Jump to content

Berlin Tegel X keine Runwaybeleuchtung


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe bei Berlin Tegel X V1.02 und in den Versionen davor keine Run- und Taxiwaybeleuchtung... Laternen und so funktionieren komischerweise schon!

So sieht das dann aus:

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

Ich nutze FSX: Steam ohne DX10 Preview und bis auf REX4 sonst relativ jungfräulich. Ist dem Entwickler das Problem bekannt oder gibt's gar schon eine Lösung?

 

Grüße

Lotus3xiG3

 

Please login to display this image.

Und was ist eigentlich das weiße Zeugs da auf der Piste ; ) ?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • Deputy Sheriffs
vor 29 Minuten, DriverX sagte:

Hey gents. Bei mir hat die EDDT Leitung offensichtlich auch keine Stromrechnung bezahlt.

 

Und es ist alles dunkel.

Schon meinem obigen Post ausgewertet? 

Wenn Englisch ein Problem ist, helfe ich gerne weiter.

Link to comment
Share on other sites

On ‎14‎.‎04‎.‎2017 at 12:50, masterhawk. sagte:

Läuft den APC korrekt?

ich empfehle folgenden link, auch wenn der für Prag ist, aber der läuft auch mit APC.

Und noch den:

 

Danke dir! Ich lade Berlin Tegel grad nochmal runter und installiere es...

Dann wohl dieses Diagnostic Tool laufen lassen, da ich weder SODE noch P3D habe!

Wenn das nicht klappt, wohl nochmals meine Daten an den Entwickler senden...

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 49 Minuten, Lotus3xiG3 sagte:

Danke dir! Ich lade Berlin Tegel grad nochmal runter und installiere es...

Dann wohl dieses Diagnostic Tool laufen lassen, da ich weder SODE noch P3D habe!

Wenn das nicht klappt, wohl nochmals meine Daten an den Entwickler senden...

 

Hallo, ich kann dir auch gern helfen. Kannst mir deine Dateien auch zusenden wenn du magst. Müsste per PM gehen.

SODE wird von den vier APC airports nicht benötigt, da sie eben mit APC laufen.

Link to comment
Share on other sites

Okay, mach ich mal heute Mittag...

Wegen SODE: In dem Prag-Thread stand doch was, dass eine ältere Version davon den APC crasht, oder?!

In dem Thread steht was von Zürich/LSZH! Meint man damit den 

Mega Airport Zürich, welchen ich auch besitze? Könnte es sein, dass da das gleiche passiert wie mit Prag?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 3 Stunden , Lotus3xiG3 sagte:

Okay, mach ich mal heute Mittag...

Wegen SODE: In dem Prag-Thread stand doch was, dass eine ältere Version davon den APC crasht, oder?!

In dem Thread steht was von Zürich/LSZH! Meint man damit den 

Mega Airport Zürich, welchen ich auch besitze? Könnte es sein, dass da das gleiche passiert wie mit Prag?

Ja, das ist das selbe Zürich (V2). So bald man zwei und mehr APC Airports installiert, funktionieren die Installer nicht richtig. Das betrifft Zürich, Tegel, Split und Prag. Einen workaround, der sich auf alle APC Airports übertragen lässt, hatte ich oben verlinkt.

GSX, APC und SODE sollten immer uptodate sein, da sich die drei enorm gegenseitig beeinflussen können.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden , masterhawk sagte:

Ja, das ist das selbe Zürich (V2). So bald man zwei und mehr APC Airports installiert, funktionieren die Installer nicht richtig. Das betrifft Zürich, Tegel, Split und Prag. Einen workaround, der sich auf alle APC Airports übertragen lässt, hatte ich oben verlinkt.

GSX, APC und SODE sollten immer uptodate sein, da sich die drei enorm gegenseitig beeinflussen können.

 

Okay, meinst du damit nur die V2 oder auch die 2012er Version?

GSX und SODE habe ich beide nicht, kommt also nicht zum Tragen...

Link to comment
Share on other sites

Okay!

Was anderes: Ich wollte gerade 'ne Runde fliegen, da seh ich: GA 1 Stuttgart und Mega Airport Frankfurt V2 sind anscheinend nicht mehr installiert! Es ist die Standardszenerie zu sehen, ob wohl ich an den beiden nichts geändert habe! Gestern vor der Installation vor EDDT X  war noch alles normal! Der Rest meiner Szenerien (MA Zürich 2012, MA Munich, GA3, German Airfields 1 Inselhüpfen) ist normal... 

Jetzt mal ganz ehrlich: Langsam vergeht mir die Lust an dieser Szenerie! Auch, wenn ich Aerosoft sehr schätze in solchen Angelegenheiten, so überlege ich mir gerade das Produkt zurück zu geben:cussing_s:!

