Papierflieger

Fliegen ??....irgendwann mal....

Recommended Posts

Hallo zusammen !

 

Nun versuche ich seit 2,5 Stunden von meinem Heimatflughafen " EDDL " abzufliegen.....nach GCXO ( Tenerife ).....

Alle Schritte dazu sind vollzogen....Route gemeldet !

 

Aber die Flugkontrolle sagte, ich soll " Stand Bye " bleiben.....natürlich mit laufenden Turbinen, da die Start - / Landebahn gewechselt werden soll.

Also sitze ich in meine " Boeing 737 - 800 / Quantas " und warte....warte...warte....mit aktiver Funkfrequenz und nichts tut sich mehr......es geht einfach nicht weiter......

 

Und noch ein Fehler : " Cold and ...." - Start

 

Wieder EDDL...gleiche Maschine....gleiches Ziel.....

 

Und alles gemeldet...Startbereit...als plötzlich landende Flugzeuge durch meine Maschine hindurchfliegen......aufsetzen....und durchstarten.

 

Also noch etwas komischer als mein erster Fall.....

 

Ich habe mir alle Einstellungen angeschaut....Flugzeug betankt und beladen....den Abflugassistenten benutzt, um Fehler auszuschließen.

 

Aber...keine Startfreigabe...höchstens " Standby " und sonst nichts.

 

Da vergeht einem echt der Spaß....man möchte doch fliegen....wobei eine Verzögerung ja auch in echt vorkommt.

 

Aber in einer Simulation...über 1 Stunde....das ist doch etwas übertrieben....

 

Ob das mit der Scenerie zusammenhängt ???

 

Eine " Zeiteinstellung " wie beim " X - Plane 10 " , wo ich den Zeitfaktor z.b. auf 2,5 erhöhen konnte, gibt es bei dem XP 11 ja nicht, sonst hätte ich das mal probiert.

 

Und...selbst nach einem Neustart des Rechners b.z.w. X-Plane 11 geht nichts...außer...das man da so planlos rumsteht und in die Gegend schaut...und rechts des eigenen Flugzeugs ein Wasserflugzeug entdeckt, welches auf den Start wartet, aber nicht kann und dahinter gesellt sich später eine B 737 hinzu.......

 

Wie gut, das noch mehr Flugzeuge unterwegs sind, denn wenn ich da so weiter rumstehe, müssen vielleicht mal die Reifen wegen Überalterung zwischendurch gewechselt werden.

 

Ach ja...noch etwas....in " X - Plane 10 " konnte man vom Gate aus Richtung Startbahn rollen.....beim X - Plane 11 scheint es diese Einstellung nicht zu geben, obwohl dieses realistischer war als direkt von der Startbahn aus abzufliegen.

 

Fliegende Grüße,

 

Papierflieger

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Papierflieger,

 

im Menü, wo du deinen Flieger und Standort aussuchst, kannst du diesen auch noch anpassen. Dort siehst du die Übersicht und kannst einfach anklicken, ob du direkt auf der runway stehen möchtest oder auf dem Vorfeld, bzw. am Gate. ;)

 

Zu der Sache mit dem ATC, da hab ich solch "Probleme" auch. Ich fliege aber nun ganz gern auf der FSCloud und höre da auf die "unmenschlichen" Controller. Die sagen einem auch mal kurz vorm Line Up, dass man noch warten soll, da ein Schwarm Vögel auf der runway ist. Nach nen paar Minuten gehts dann weiter.

 

Schau es dir doch einfach mal an, vielleicht ist es eine Alternative für dich. --> FSCloud

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Thorsix !

 

Dankeschön.....

 

Das mit den Vögeln kenne ich...bloß ohne Meldung....und schon ist ein Triebwerk defekt....

 

Zwischenzeitlich habe ich festgestellt durch die Tipps der hier anwesenden Piloten, das die Fehler nur dann nicht auftauchen, wenn man direkt vom Gate aus startet / rollt....

 

Bei allen anderen Startmöglichkeiten gibt es immer irgendwelche Probleme, die automatisch eingebaut werden....ob man möchte oder nicht....

 

Bei der 737 - 800 lief nur das rechte Triebwerk...bei der 747 - " United " hatte ich bereits vor der Rollgenehmigung Feuer im Frachtraum...oder auch mal in der Turbine 3....

 

Also...mit " X - Plane 11 " kann man tatsächlich einiges erleben.....

 

Fliegende Grüße,

 

Papierflieger

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now