Jump to content

EDDF Box-Version Update für V2.10


Pilot_Totti

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe den EDDF V2 Airport als Box version und nachdem heute das Update für den Mega Airport erschienen ist, weiss ich nicht wie ich den updaten kann auf die Version 2.10?

 

Kann mir jemand helfen?

 

Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ja, die Box, ist halt "Hardware". Was erwartest Du da. Download ist "Sortware" da wird es soft upgedated.

Für dich bleibt nur support.aerosoft.com zu prüfen, ob dort ein "Software" Update zur Verfügung gestellt wird, für deine "Hardware".

Link to comment
Share on other sites

vor 1 minute, OPabst sagte:

Ja, die Box, ist halt "Hardware". Was erwartest Du da. Download ist "Sortware" da wird es soft upgedated.

Für dich bleibt nur support.aerosoft.com zu prüfen, ob dort ein "Software" Update zur Verfügung gestellt wird, für deine "Hardware".

Das ist ja auch zudem das Problem. Der Flughafen ist nicht in der Liste vorhanden.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ja, ist halt kein online Produkt. Die Kunden, die den online kaufen, haben es halt in ihrem "online" Konto. Hardware braucht halt länger "für den Versand".

Link to comment
Share on other sites

gerade, OPabst sagte:

Ja, ist halt kein online Produkt. Die Kunden, die den online kaufen, haben es halt ihrem "online" Konto. Hardware braucht halt länger "für den Versand".

 

 

Im Endeffekt ist es ja der selbe Installer, da ja die Box Version, die gleiche Version wie die Online ist (Nur halt auf CD). Somit ist die Frage warum es halt nicht für die Box Version zur Verfügung steht. 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Gegenfrage: warum kaufst Du dann nicht gleich die Downloadversion? Wenn es doch eh der gleiche Installer ist. Hast Du die CD denn noch? 

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten, OPabst sagte:

Gegenfrage: warum kaufst Du dann nicht gleich die Downloadversion? Wenn es doch eh der gleiche Installer ist. Hast Du die CD denn noch? 

 

 

Habe mir den Airport damals spontan im Elektronikhandel gekauft. Und die CD besitze ich noch.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Für Box Kunden gibt es wie Oliver bereits geschrieben hat http://support.aerosoft.com/ 

Dort werden Updates veröffentlicht. Allerdings erscheinen sie dort üblicherweise immer erst nach den Updates für Download Versionen.

 

18 minutes ago, Pilot_Totti said:

Im Endeffekt ist es ja der selbe Installer, da ja die Box Version, die gleiche Version wie die Online ist (Nur halt auf CD). Somit ist die Frage warum es halt nicht für die Box Version zur Verfügung steht. 

 

Das stimmt so nicht. Es ist ein anderer Installer, denn die Box Versionen verwenden andere Lizenzschlüssel als die Download Versionen.

 

Du wirst Dich ein wenig gedulden müssen, bis das Update der Box Version in der Updatedatenbank zur Verfügung steht.

Link to comment
Share on other sites

Auch ich habe die Boxed Version erworben und denke, dass man nach 2 Tagen nach Veröffentlichung des Updates auf 2.10 eben jenes auch in der "Update Datenbank" für Boxed Version Käufer anbieten sollte.
Ob ich nun die Boxed oder Download Version kaufe, sollte bei Updates doch absolut keine Rolle spielen.

Festzuhalten ist nur, dass "Mega Airport Frankfurt V2.0" in der Update Datenbank noch nicht eingetragen ist. Das ist etwas schade.
Wäre schön, wenn das in den nächsten Tagen behoben werden würde, da es einige wichtige Änderungen gibt, die ich gerne auch in meinem Simulator sehen würde.

 

NACHTRAG:
Ich seh grad, dass in Mathijs Eintrag vom Montag "not ready yet" steht... vielleicht ist es ja bis morgen auch für die Boxed Version Käufer verfügbar ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

auch ich warte dann geduldig auf das Update ;)

Komisch ist nur, viele auch von Aerosoft oder Supporter fragen , warum man nicht die Downloadversion gekauft hat, da käme auch schneller das Update.

Stimmt, habe ich auch aber einige Sachen kaufe ich doch als BOX, da ich dann auch die Gutscheinaktionen mit 20% in Anspruch nehmen kann. Leider gibt es dies ausdrücklich nicht bei Downloads.

Da ich als EU-Rentner das Geld 3x zählen und umdrehen muss, lohnt sich das schon.

Ich verstehe davon einmal abgesehen eh nicht, warum es nur bei der Box-Version ein Rabatt für den nächsten Kauf gibt.... . Gerade bei der Downloadversion wäre es ja sinnvoller, da hier die CD und die Box gespart wird.

Schade eigentlich ;)

 

Gruß

Berndie

Link to comment
Share on other sites

21 hours ago, OPabst said:

Ja, die Box, ist halt "Hardware". Was erwartest Du da. Download ist "Sortware" da wird es soft upgedated.

Für dich bleibt nur support.aerosoft.com zu prüfen, ob dort ein "Software" Update zur Verfügung gestellt wird, für deine "Hardware".

Kollege hat Recht. Es wird von Aerosoft nicht nur "Software" angeboten, aber auch Box-CD, das gleiche Bedienung bekommen muss. Ich habe auch Box als Geschenk bekommen. Soll ich noch "Software" kaufen, um Erweiterunk zubekommen?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
56 minutes ago, JurijEDDS said:

[...] das gleiche Bedienung bekommen muss.