Der Entwickler ist natürlich für die Szenerie selbst verantwortlich, aber so kann man ein Produkt nicht veröffentlichen... Ich will nicht ewig dran rum pfuschen, nur damit ich mal Licht auf dem Flughafen habe! Außerdem will ich meine restlichen Szenerien gerne behalten!

 

Link to comment
Share on other sites

Also, wenn ich während der Simulation die APController.exe nochmal nach starte funktioniert es. Ist aber irgendwie dämlich.

 

Meistens stürzt danach aber der FSX ab.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 5 Stunden , DriverX sagte:

Also, wenn ich während der Simulation die APController.exe nochmal nach starte funktioniert es. Ist aber irgendwie dämlich.

 

Meistens stürzt danach aber der FSX ab.

Hallo,

hat der APController den die gleichen Rechte wie der FSX? D.h. beide starten mit Admin Berechtigung?

Hast du mal das Diagnostic Tool aus meinem ersten verlinkten Post laufen lassen?

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 32 Minuten, DriverX sagte:

Ja FSX ist das einzige Programm der Welt, bei welchem ich meinen PC als Admin starte.

Zu dem Tool. Geht es um das XHT Tool?

Ja, XHT ist der Entwickler vom APC

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
49 minutes ago, DriverX said:

Ja FSX ist das einzige Programm der Welt, bei welchem ich meinen PC als Admin starte.

Um hier mal etwas klarzustellen: Du sollst nicht deinen PC unter dem Administrator Account starten, sondern nur die entsprechenden Programme mit Administratorrechten installieren und mit Administratorrechten starten!

Wenn du Programme unter Windows unter dem Administrator Account (Ist nicht das selbe wie ein Benutzerkonto mit Administratorrechten!!!) installierst, führt das zu nochmehr Chaos, weil dann bestimmte Funktion u.U. nicht mit einem normalen Benutzerkonto (auch wenn es Administratorrechte hat) funktionieren.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
Vor 1 Stunde, DriverX sagte:

Ja FSX ist das einzige Programm der Welt, bei welchem ich meinen PC als Admin starte.

Zu dem Tool. Geht es um das XHT Tool?

 

vor 27 Minuten, mopperle sagte:

Um hier mal etwas klarzustellen: Du sollst nicht deinen PC unter dem Administrator Account starten, sondern nur die entsprechenden Programme mit Administratorrechten installieren und mit Administratorrechten starten!

Wenn du Programme unter Windows unter dem Administrator Account (Ist nicht das selbe wie ein Benutzerkonto mit Administratorrechten!!!) installierst, führt das zu nochmehr Chaos, weil dann bestimmte Funktion u.U. nicht mit einem normalen Benutzerkonto (auch wenn es Administratorrechte hat) funktionieren.

Hier noch ergänzend wie das geht.

So installiert man ein Program mit Adminrechten (rechtsklick auf das Prog und dann als admin ausführen)[hier am APC gezeigt, geht aber gleich mit jedem Installer]:

Please login to display this image.

So legst du dauerhaft fest, dass das Programm mit Adminrechten starten soll (rechtsklick -->Eigenschaften):

Please login to display this image.

@mopperle Danke für den Hinweis, hatte ich doch glatt überlesen.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß wie das mit den Kompabilitätseinstellungen funktioniert. Aber nur so funktionieren die AddOns. Starte ich den Flusi in meinem User account mit Adminrechten(mit Vererbung auf alle unterordner), funktioniert der APC Controller nicht. Das funktioniert bei ausschließlich bei der Installation mit dem Admin account und dann auch nur wenn ich den Flusi mit dem Adminaccount ausführe. Alles andere hat mich bereits Stunden meiner Wochenenden beraubt. Da habe ich keine Lust mehr drauf. Wenn ich eine Software oder sonst was kaufe, soll das funktionieren. ICh will mich nicht erst stundenlang durch Foren kämpfen bis alles klappt.

 

Also ich habe alles nochmal deinstalliert, nachdem ich den Dateien entsprechende Adminvergaben unterzogen hatte. Anschließend habe ich alles unter meinem Adminacoount installiert. Bei Sode habe ich übrigens bemerkt, dass es essentiell wichtig ist, den Standardpfad zu benutzen. Die Texturen funktionieren nun in Madeira und unter dem Adminaccount funktionieren nun auch die Lampen am Tegel Airport. DIe Jetways lassen sich mit ctrl-j nicht bedienen. Im Werbevideo habe ich ein Flugzeug mit angedockter Jetway gesehen. Also wie geht das? Ausserdem habe ich noch eine Frage. Dies ist jedoch kein Problem. In dem Werbevideo stand eine ganze Armada AirBerlin Fugzeuge am Terminal. Ausserdem habe ich eine 777 der United auf der Taxiway gesehen. Woher bekommt man diese Szenerieflugzeuge her?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Der ganze Verkehr ist ein Traffic-Add-On wie z.B. MyTraffic und nicht in der Szenerie enthalten! Was Aerosoft genau benutzt, kann ich dir leider nicht sagen...  Es gibt aber auch was kostenloses: World of AI.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 4 Stunden , DriverX sagte:

Ich weiß wie das mit den Kompabilitätseinstellungen funktioniert. Aber nur so funktionieren die AddOns. Starte ich den Flusi in meinem User account mit Adminrechten(mit Vererbung auf alle unterordner), funktioniert der APC Controller nicht. Das funktioniert bei ausschließlich bei der Installation mit dem Admin account und dann auch nur wenn ich den Flusi mit dem Adminaccount ausführe. Alles andere hat mich bereits Stunden meiner Wochenenden beraubt. Da habe ich keine Lust mehr drauf. Wenn ich eine Software oder sonst was kaufe, soll das funktionieren. ICh will mich nicht erst stundenlang durch Foren kämpfen bis alles klappt.

 

Also ich habe alles nochmal deinstalliert, nachdem ich den Dateien entsprechende Adminvergaben unterzogen hatte. Anschließend habe ich alles unter meinem Adminacoount installiert. Bei Sode habe ich übrigens bemerkt, dass es essentiell wichtig ist, den Standardpfad zu benutzen. Die Texturen funktionieren nun in Madeira und unter dem Adminaccount funktionieren nun auch die Lampen am Tegel Airport. DIe Jetways lassen sich mit ctrl-j nicht bedienen. Im Werbevideo habe ich ein Flugzeug mit angedockter Jetway gesehen. Also wie geht das? Ausserdem habe ich noch eine Frage. Dies ist jedoch kein Problem. In dem Werbevideo stand eine ganze Armada AirBerlin Fugzeuge am Terminal. Ausserdem habe ich eine 777 der United auf der Taxiway gesehen. Woher bekommt man diese Szenerieflugzeuge her?

 

 

In der feature-Liste tauchen keine Jetways auf. Muss ich selbst mal prüfen. Bei Prag laufen die Jetways über APC. Wenn Tegel welche hat, dann aber vmtl. nur IK-Jetways.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 20 Stunden , DriverX sagte:

Ich weiß wie das mit den Kompabilitätseinstellungen funktioniert. Aber nur so funktionieren die AddOns. Starte ich den Flusi in meinem User account mit Adminrechten(mit Vererbung auf alle unterordner), funktioniert der APC Controller nicht. Das funktioniert bei ausschließlich bei der Installation mit dem Admin account und dann auch nur wenn ich den Flusi mit dem Adminaccount ausführe. Alles andere hat mich bereits Stunden meiner Wochenenden beraubt. Da habe ich keine Lust mehr drauf. Wenn ich eine Software oder sonst was kaufe, soll das funktionieren. ICh will mich nicht erst stundenlang durch Foren kämpfen bis alles klappt.

 

Also ich habe alles nochmal deinstalliert, nachdem ich den Dateien entsprechende Adminvergaben unterzogen hatte. Anschließend habe ich alles unter meinem Adminacoount installiert. Bei Sode habe ich übrigens bemerkt, dass es essentiell wichtig ist, den Standardpfad zu benutzen. Die Texturen funktionieren nun in Madeira und unter dem Adminaccount funktionieren nun auch die Lampen am Tegel Airport. DIe Jetways lassen sich mit ctrl-j nicht bedienen. Im Werbevideo habe ich ein Flugzeug mit angedockter Jetway gesehen. Also wie geht das? Ausserdem habe ich noch eine Frage. Dies ist jedoch kein Problem. In dem Werbevideo stand eine ganze Armada AirBerlin Fugzeuge am Terminal. Ausserdem habe ich eine 777 der United auf der Taxiway gesehen. Woher bekommt man diese Szenerieflugzeuge her?

 

 

Kleiner Nachtrag zu den Jetways:

Die Szene im Video zeigt eine aus dem FSX in Kombination mit AES. Die Jetways sind statisch, können aber im FSX mit AES frei geschaltet werden. Für P3D geht das nicht.

Link to comment
Share on other sites

Apropos Jetway. Die PMDG hat da so ne coole Treppe unter der Tür. Der Airbus nicht. Wie kann man sich eine Treppe ans Flugzeug bringen lassen, wenn die Jetways nicht funktionieren? Ich weiß, dass das hier etwas Offtopic ist. Oder jemand programmiert die Jetways am Tegel in die AES nach. Das wäre auch supi.

 

PS. Zitat: können aber im FSX mit AES freigeschaltet werden.:!

 

Wie macht man das?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use