Jump to content

XP-11 Crash nach Update


Flyer 44

Recommended Posts

Nach dem letzten Update lässt sich bei mir keine Scenery mehr laden. Weder Glogal- noch Custom Scenerys, auch bereits gespeicherte sind nicht mehr aufzurufen. Es erscheint statt dessen ein Hinweis dass sich die Version geändert habe und deshalb die Scenery nicht mehr aufrufbar ist. Ignoriert man die Meldung, so erscheint eine Landebahn mit Wasserfläche, während aber die Map vollständig ist.

Woran kann das liegen und was kann ich dagegen mache? Wer hat eine Lösung des Problems?

 

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden , Flyer 44 sagte:

Nach dem letzten Update lässt sich bei mir keine Scenery mehr laden. Weder Glogal- noch Custom Scenerys, auch bereits gespeicherte sind nicht mehr aufzurufen. Es erscheint statt dessen ein Hinweis dass sich die Version geändert habe und deshalb die Scenery nicht mehr aufrufbar ist. Ignoriert man die Meldung, so erscheint eine Landebahn mit Wasserfläche, während aber die Map vollständig ist.

Woran kann das liegen und was kann ich dagegen mache? Wer hat eine Lösung des Problems?

 

 

Die globale Szenerie wurde kurz vor der Beta 16 komplett überarbeitet.

 

Lade dir den X-Plane-11-Installer erneut runter (von x-plane.com), starte diesen und klicke auf "Update Scenery Online".

 

Der Download von 47 GB dürfte eine Weile dauern (bei mir ca. 5 Stunden), lohnt sich aber (gerade wenn man in Deutschland fliegt). (Um den Effekt zu sehen, muss man evtl. installierte Fotoszenerien oder das HD Mesh mal deaktivieren; außerdem empfiehlt es sich, die Objektanzahl auf Maximum zu setzen, sonst ist der Eindruck nicht so deutlich).

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Rückmeldung. Nach dem letzten Update vor einer Stunde funktioniert XP11 wieder.

Ob dann alle anderen Funktionen klappen, wird sich noch zeigen.

 

Ist der von dir erwähnte "Update Scenery Online" nun endgültig und beinhaltet er dei Release Version?

Ansonsten warte ich noch bis zum Release Termin im April.

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Minuten, Flyer 44 sagte:

Ist der von dir erwähnte "Update Scenery Online" nun endgültig und beinhaltet er dei Release Version?

Ansonsten warte ich noch bis zum Release Termin im April.

 

Das weiß ich leider nicht. Ich hoffe auf noch ein Update, denn es gibt jetzt zwar auch wieder weit nördlich gelegene Regionen, aber leider nur für die Hälfte der Welt. Von Alaska fehlt immer noch ein Teil. :(

Link to comment
Share on other sites

Nach wie vor erkennt XP11 meine vorher installierten Custom Sceneries nicht. Sie sind in einem zzz... Ordner und waren vor den Updates anwählbar.

Was kann ich machen dass dieser Missstand behoben wird?

 

Ich weiss allerdings auch nicht wie es sein wird wenn alle Global Sceneries installiert sind. Wird dann eine Cust. HD Scenery bevorzugt, oder muss man man die entspr. Glob. Sc. löschen?

Link to comment
Share on other sites

Custom Sceneries gehören nicht in einen weiteren Unterordner, sondern in den Ordner "Custom Scenery".

Und was bedeutet, "sie waren auswählbar"?

Was ist eine "Custom HD-Scenery?

 

Du schreibst in Rätseln. Da ist schwierig mit dem Helfen.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , scorpio2001de sagte:

Was ist eine "Custom HD-Scenery?

 

Zitieren

Ich habe immer Probleme mit den Mesh Dateien des XP. Für mich verhalten sie sich wie Scenerien, deshalb die Verwechslungen.

Im Grunde handelt es sich um die UHD Mesh Dateien von AlpilotX, die ich im Custom Ordner abgelegt habe und mit denen ich Scenerien wie Pyrenees, im Sinne des FSX, aufrufen konnte.

Das funktioniert jetzt nicht mehr, warum auch immer. Lt. Mitt. von XP11 sind sie nicht für diese Version geeignet. Allerdings erst nach den letzten beiden Updates. Da es sich eigentlich um XP10 Datein handelt, könnte es damit zusammen hängen.

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use