 

Tut es auch! Du wirst Dein Update bekommen! Mit dem Kauf der Box oder auch der Download Version hast Du kein Datum für ein Update zugesichert bekommen. Wenn AS aus an dieser Stelle nicht relevanten Gründen die Updates für die Download und Box Version nacheinander erstellen muss dann nun einmal so.

 

Übe Dich also bitte in Geduld, statt auf ein Recht zu pochen, welches es nicht gibt.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , Tom A320 sagte:

 

Tut es auch! Du wirst Dein Update bekommen! Mit dem Kauf der Box oder auch der Download Version hast Du kein Datum für ein Update zugesichert bekommen. Wenn AS aus an dieser Stelle nicht relevanten Gründen die Updates für die Download und Box Version nacheinander erstellen muss dann nun einmal so.

 

Übe Dich also bitte in Geduld, statt auf ein Recht zu pochen, welches es nicht gibt.

 

Das Problem liegt einfach darin, dass es die selbe Software ist und die Box Käufer die zum Teil mehr ausgegeben haben einen Nachteil bekommen bzw vernachlässigt werden... 

Zudem ist das kein pochen von ihm, sondern einfach seine eigene Meinung und ich muss ihm dazustimmen. Sollen wir bis 2020 warten für das Update oder warum dauert es so lange. Es werden einfach keine vernünftigen Gründe Seitens Aerosoft geschildert, warum es so lange dauert. Somit ist es für die User wie uns nicht verständlich und werden als Idioten hier abgestempelt. 

Zumal der OPabst sich über einen lustig macht, was völlig unangebracht ist. Dies ist kein guter Support und ich würde mir wünschen, wenn sich dies mal ändern könnte hier im Forum, weil das ist lächerlich!

Somit würden wir User der Box Versionen mal gerne genauere Daten bekommen und nicht nur ein Statement, welches besagt es kommt in laufe der Wochen (Könnte 1 Woche aber auch 20 Wochen sein...)

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Sorry, aber hier werden leider ohne sachliche Grundlagen Dinge behauptet, die jenseits der Tatsachen liegen.

 

1.) Es handelt sich nicht um einen Patch, Fehlerbehebung.

2.) Es ist einer Erweiterung, des bestehenden Produktes, die keine Anspruch auf Verfügbarkeit begründet, sondern von den Entwicklern zur Verfügung gestellt wird, ohne "Upgradekosten".

3.) Das diese den bei Aerosoft online mit vollem Kundenkonto im Onlineshop regestierten Kunden bereits zur Verfügung gestellt wurde, rechtfertigt keinerlei Ansprüche, das dies für alle Vertriebswege gleichermaßen erflogen muss.

4.) Das es zu gegebener Zeit allen Nutzen zur Verfügung stehen wird, wurde nie bestritten, nur sind die Wege eben verschieden.

 

Auch die Verfügbarkeit der Box ist weit später gegeben, als der Download, da die Erstellung der CD Zeit benötigt und im Interessen der Box Käufer vermieden werden soll, das sie Patches umständlich erst downloaden müssen. Gleiches gilt für die Erweiterung, auch hier wartet man zunächst ab, ob es noch zu Nachbesserungen kommt. Denn der Stand wird dann auch wieder die Basis für neue Erstellungen der Box CD.

 

Wer aus welchen Gründen auch immer den Weg de Box zur Nutzung von Software nutzt, also auch den Versand per Post oder den Weg zum Händler in Kauf nimmt, bekundet damit, dass er keine schnellen heute üblichen Vertriebswege online, mit allen Vor- und Nachteilen wünscht.

 

In voller Konsequenz dazu, ist eine Verfügbarkeit eines online Installers für einen Box User ohnehin nur ein Goodwill, denn eigentlich müsste es konsequenterweise dieses nicht geben, sondern nur eine den Aufwand des Versandes eine neuen CD ausgleichenden Kostenanteils im Austauch der Alten ergeben.

 

Da mein Name hier persönlich angegriffen wird, nur weil ich diesen Umstand der Verfügbarkeit des Medium Box ins Verhältnis zum schnellen Update im Kundenkontos des Onlineshops gestellt habe, wird nicht nur die Diskussion des Sinnes einer Box weiter führen, sondern auch die Frage, ob Erweiterungen eines Produktes kostenfrei, egal ob Box oder Download bei solcher Reaktionen noch irgendwie motivierend zu rechtfertigen ist. Wenn die Erweiterung auch nur 2-4 Euro kostet, online gekauft versteht sich, dann ergibt sich diese hier geführte Diskussion nicht mehr.

 

Das die Box nur ein paar Cent mehr kostet, bei all dem zusätzlichen (ich nenne es halt Hardware) Aufwands, ist mir seit Jahren ein Rätsel.

 

Da sich ein paar Änderungen andeuten, wird es im Interesse aller sein, diese erst zu Ende zu führen, bis dann ein abschließender Status zur Verfügung derer gestellt wird, die nicht Online Vertriebswege nutzen, auf welchem angemessenem Weg dann auch immer.

 

Abschließend werte ich die Dringlichkeit des Zugriffes mal für mich so, dass der Zeitaufwand aller Beteiligten in das Produkt sich zumindest für den Nutzer (egal ob Download oder Box) gelohnt hat. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use