Jump to content

EDDT xp11 Jetway Problem


Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Habe mir gerade EDDT gekauft und musste feststellen,dass die jetways nicht richtig an das FLugzeug fahren.Habe mal ein Bild beigefügt.Zurück fahren sie zwar, aber wenn ich die Parkbremse wieder setzte fahren sie nicht mehr an das Flugzeug.Die neuste Version vom Autogate Plugin habe ich.Weiss jemand wo dran das liegen kann?

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Einfach nur Bremse anlegen genügt teilweise nicht. Sondern er muss wissen, dass du im gültogen Bereich bist. Das erkennt er daran, dass du in diesen Bereich hinein gefahren bist.

Das wird nicht unbedingt ausgelöst, wenn du drin stehst.

Link to comment
Share on other sites

Welches Addon nutzt du denn? Leider setzen die Entwickler die Positionen der Türen oft nicht korrekt. Dann kann der Jetway schon mal ein paar Meter vorher stoppen oder aber im Flugzeug drin hängen. Du könntest mal probieren, im Planemaker die Türposition zu verändern (vorher Backup machen!).

 

Zudem funktioniert auch das AutoGate Plugin nicht immer einwandfrei. Manchmal hilft es, im X-Plane Menü unter Plugins->Plugin Admin das AutoGate Plugin zu deaktivieren und direkt wieder zu aktivieren. Dann sollte das Flugzeug an der korrekten Position stehen und das Gate angedockt sein. Ist dem nicht so, stimmt was mit dem Flugzeug (Tendenz Parkbremse) nicht.

 

Leider gibt es derzeit aber keine bessere Lösung, sonst hätten wir sie schon längst eingebaut ;) Trotzdem viel Spaß mit Tegel!

 

Gruß Marten

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Also es scheint so, dass es am Flughafen EDDT Berlin Tegel liegt.
Fahre ich auf die Parkposition in Hamburg , fährt die Gangway einwandfrei an das Flugzeug heran.
Nur bei Berlin Tegel bleibt sie kurz vor dem Flugzeug stehen.
Ein neustart des Autogate Plug ins hilft nicht.
Auch Merkwürdig... Fliegt man von Tegel aus zu einen anderen Flughafen, fährt die
Gangway auch nicht komplett an das Flugzeug heran. ( Hier hilft aber ein neustart des Autogate Plug in`s )
Liebe Aerosoft Progammierer .Könnt Ihr Euch mal um diesen Bug kümmern und eventuell ein Update raus bringen ?
Wäre schön wenn Autogate auch bei Berlin Tegel richrig funktioniert.
Außerdem sollen die Passagiere ja nicht in Berlin Tegel beim versuch die Gangway zu betreten, aus dem Flugzeug fallen. :-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andy,

 

das hängt sicherlich mit dem verwendeten Jetway-Objekt zusammen. Es gibt gewisse Limitierungen im AutoGate Plugin, die solch eine Problematik hervorrufen können. Kurzfristig können wir daran nichts ändern.

 

Aber wir arbeiten trotzdem an einer Lösung. Nur wird diese erst zum Ende des Jahres verfügbar sein. Ich hoffe du hältst es also noch so lange aus ;)

 

Gruß Marten

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use