Jump to content

FS Global


Toroges

Recommended Posts

  • Administrator

Falls Du FS Global Real Weather meinst: 

Im Dezember 2016 wurde die Kompatibilität mit X-Plane 11 hergestellt.

 

Siehe auch auf der Seite des Herstellers.

http://www.pilots.shop/cms/Ui/Pages/Products/MainPage.aspx?id=253b8b5c-0a91-4935-8d01-b3c70aee6034

...

INFORMATION ABOUT THE CURRENT RELEASE
Version 1.7 Build #041 was released on December 23rd 2016 and contains the following changes:
      .) FS Global Real Weather can now be used with X-Plane 11.

 

Gruß Heinz
 

Link to comment
Share on other sites

Genau das meinte ich, entschuldige das ich das nicht gleich korrekt geschrieben habe.

 

Und funktioniert so weit Prima nur mit den Turbulenzen muss ich noch Arbeiten,  manchmal kommen die so heftig das es mir die Maschine fast zerlegt.

Link to comment
Share on other sites

Habe wohl noch einen Fehler gemacht, habe mir die Cerenado gekauft, die ist aber wohl nicht für XPLANE 11 gedacht, denn mir kommt die Installation doch recht komisch vor weil halt kein Setup dabei ist.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

die Carenado Flugzeuge (und viele andere auch) besitzen keinen Installer (oder eine setup Datei).

Die jeweiligen Flugzeug Ordner brauchen nur in den X-Plane 11 Aircraft Ordner kopiert werden.

 

Hinweis:

Mach bitte für ein neues Thema auch einen neuen Topic auf.

Nicht innerhalb eines Themas (dieser Topic Titel ist ja "FS-Global") ein neues Thema anfangen.

Das findet kaum jemand und dann gibt es auch kaum Antworten...

 

Für Carenado Flugzeuge haben wir auch ein extra Unterforum im Forum "Luftfahrzeuge".

http://forum.aerosoft.com/index.php?/forum/805-luftfahrzeuge/

 

Bitte möglichst immer unsere Forum Struktur beachten.

Es wird sonst einfach zu unübersichtlich :)

Danke.

 

Gruß Heinz

 

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden , Toroges sagte:

Genau das meinte ich, entschuldige das ich das nicht gleich korrekt geschrieben habe.

 

Und funktioniert so weit Prima nur mit den Turbulenzen muss ich noch Arbeiten,  manchmal kommen die so heftig das es mir die Maschine fast zerlegt.

Du kannst die Stärke der Turbulenzen mit einem Schieberegler in FSGlobal vorab begrenzen. Unter den X-Plane Einstellungen im FSGlobal findest du das...

Link to comment
Share on other sites

Irgendetwa klappt da immer noch nicht..aktuell gelingt es mir nicht mehr, das fs global weather in xp11 zu bringen..so wie ich das sehe, wird im hauptordner von xp11 eine metar datei angelegt. wenn ich diese jedoch im xp11 laden möchte (in den wettereinstellungen), dann wird diese zwar angenommen, jedoch wird diese dann nicht angewandt nachdem ich "änderungen übernehmen" geklickt habe. wenn ich dann wieder in die wettereinstellungen wechsle, steht dort "manually configured". Mach ich etwas falsch?

Link to comment
Share on other sites

uuuups...mein fehler..das hab ich doch von anfang an gedacht..folgendes habe ich nicht beachtet: xenviro ist nicht kompatibel mit fsgrw..es geht jetzt alles wie es sollte..

Link to comment
Share on other sites

On ‎02‎.‎04‎.‎2017 at 13:58, ubbi sagte:

Du kannst die Stärke der Turbulenzen mit einem Schieberegler in FSGlobal vorab begrenzen. Unter den X-Plane Einstellungen im FSGlobal findest du das...

 

Danke dir habe es dann gefunden :)

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Hallo zusammen,

 

ich nehme mal mal diesen alten thread, weil es eben auch FS RGW betrifft.

Ich habe mir auch diesen nun zugelegt und es geschafft mit XP 11 zu verbinden. Soweit so gut.

 

In der Anleitung steht, dass man die Sichtweite der Wolkendarstellung in irgendeiner .cfg-Datei verändern kann. Weiß jmd. wo ich diese finde bzw. Wie das ändern kann?

 

Grüße 

Kai

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden , Leverkuehn sagte:

In der Anleitung steht, dass man die Sichtweite der Wolkendarstellung in irgendeiner .cfg-Datei verändern kann. Weiß jmd. wo ich diese finde bzw. Wie das ändern kann?

 

 

FSGRW funktioniert Plattformübergreifend auch für FSX und P3D. Dieser Punkt in der Anleitung bezieht sich meines Wissens nach auf diese Simulatoren. X-Plane nutzt keine .cfg Dateien.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

das erklärt natürlich, dass ich nichts finde. 

Habe ich somit keine Möglichkeit es irgendwo einzustellen?

 

Selbst bei schlechtem Wetter sieht es ein paar nm immer so aus als würde es da wieder schön. Dann komm ich näher und das Tief „verlängert“ sich. Hat was von einer Fata Morgana? :huh:

 

Gruß Kai

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use