Jump to content

German Airports Updates - Hamburg, Bremen, Stuttgart


pmb

Recommended Posts

Hallo,

 

ich begrüße es sehr, dass Aerosoft jetzt - endlich - beginnt, die German Airports zu aktualisieren und insbesondere für den Prepar3d flott zu machen. Was mich etwas wundert, ist die Auswahl: Hamburg, Bremen, jetzt Stuttgart. Die sind alle aktuell bei JustSim erschienen bzw. werden demnächst dort erscheinen.

 

Wäre es im Sinne des Kunden nicht sinnvoller, diejenigen Airports zu aktualisieren, die sonst von keiner anderen Firma geplant sind? Meines Wissens also z.B. Hannover, Erfurt, Köln/Bonn usw.? Im Sinne einer guten Abdeckung von Deutschland wäre das sicher sehr hilfreich.

 

Danke und viele Grüße, Michael

 

Oh sorry, thanks Mopperle for reminding me, here's the translation:

 

I am quite excited to see Aerosoft updating the German Airports Series and making it fit for Prepar3d. I am just a bit surprized about the selection of Airports: Hamburg, Bremen, Stuttgart are being made or have been made by JustSim as well.

 

I think, it would be more helpful for the customer to have those aiports available not being made by others, like: Hannover, Erfurt, Cologne/Bonn etc. to get a good coverage of Germany.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Michael, as this is the english part of the forum, please post in english only.

To answer your comment: In most of this cases, the update consists only in makiing a new installer allowing users to correctly install the product under P3D. This is meant to be as a service for existing customers, so that they do not need to buy a new scenery.

In some other cases the products get some kind of refresh. But this is up to the developer and only he decides whether he opens a closed (and sometimes old project) and in most cases Aerosoft is not the developer of those sceneries.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hi Michael,

 

das ist ja immer eine persönliche Frage, wo man seine Interessen hat. Kunden, die Hamburg, Bremen oder Stuttgart haben und auf P3D umgestiegen sind, interessiert es auch nicht was mit Hannover etc passiert, die sie nicht haben oder wollen.

Letztendlich kann man jede beliebige Reihenfolge wählen, es wird immer welche geben, die eine andere besser finden, aus welchen Gründen auch immer. Ich hätte zum Beispiel gerne Friedrichshafen, aber der steht halt auch weiter hinten auf der Liste.

 

Hannover ist auch schon in Arbeit, wird aber wohl umfangreicher erneuert, Düsseldorf ist auch auf dem Weg, Dormund kommt sicher als nächstes, Friedrichshafen ist dann sicher auch irgendwann dran.

Ob Erfurt kommt kann ich nicht sagen, der ist nicht vom German Airport Team erstellt, da hab ich keine Info's zu.

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 38 Minuten, pmb sagte:

... diejenigen Airports zu aktualisieren, die sonst von keiner anderen Firma geplant sind? Meines Wissens also z.B. Hannover, Erfurt, Köln/Bonn usw.? Im Sinne einer guten Abdeckung von Deutschland wäre das sicher sehr hilfreich.

 

Hallo,

 

Köln/Bonn ist übrigens auch anderweitig geplant und wahrscheinlich sogar recht bald verfügbar. Ich glaube die Abdeckung von Deutschland wird Ende des Jahres sehr ordentlich sein und für jeden ist was dabei. Vor allem wenn die Updates weiter kommen, wie von OPabst angekündigt. Klar, wir hätten es uns alle früher gewünscht...

 

Friedrichshafen wäre wirklich schön...

Link to comment
Share on other sites

There is of course the next question lurking - which I DON'T DARE to pose here: A lot of "us" can be expected to be at Prepar3d4 at the end of this year, and I will certainly be at it. What about updates for the next incarnation of Prepar3d?

 

Kind regards, Michael

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden , OPabst sagte:

Hi Michael,

 

das ist ja immer eine persönliche Frage, wo man seine Interessen hat. Kunden, die Hamburg, Bremen oder Stuttgart haben und auf P3D umgestiegen sind, interessiert es auch nicht was mit Hannover etc passiert, die sie nicht haben oder wollen.

Letztendlich kann man jede beliebige Reihenfolge wählen, es wird immer welche geben, die eine andere besser finden, aus welchen Gründen auch immer. Ich hätte zum Beispiel gerne Friedrichshafen, aber der steht halt auch weiter hinten auf der Liste.

 

Hannover ist auch schon in Arbeit, wird aber wohl umfangreicher erneuert, Düsseldorf ist auch auf dem Weg, Dormund kommt sicher als nächstes, Friedrichshafen ist dann sicher auch irgendwann dran.

Ob Erfurt kommt kann ich nicht sagen, der ist nicht vom German Airport Team erstellt, da hab ich keine Info's zu.

 

 

Sehr schön!!! Also wird bald ein Update für EDDL erscheinen? Das wäre echt super ;)

Link to comment
Share on other sites

Finde es sehr toll, dass die alten deutschen Flughäfen "P3D-flott" gemacht werden! Danke Aerosoft für diesen Service!
Hat jemand eventuell eine Übersicht welche Flughäfen nun ein P3D Update bekommen haben und welche als nächstes auf der Liste stehen?
Also auch von offizieller Seite? :) Dann könnte man etwas vorausplanen :D

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use