Jump to content

MAP Frankfurt v2.10 - some center lines at gates still not fit


GerdD

Recommended Posts

Thanks for the patch correcting most of the Center lines.

However the lines at E-gates and V-gates still seams unchanged.

Could you please check. Many thanks.

 

Gerd

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Sorry, that is not possible, maybe you have a old or double afcad.

 

Um es auf Deutsch zu sagen: Es kann nicht sein. Ich habe Augensmerzen von dem Check jeder einzelnen Position, jede ist mit dem heutigen AFCAD dort, wo die Linie liegt. Meine UT2 Flieger parken auf keinem Addon Airport dieser Welt (Defaults sind klar, da kommt die Linie ja aus dem Afcad) so genau wie jetzt in Frankfurt. Ich kenne fast jedes Airport Addon durch AES und da ist kein Airport genau, was Position und Heading angeht.

 

Also, checke erstmal, ob da nicht irgendein altes EDDF Afcad aktiv ist. 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden , OPabst sagte:

Sorry, that is not possible, maybe you have a old or double afcad.

 

Um es auf Deutsch zu sagen: Es kann nicht sein. Ich habe Augensmerzen von dem Check jeder einzelnen Position, jede ist mit dem heutigen AFCAD dort, wo die Linie liegt. Meine UT2 Flieger parken auf keinem Addon Airport dieser Welt (Defaults sind klar, da kommt die Linie ja aus dem Afcad) so genau wie jetzt in Frankfurt. Ich kenne fast jedes Airport Addon durch AES und da ist kein Airport genau, was Position und Heading angeht.

 

Also, checke erstmal, ob da nicht irgendein altes EDDF Afcad aktiv ist

 

Das habe ich selbstverständlich schon vor dem ersten Post gemacht  und ich rede auch nicht über Traffic-Flieger.

Ich plaziere ein Flugzeug explizit auf diesen Gates und sie liegen bei den meisten F- und V-Gates genauso daneben

wie es bei den anderen der Fall war. Muß ich mich dafür jetzt entschuldigen??

Ich möchte auch nicht die alte Kunden-Keule schwingen sondern erwarte einfach dieselbe Qualität wie bei der V1-Version.

Ist das zuviel verlangt?

..Korrektur..... 

soll heißen   "E- und V-Gates"

Link to comment
Share on other sites

...außerdem, wenn ich ein altes AFCAD liegen hätte

dann hätten Ihre Änderungen vom Patch warscheinlich

auch nichts bewirkt.

Anbei Screenshot der bgl-Liste von EDDF im FS-Commander...  

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Vor 1 Stunde, GerdD sagte:

 

Das habe ich selbstverständlich schon vor dem ersten Post gemacht  und ich rede auch nicht über Traffic-Flieger.

Ich plaziere ein Flugzeug explizit auf diesen Gates und sie liegen bei den meisten F- und V-Gates genauso daneben

wie es bei den anderen der Fall war. Muß ich mich dafür jetzt entschuldigen??

Ich möchte auch nicht die alte Kunden-Keule schwingen sondern erwarte einfach dieselbe Qualität wie bei der V1-Version.

Ist das zuviel verlangt?

..Korrektur..... 

soll heißen   "E- und V-Gates"

 

Wir können das Thema hier sachlich besprechen, diese Tonefall ist jederfalls für mich völlig unnötig und unangebracht.

 

Im es deutlich zu machen folgender Bildnachweis:

Please login to display this image.

 

Wie man links erkennt, hat der Flieger einen maginalen Offset nach rechts von der Linie, wenn ich ihn via "Goto Airport" Menü auf die Position setze.

Die dünne schwarze Linie (roter Pfeil) markiert die Lage der Position (AFX Tool) im Sim exakt über der Linie.

Recht sieht man die Position im AFX, das Rote Kreuz markiert die Position des Flugzeuges im FSX. Wie man sieht liegt sie auch dort rechts von der eigentlichen Lage der Position.

Wenn ich den Flieger im FS direkt auf die Linie stelle, dann ist auch das rote Kreuz im AFX direkt über dem grünen Punkt.

 

Was soll ich also tun? Wenn die LAT/LON der Position (grüner Punkt im recht Bild) die Position im AFCAD darstellt und exakt auf der Linie liegt, ist das meine einzige Referenz.

Die AI Flieger die dort Platziert werden, nutzen auch exakt die Position so wie sie dargestellt wird und stehen dann genau auf der Linie.

Warum der FS bei der Positionierung via Goto-Menü dort diesen kleinen Offset erzeugt, kann ich nur spekulieren. Die E Positionen liegen am Rand des Airports, vielleicht gibt es hier Rundungsfehler. Keine Ahnung.

 

Für mich ist das Thema hiermit durch, denn bei der V1 waren die Position definitiv nicht genauer, Bild as V1 gleiche Position E2:

Please login to display this image.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich bin bis jetzt keineswegs unsachlich gewesen. Ihre Erklärung kann ich als Nicht-Entwickler auch nicht nachvollziehen

und das wissen Sie auch. Auch die Aussage, dass bei V1 die Positionen nicht genauer waren stimmt einfach nicht. Ich habe

mir die Mühe gemacht bei V2 alle Positionen anzusehen und da waren/sind einige ganz üble Abweichungen (gewesen).

Wenn ich mir Mühe gebe finde ich selbstverständlich auch einige stimmige. Aber dafür jetzt nochmal die V1 installieren lohnt nicht.

Für mich stellt sich das Ganze folgendermaßen dar:

 

Als Beispiel: ich habe in der Version 1 jahrelang meine 747 an Gate E9 plaziert. Exakt auf der Linie.

Bei Version 2 steht nun dasselbe Flugzeug einige Meter rechts neben der Linie.

Ich bin mir sicher, dass die echte Linie immer noch dort ist wo sie bisher war. Der FSX ist auch noch derselbe.

Ebenso das Flugzeug. Daraus ergibt sich der logische Schluss dass im Afcad der V2 irgendetwas anders ist als vorher.

Vielleicht stimmt auch etwas am Tool nicht. Aber das sollte nicht mein Problem sein und werden.

Da es mit dem Patch gelungen ist die anderen Gates zu korrigieren sollte das auch bei den restlichen (E+V)

möglich sein.

 

Grundsätzlich habe ich nichts gegen eine sachliche Diskussion. Wohl aber gegen den Versuch Probleme kleinzureden.

Wenn Ihr AES nicht so gut wäre könnte ich das jetzt glatt auf den Prüfstand stellen. ;-)

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

wie wär's denn mal mit einem Screenshot von einem oder zwei der betroffenen Positionen - dann können ALLE mitreden

 

as this is the english section of the forum..

 

...how about one or two screenshots of the the affectd positions - so everybody is able to make up it's opinion

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden , data63 sagte:

wie wär's denn mal mit einem Screenshot von einem oder zwei der betroffenen Positionen - dann können ALLE mitreden

 

as this is the english section of the forum..

 

...how about one or two screenshots of the the affectd positions - so everybody is able to make up it's opinion

 

I don´t think that this discussion comes to a successful end and I don´t want heating-up this.

Everybody who has EDDF V2 can make up his own mind and his own decision if things are

acceptable for him or not.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use