Papierflieger

Fehlermeldung / X-Plane 11

Recommended Posts

Nun mal etwas anderes.....

 

Ich wollte mit der " Boeing 747 / United " von " RJAH " nach " VHHH " ( Chek Lap Cock ) fliegen.

 

Ich war startbereit und stand am Anfang der Startbahn, als plötzlich folgende Meldung erschien :

 

Be Advised

rel.assert Error !

Possibly an out of range Vector !

Called the Debugger and see who called this !

azFirst. is Valid ()

Please report this to Laminar Research

( ATC_tasks.cpp:1407 )

 

Vielleicht kann damit jemand etwas anfangen....

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo..guten Tag, Herr Flichtbeil !

 

Vielen Dank für den Link.....das werde ich sofort erledigen.

Es kann ja sein, das es mit meinen Startproblemen am Startlughafen zusammenhängt und außerdem hilft es, den " X - Plane 11 " zu verbessern.

 

Schöne Ostern wünscht,

 

Papierflieger

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo.

Bin jetzt von XP 10 auf XP 11 umgestiegen. 

Mehrfach friert die Software aber ein. Hatte zunächst auf die VFR Szenerien getippt. Glaube das aber nicht mehr.

Heute wieder nur von EDDK nach EDDM so nach EDDF friert mein iMac, 5k, i5, 16 GB wieder ein.

Die ganze Zeit 28 frames. Alles machte richtig Spaß.

In der Log.txt sehe ich dann am Ende viele Meter dieser Einträge:

 

1:47:02.347 I/SCN: DSF load time: 3823502 for file Global Scenery/X-Plane 11 Global Scenery/Earth nav data/+40+000/+48+007.dsf (338927 tris)
1:47:02.470 W/ATC: p=0 (D-ATUM): Aircraft requested taxi while flying.
1:47:02.569 W/ATC: p=0 (D-ATUM): Aircraft requested taxi while flying.
1:47:02.666 W/ATC: p=0 (D-ATUM): Aircraft requested taxi while flying.
1:47:02.666 W/ATC: p=0 (D-ATUM): Aircraft requested taxi while flying.
1:47:02.842 W/ATC: p=0 (D-ATUM): Aircraft requested taxi while flying.
1:47:02.947 W/ATC: p=0 (D-ATUM): Aircraft requested taxi while flying.
1:47:03.206 W/ATC: p=0 (D-ATUM): Aircraft requested taxi while flying.
1:47:03.345 W/ATC: p=0 (D-ATUM): Aircraft requested taxi while flying.
1:47:03.481 W/ATC: p=0 (D-ATUM): Aircraft requested taxi while flying.
1:47:03.571 W/ATC: p=0 (D-ATUM): Aircraft requested taxi while flying.
1:47:03.688 W/ATC: p=0 (D-ATUM): Aircraft requested taxi while flying.
1:47:03.783 W/ATC: p=0 (D-ATUM): Aircraft requested taxi while flying.
1:47:03.876 W/ATC: p=0 (D-ATUM): Aircraft requested taxi while flying.
1:47:03.985 W/ATC: p=0 (D-ATUM): Aircraft requested taxi while flying.
1:47:04.076 W/ATC: p=0 (D-ATUM): Aircraft requested taxi while flying.
1:47:04.181 W/ATC: p=0 (D-ATUM): Aircraft requested taxi while flying.
1:47:04.291 W/ATC: p=0 (D-ATUM): Aircraft requested taxi while flying.
1:47:04.405 W/ATC: p=0 (D-ATUM): Aircraft requested taxi while flying.
1:47:04.505 W/ATC: p=0 (D-ATUM): Aircraft requested taxi while flying.
1:47:04.600 W/ATC: p=0 (D-ATUM): Aircraft requested taxi while flying.
1:47:04.709 W/ATC: p=0 (D-ATUM): Aircraft requested taxi while flying.
1:47:05.091 W/ATC: p=0 (D-ATUM): Aircraft requested taxi while flying.
1:47:06.309 W/ATC: p=0 (D-ATUM): Aircraft requested taxi while flying.
1:47:06.413 W/ATC: p=0 (D-ATUM): Aircraft requested taxi while flying.
1:47:06.413 W/ATC: p=0 (D-ATUM): Aircraft requested taxi while flying.
1:47:06.493 W/ATC: p=0 (D-ATUM): Aircraft requested taxi while flying.
1:47:06.585 W/ATC: p=0 (D-ATUM): Aircraft requested taxi while flying.
1:47:06.658 W/ATC: p=0 (D-ATUM): Aircraft requested taxi while flying.
1:47:06.721 W/ATC: p=0 (D-ATUM): Aircraft requested taxi while flying.
1:47:06.806 W/ATC: p=0 (D-ATUM): Aircraft requested taxi while flying.

.

.

Kann da jemand etwas mit anfangen. Bisher habe ich nicht einen störungsfreien Flug von EDDL nach EDDM hinbekommen, deshalb mal von EDDK versucht aber wieder eingefroren. 

Bei X-Plane 10 hatte ich das Problem nie.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo HoBu !

 

Das Problem bitte mal in einen gesonderten Thread schreiben....denn unter meinen Fragen finden das die anderen Piloten nicht.

 

Da mein Schulenglisch so toll ist, lese ich daraus nur, mal grob übersetzt......das es bei dir ein Problem mit dem " ATC " gibt.....denn da steht :

 

" Flugzeug verläßt Taxiroute während des Fluges "

 

Bedeutet, das es Probleme mit den Szenerien gibt in Verbindung mit der Flugroute.

 

Leider bin ich nur Anfänger, der nun mit dem " X - Plane 11 " üben darf und kann deshalb leider nichts Genaues sagen.

 

Da sind die Experten hier gefragt ---> Heinz Flichtbeil , XP - Flieger ....

 

Aber ich hatte auch ein paar anderweitige Probleme mit " EDDL "....meinem Lieblingsflugplatz in " Sichtweite ".....

 

Übrigens...andere Flugplätze zu wählen hatte ich auch versucht....leider erfolglos, denn auch da waren diese Fehler vorhanden.

 

Ein Teil der Probleme sind gelöst worden, indem man vom Gate aus startet.....egal auf welchem Flughafen...also nicht von der Startposition zu Beginn der Startbahn.....das hat bisher meistens funktioniert, auch bei " EDDL ".....

 

Bitte mal testen.......

 

Fliegende Grüße,

 

Papierflieger

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now