Sign in to follow this  
Followers 0
Warwick

FF A350 (V. 1.4.5) in X-Plane 11 (pb15) lädt keine Flugpläne

10 posts in this topic

Nach dem Update auf die Version 1.4.5 sind jetzt die Triebwerksprobleme bei mir gelöst. Ärgerlich ist aber jetzt, dass ich keine Flugpläne laden kann. Sie werden zwar angezeigt, aber mit Klick auf "Apply" passiert nichts. Das begann schon mit der Version 1.4.4. Da hatte ich dann auch noch irgendwelche anderen Startflughäfen im FMC stehen. Das ist jetzt nicht mehr so (jedenfalls ist es mir noch nicht aufgefallen), aber Flugpläne laden geht leider nicht. Habe schon neu installiert, weil im X-Plane.org jemand das Problem damit gelöst haben wollte. Naja.. 55 GB Download für die Katz:-) Hab ja schnelles Internet.

Jemand eine Idee? So ist dieser wundervolle Vogel ja kaum einsetzbar

 

Ich habe also jetzt die FF A 350 Version 1.4.5, und X-Plane 11 (pb15) alles flatschneu installiert (schick jetzt mit Pushback auch vom Airport EDDL!)

 

Wäre schick, wenn das Problem einfach zu lösen wäre. Und ja ich weiß, das Flugzeug und auch der Flusi sind Beta:-)

 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aloha!

Ich habe gerade mal im .org-Forum nachgesehen. Da war das FMC-Problem immer noch aktuell mit der letzten Version.

Es wir zwar angezeigt im log.txt, dass Zeilen vom .fms geladen werden, aber ausser das Start- und Endflughafen auftauchen oder mal ein Wegpunkt in der Infozeile steht, passiert nicht mehr.

Im changelog fuer die Version 1.4.5 steht auch noch nix von einem FMC-fix. Also alles noch im Beta-Umfeld...

v1.4.5
- separaterd xp10 and xp11 acfs
- compansated for new xp11 engine model - early beta (for testing only)

 

XP10 fliegen oder ein anderes Modell nehmen :( ...ich quaele gerade die Rotate ueber alle Routen, dir mir so einfallen ;) 

 

safe landings

Lem
 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort. Hatte das auch schon befürchtet. Zu X-Plane 10 möchte ich nicht zurück, also werde ich mich in Geduld üben:-)

 

Gruß

 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aloha!

 

Naja, die manuelle Eingabe ist ja noch moeglich, leider funktioniert der workaround fuer SID/STARS genauso wenig...auch nur manuell.

Aber von sowas laesst man sich ja nicht abhalten, laeuft die APU eben etwas laenger :)

 

safe landings

Lem

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aloha!

 

Mittlerweile gibt es die Version 1.4.6, ich muss sie gleich mal ausprobieren, aber lt. anderer Foren ist das Laden der Flugpläne jetzt wieder moeglich.

Ich hab's auch gerade mal quick&dirty ausprobiert...es klappt wieder. Erstellte FMS's lassen sich laden und werden angezeigt.

v1.4.6
- fixed the issue with charts not loading in win 10
- FMGS fix for XP11, XFMC is NOT supported in XP11 due to changes to Xplanes FMS
- Thrust reverse via F1 is now optional
 

SID/STARS sind zumindest auch wieder per Workaround moeglich.

 

safe landings

Lem

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo :) 

 

Ist es eigentlich auch möglich,dass man von Simbrief die SIds und Stars in den a350 bekommt.Müsste ja gehen da es ja eine fms datei dort zum runterladen gibt . Will z.b von EDDL nach EDDF fliegen.Dann kann man ja die verschieden Flightplans downloaden.Das heisst wenn ich EDDLEDDF01.fms runterladen müsste der Flieger das ja lesen können? Würde mich über eine Antwort freuen.

 

 

LG

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aloha!

 

Es sieht gut aus. Ich hab mal eine Route von gestern von nem anderen Flieger aus Simbrief geladen...fuer SID sieht es ordentlich aus ( GEDE1A hatte Simbrief ausgespuckt), die SID-Chart von SBSV passt zum geladen FPL in der A350.

Das bloede ist, dass ich eigentlich immer die Plaene noch selbst eintippe, obwohl ich mir mit Simbrief alles erstellen :) sonst ist das doch so langweilig ;)

Aber es scheint nix dagegen zu sprechen.

 

http://imgur.com/rzRLtJI

http://imgur.com/NoycasX

 

safe landings

Lem

 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Lem.Super dann kommt der Flieger auch in meine engere Auswahl :D.

 

 

LG

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

ach ja berechnet des Airbus den Top of desecent selber ode rmuss man das slebst berechnen?Weil habe gelesen,dass erdas wohl net kann

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden , Paddy1901 sagte:

ach ja berechnet des Airbus den Top of desecent selber ode rmuss man das slebst berechnen?Weil habe gelesen,dass erdas wohl net kann

 

Noch was vergessen.Wo hast du denn die FMS Datei für den 350 gespeichert wenn ich fragen darf :) ? Finde nix =(

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0