Jump to content

simHeaven VFR-Landmarks für XP11/10


simHeaven

Recommended Posts

Ich glaub, ich bin einfach zu blöd...

Welcher Ordner muss denn ins Custom Scenery Verz. nach dem Entpacken?

Der Ordner links oder der Ordner in dem Ordner links?

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 161
  • Created
  • Last Reply
  • Deputy Sheriffs
vor 7 Minuten, Saurik sagte:

Welcher Ordner muss denn ins Custom Scenery Verz. nach dem Entpacken?

 

Den Ordner rechts. Ich denke du hast das richtig gemacht, sonst gäbe es keine Fehlermeldung. ;) Du hast auch alle Libraries installiert:

SCENERY_PACK Custom Scenery/OpenSceneryX/
SCENERY_PACK Custom Scenery/R2_Library/
SCENERY_PACK Custom Scenery/ff_library_extended_LOD/
SCENERY_PACK Custom Scenery/world-models/

 

Ich vermute Du hast eine davon falsch entpackt. Klick mal in jeden Ordner und checke ob da direkt die Datei library.txt drin ist. Siehe auch meine FAQ:

Ensure that there are no doubled folders like
“X-Plane 11 / Custom Scenery / My Scenery / My Scenery / …”,
check for sceneries if it’s like this
“X-Plane 11 / Custom Scenery / My Scenery / Earth nav data / …”
and for libraries you should have this:
“X-Plane 11 / Custom Scenery / My Library / library.txt

 

Ich hab das wesentliche fett markiert. Falls das alles nicht klappt, dann schreib mir am besten ne Mail und hänge die log.txt dran.

Link to comment
Share on other sites

OMG!!! Ich hoffe, das liest hier Keiner ;)

Ich hab den "Fehler" gefunden... Der sitzt vor dem Bildschirm!

Please login to display this image.

Der Regler stand in der Mitte... Warum auch immer.

 

Danke dir trotzdem sehr und weiter so.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Saurik,

 

hast du das Logifile selbst mal gelesen?

 

Gegen Ende stehen Meldungen wie:

 

Failed to open Custom Scenery/simHeaven_VFR-Landmarks/objects/empty.obj: the file cannot be opened.

 

Wie PilotBalu schon meinte, überprüfe mal den Installationspfad.

Im Ordner simHeavaen_VFR-Landmarks  muss der u.a. der Ordner objects zu sehen sein, und nicht nochmals simHeavaen_VFR-Landmarks

 

Der Fehler geschieht gerne, wenn man beim unzippen "unzippen in den Ordner blahblah.."  wählt.

Dann wird dieser Ordner erstellt, und in diesen der eigentliche Ordner, welcher nach "Custom Scenery" gehört, installiert.

 

Viel Erfolg

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Danke Othello, ich werde das heute prüfen und mit Sicherheit hast du Recht.

Schön wäre ein kleines Tool für OSX, welches die komplette Installation übernimmt/ überwacht...

Link to comment
Share on other sites

On 20.12.2017 at 18:40, Saurik sagte:

Jetzt bin ich wieder am Testen und habe alles deaktiviert, ausser die Sachen, die in der ReadMe stehen und bekomme tolle Fehlermeldungen... Menno

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

 

Exakt diese Fehlermeldung habe ich auch seit heute morgen. Habe über Nacht das XP Update von 11.05 auf 11.10 gemacht. Gestern mit 11.05 war noch alles einwandfrei.

 

Scheint so, als wenn XP11.10 beim Update etwas platt macht. Habe aber noch nicht geschaut ob irgendetwas nicht funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 2 Stunden , jobia sagte:

Exakt diese Fehlermeldung habe ich auch seit heute morgen.

 

Schreib mir doch bitte ein Mail an info@simheaven.com und schicke das Log mit.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
On 21.12.2017 at 09:37, Saurik sagte:

Danke Othello, ich werde das heute prüfen und mit Sicherheit hast du Recht.

