wurde.....ob es daran lag ????

 

In Echt wird ja die Flugzeit auch vom Wetter uvm. beeinflusst...

 

Habt ihr Ideen, was da wohl los gewesen sein könnte ?

 

Und...der Autopilot funktionierte auch irgendwie nicht so, wie es sein soll...kam immer vom Kurs ab...

 

Dafür reagierte die Maschine trotz aller Einstellungen sehr heftig...einmal kurz das Steuerhorn berühren....und schon kam Bewegung in den Simulator.

 

Gruß ,

 

Papierflieger

 

P.S.: Ich vermisse einen " Airbus "....hätte am Liebsten den " A 350 - 1000 "....der ließ  sich sehr gut fliegen und deshalb hoffe ich, das es den bald für " XP 11 " gibt.......

Link to comment
Share on other sites

Der Treibstoffverbrauch hängt vor allem von der Flughöhe ab.

Beim der 737 wird dabei ganz sicher nicht vom hohen Verbrauch in 4000ft ausgegangen.

 

Schau mal beim Fliegen nach der Anzeige für den Spritverbrauch, einmal in 4000ft, einmal in FL300

 

/Othello

 

 

Ach ja, unterwegs mal nach den Anzeigen zu sehen, wäre auch sicherer. Im wahren Leben hättest du nur 1 Chance

Link to comment
Share on other sites

Hallo Othello !

 

Bei Vereisung....Öldruck weg ?

 

Oh je.....darauf wäre ich garnicht gekommen.

 

Ach ja..im wahren Leben habe ich es bisher geschafft, kein Flugzeug zu besteigen...außer im Museum in Hermeskeil, denn da ist das Cafe` in einer " Concorde "

 

Gruß,

 

Frank

 

 

Link to comment
Share on other sites

Zitieren

 

Und die Geschwindigkeit ließ sich auch nicht steigern....es sei denn, die Neigung der Maschine ging ins Minus.....also abwärts.

 

Übrigens wollte ich von " EDDL " nach " GCLP " ( Tenerifa / Spain ) fliegen.....ob das Versagen am Wetter lag ???

 

Bin mit Echtzeit und echtem Wetter geflogen.....Wind in unterschiedlichen Stärken und zwischendurch Regen, wobei die Maschine auch mal durchgeschüttelt wurde.....ob es daran lag ????

 

 

Ich habe es eben kurz getestet:  EDDL 11°C

In 4000ft:   4°C

Wie du sicher auch weißt, ist in der Regel mit Vereisung zu rechnen, wenn sich die Temperatur im Bereich +5°C  bis -15°C bewegt.

 

1) Die mangelnde Leistung könnte durch Vereisung bedingt gewesen sein, wie war denn bei deinem Flug die OAT?

 

2) Sprit alle -> Triebwerk steht -> Öldruck weg

 

Weiterhin Holm und Rippenbruch

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Othello !

 

Dankeschön.....das Problem scheint gelöst, auch wenn sich danach ein Neues auftat....

 

Aber immerhin ist das ein Schritt nach vorn.

 

Allen weiterhin schöne Ostern.

 

Papierflieger

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use