Jump to content

IR IN ALIGN in 2xx MN


Recommended Posts

Hilfe!

 

Inzwischen braucht mein ALIGN aktuell bis zu 240 MIN!!!! Ich weiss nicht, wie das zu verkürzen geht, aber gibt's einen Trick? Neustarten hilft nix!!

 

Gruss

Thomas

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Thomas,

 

das ist ganz sicher nicht normal und ich habe das bisher auch noch nirgendwo anders beobachtet. Nur der Vollständigkeit halber, an welchem Flughafen startest Du das Alignment?

Ich würde vorschlagen, dass Du den Bus anhand der folgenden Anleitung neu installierst:

 

 

Wenn das nicht hilft, dann schau Dir bitte Punkt 3 in diesem Post an:

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

 

@Tom: das war am Standardairport SBKP - Campinas Viracopos, kein AddOn oder so. Das war auch das erste mal, dass ich sooooo eine lange Wartezeit zu überbrücken hatte. Hatte den Support auch versucht im Chat zu "kriegen", aber der war leider schon offline, inzwischen kam aber eine Antwort, die ich nicht vorenthalten wollte, weil diese vielleicht bei anderen ein Lösungsweg darstellt (bei mir war das nicht so).

 

Zitieren

vermutlich haben Sie die Zeit im Flugsimulator geändert, nachdem Sie die ADIRS Schalter auf NAV gedreht haben.
Die ADIRS Simulation hängt an der Simulatorzeit, wenn Sie diese also ändern, während das System dabei ist sich auszurichten, kann es zu solch langen Perioden kommen.
Am besten stellen Sie die korrekte Zeit bereits ein, bevor Sie mit den Preflight Prozeduren anfangen.

 

Bei mir selbst habe ich jetzt eine ganz andere Lösung: rein in ein anderes Flugzeug und dann den Airbus nochmals neu geladen. Mit "Neustarten" hatte ich einfach gemeint, dass ich den Bus neu "geladen" habe (über die LOAD-Funktion vom P3D), aber beim rumspielen hatte ich dann wieder "nur" 4 Min.

 

In Spitzbergen oben sind es immer etwas mehr als 10 Min, aber das ist auch verkraftbar.

 

Grüße

Thomas

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
2 hours ago, tstemmer said:

Bei mir selbst habe ich jetzt eine ganz andere Lösung: rein in ein anderes Flugzeug und dann den Airbus nochmals neu geladen. Mit "Neustarten" hatte ich einfach gemeint, dass ich den Bus neu "geladen" habe (über die LOAD-Funktion vom P3D), aber beim rumspielen hatte ich dann wieder "nur" 4 Min.

Beim FSX kann man den "Preload" des Standardflugs abschalten. Vielleicht liegt es daran. Bin mir jetzt nicht sicher, ob/wie das bei P3D aussieht.

 

2 hours ago, tstemmer said:

In Spitzbergen oben sind es immer etwas mehr als 10 Min, aber das ist auch verkraftbar.

Das ist auch ganz normal und entspricht der Realität. Je höher der Breitengrad um so länger dauert das Alignment.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use