Schön wäre ein kleines Tool für OSX, welches die komplette Installation übernimmt/ überwacht...

 

Und ist es so?

Ein kleines Tool ist nicht möglich, da ich keine angebissenes Äpfel habe ;) Die Installation der meisten Szenerien die ich kenne funktionieren recht einfach, entpacken, in den Custom Scenery Ordner kopieren und evtl. noch die scenery_packs.ini nach einem Start von XP anpassen. Und immer das ReadMe lesen, da evtl. noch Bibliotheken benötigt werden. Dafür ein Tool für Windows, OSX und Linux zu schreiben was genau dies bei vielen unterschiedlichen Konfigurationen (manche haben Szenerien ausgelagert) macht, dafür ist der Aufwand denke ich nicht gerechtfertigt.

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden , PilotBalu sagte:

 

Schreib mir doch bitte ein Mail an info@simheaven.com und schicke das Log mit.

 

Denke das ganze Log ist nicht nötig.

 

Hier ein Auszug:

 

0:00:00.000 D/HID: HID Bridge Running
0:00:59.498 E/SYS: +-------------------------------------------------------------------------------
0:00:59.498 E/SYS: | There was a problem loading the scenery package:
0:00:59.498 E/SYS: | Custom Scenery/SimHeaven_VFR-Landmarks_America/
0:00:59.498 E/SYS: | The scenery may not look correct.
0:00:59.498 E/SYS: | Please see the log.txt file for detailed error information.
0:00:59.498 E/SYS: | (io_locate.cpp:279)
0:00:59.498 E/SYS: +-------------------------------------------------------------------------------
0:00:59.498 E/SCN: Custom Scenery/SimHeaven_VFR-Landmarks_America/library.txt:22:
0:00:59.498 E/SCN: The path ../opensceneryx/objects/buildings/religious/churches/medieval/small/object.obj in the library file Custom Scenery/SimHeaven_VFR-Landmarks_America/library.txt is illegal because it uses other scenery packs directly.
0:00:59.498 E/SCN: Custom Scenery/SimHeaven_VFR-Landmarks_America/library.txt:23:
0:00:59.498 E/SCN: The path ../opensceneryx/objects/buildings/religious/churches/wooden/2/object.obj in the library file Custom Scenery/SimHeaven_VFR-Landmarks_America/library.txt is illegal because it uses other scenery packs directly.
0:00:59.498 E/SCN: Custom Scenery/SimHeaven_VFR-Landmarks_America/library.txt:28:
0:00:59.498 E/SCN: The path ../opensceneryx/objects/buildings/religious/churches/medieval/large/object.obj in the library file Custom Scenery/SimHeaven_VFR-Landmarks_America/library.txt is illegal because it uses other scenery packs directly.

 

so geht es dann mit allen anderen Objekten weiter.

 

Das selbe dann bei:

 

0:01:00.714 E/SYS: | There was a problem loading the scenery package:
0:01:00.714 E/SYS: | Custom Scenery/SimHeaven_VFR-Landmarks_Europe/
0:01:00.714 E/SYS: | The scenery may not look correct.
0:01:00.714 E/SYS: | Please see the log.txt file for detailed error information.
0:01:00.714 E/SYS: | (io_locate.cpp:279)
0:01:00.714 E/SYS: +-------------------------------------------------------------------------------
0:01:00.714 E/SCN: Custom Scenery/SimHeaven_VFR-Landmarks_Europe/library.txt:22:
0:01:00.714 E/SCN: The path ../opensceneryx/objects/buildings/religious/churches/medieval/small/object.obj in the library file Custom Scenery/SimHeaven_VFR-Landmarks_Europe/library.txt is illegal because it uses other scenery packs directly.
0:01:00.714 E/SCN: Custom Scenery/SimHeaven_VFR-Landmarks_Europe/library.txt:23:
0:01:00.714 E/SCN: The path ../opensceneryx/objects/buildings/religious/churches/wooden/2/object.obj in the library file Custom Scenery/SimHeaven_VFR-Landmarks_Europe/library.txt is illegal because it uses other scenery packs directly.
0:01:00.714 E/SCN: Custom Scenery/SimHeaven_VFR-Landmarks_Europe/library.txt:28:
0:01:00.714 E/SCN: The path ../opensceneryx/objects/buildings/religious/churches/medieval/large/object.obj in the library file Custom Scenery/SimHeaven_VFR-Landmarks_Europe/library.txt is illegal because it uses other scenery packs directly.

usw.

 

wahrscheinlich sieht man darin jetzt bei der Version XP11.10 ein Problem, welches man vorher tolerierte.

 

Habe aber eben beim XP Hochfahren eine Meldung, dass eine neue XP Version vorliegt. Ev. ist das Problem ja mit dieser Version wieder weg.

 

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

X-Plane 11.11r2 ist runter geladen.

 

Selbe Fehlermeldung.

 

 

 

 

 

Sorry!!!!!

 

Habe gezögert XP11.05 upzudaten, wollte erst mal die Kinderkrankheiten abwarten. Von daher hinke ich wohl etwas hinterher.

 

Nachdem ich aber ein paar Seiten hier rückwärts gelesen habe, habe ich das von dir gefunden.

 

VFR Landmarks Scenery Update for X-Plane 11.10+
www.simheaven.com Oct 2017 v17.10

Due to changes of the library system in XP11.10b and as I am not allowed to include
objects of OpensceneryX and X-Plane library to the package, it is necessary to copy
all needed external elements into the scenery and to adopt the library.txt.

 

Das erklärt natürlich die Fehlermeldung.

 

 

.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Habe die

 

SimHeaven_VFR-Landmarks_America

 

und

 

SimHeaven_VFR-Landmarks_Europe

 

jetzt aus XP11.11r2 rausgeschmissen und durch die neue

 

simHeaven_VFR-Landmarks

 

ersetzt.

 

Batch rüberlaufenlassen,

 

scenery_packs.ini angepasst.

 

Jetzt ist wieder alles gut.

 

Danke für die Scenery.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 6 Stunden , jobia sagte:

Jetzt ist wieder alles gut.

 

Freut mich dass es nun bei dir funktioniert. :)  Ich sah gleich im Log, dass du noch eine "uralte" Version installiert hattest

 

Nochmal für alle die von XP11.05 auf XP11.10 updaten:

AB XP11.10 werden extern referenzierte Objekte blockiert, somit müssen diese Objekte innerhalb des VFR-Landmarks-Ordner kopiert werden. Dies macht ein Skript, das ich für Windows, OSX und Linux beigefügt habe für alle, die sowohl VFR-Landmarks als auch die OpenSceneryX im Custom Scenery Ordner haben. Wenn davon was ausgelagert ist, dann muss die Variable im Skript angepasst werden, damit das Skript die Dateien findet. Oder (vielleicht einfacher) alles in den Custom Scenery-Ordner verschieben, das Skript laufen lassen und dann wieder zurück verschieben.

 

Auf meiner Webseite und in meinem Newsletter weise ich auf solche Änderungen hin, hier hatte ich es auch zwei Seiten vorher gepostet: ;) 

 

On 15.10.2017 at 14:24, PilotBalu sagte:

Für alle Piloten von XP11.10b gibt es ein Update für meine VFR-Landmarks, die die Änderungen im library System berücksichtigt, somit läuft die Szenerie wieder fehlerfrei.

Den Inhalt einfach in die Szenerie entpacken, das Skript laufen lassen (Windows, MAC oder Linux), das war's! :) 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , WoDi sagte:

Jobia ist beim X-Plane angekommen! Respekt.

 

 

 

Schon lange angekommen, auch wenn man es ev. nicht mitbekommen hat. Ich war halt nur bis zum Ende der Ära des FS2004 extrem aktiv in Foren usw.. Dann kam mit dem Beginn des FSX bei mir erst mal ein große Pause bezüglich FS. Bin aber langsam mit XP10 eingestiegen inkl. realen Modelflug (Heli) und werde jetzt im Zuge XP11 wieder aktiver. Aber jetzt mehr aus Spaß und nicht mehr am forschen wie beim FS2004.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
On 31.10.2017 at 13:56, PilotBalu sagte:

Vielleicht macht ja @Günther Kremp mal die Kachel von Chemnitz, da würde dann der Lulatsch gut reinpassen. ;) 

 

On 31.10.2017 at 15:31, Günther Kremp sagte:

Gute Idee, merk ich mir. :D

 

Zunächst ist aber Hannover dran.

@Günther Kremp:

Vielen Dank für deine wunderschöne Szenerie VFR DE +50+012 Chemnitz. :grouprespect_s:

Hab sie gerade entdeckt und installiert. Trotz meiner "alten Möhre" (AMD 2GB Grafikkarte) ist die Performance super.

Das Aussehen des Schornsteins des Heizkraftwerks hat sich gegenüber dem Modell in der Sketchup 3-D Gallery in den letzten Jahren etwas verändert:

Please login to display this image.

 

Wenn du magst, kann ich dir das Objekt und die Textur zur Verfügung stellen, falls du es standardmäßig in deine Szenerie einbauen möchtest.

Ich selber habe mir schon beholfen, in dem ich mir eine eigene Szenerie erstellt habe, die nur dieses eine Objekt beinhaltet und die ich über deiner Szenerie angeordnet habe.

Gib einfach Bescheid, wenn ich dir die Dateien schicken soll.

 

Viele Grüße und vielen Dank noch mal für deine Arbeit

Dirk

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich habe ein kleines Problem.

Bei mir werden alle Windräder ohne Rotorblätter dargestellt. Ich nutze Xp11

 

Hat einer eine Idee

 

Danke ROnny

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Hallo,

 

gibt es eine Möglichkeit die Dichte der Segelboote weltweit zu reduzieren. Habe in allen Seen sehr viele Boote. Kann ich das selbst machen?

 

Danke,

liebe Grüße

Martin

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Deputy Sheriffs
On 16.8.2018 at 17:59, martin99 sagte:

 

gibt es eine Möglichkeit die Dichte der Segelboote weltweit zu reduzieren.

 

Hallo Martin, in der X-Europe 2 ist die Dichte der Segelboote in den dsf reduziert. Wenn du nur die VFR-Landmarks nutzt, dann geht das nur über Änderungen der entsprechenden .for Dateien.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Armin,

 

danke, da greife ich lieber nicht rein, kenne mich damit nicht aus. Verwende die VFR-Landmarks und X-Europe 2. Ab und zu sieht es in entlegeneren Seen komisch aus, wenn relativ viele Segelboote da herumschippern. Ist aber nicht weiter schlimm. Dachte man könnte die Anzahl, wie bei X-Europe 2 über eine library.txt irgendwie ändern.

 

Gruß,

Martin

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
On 27.8.2018 at 14:11, martin99 sagte:

Verwende die VFR-Landmarks und X-Europe 2

Das ist doppelt gemoppelt. ;) Brauchst nur die X-Europe 2. Vielleicht sind deswegen soooo viele Segelboote dort??

Link to comment
Share on other sites

Oh, das ist dann wohl wirklich doppelt. :wacko: Hatte die VFR Landmarks immer aktiv wenn ich mal außerhalb Europas herumfliege. Schlägt sich wahrscheinlich auch etwas auf die Performance. Kann ich die VFR Landmarks innerhalb Europas irgendwie deaktivieren? Optimal wären die früheren Versionen nach Kontinenten.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 15 Stunden , martin99 sagte:

Hatte die VFR Landmarks immer aktiv wenn ich mal außerhalb Europas herumfliege.

Du musst die VFR-Landmarks UNTER die X-Europe in der scenery_packs.ini stellen, dann dürfte es funktionieren, da X-Europe alles darunter exkludiert. Nur oberhalb hast du die Landmarks doppelt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use