Jump to content

S'Ländle muss warten ....


Recommended Posts

Hallo Othello,

 

Deine schönen Reiseberichte habe ich komplett verpasst. Bin erst heute darauf gestossen. Mea culpa.

Sind toll gemacht und die Bilder sind auch super. Vielen Dank.

 

Gruss,

Walti

 

P.S. Was wurde eigentlich aus der Fluggästin auf Java? ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Mittlerweile bin ich wieder auf französischem Boden gelandet, auf dem Airport La Tontouta, auf Neukaledonien.

Aber ich greife vor, zunächst möchte ich den Bericht über die Drehorte zu "Herr der Ringe" zum Abschluss bringen.

 

 

LR10 - Ered Nimrais

Mount Gunn, near Franz Josef Glacier: The beacons that run along The White Mountains from Gondor to Rohan are lit.

Coordinates for view of Mt Gunn: 43° 25.720'S 170° 10.105'E

 

 

Ich saß immer noch auf dem Flugplatz Fox Glacier fest und wartete auf besseres Wetter.

Eines Morgens war der Himmel strahlend blau, keine Wolke zu sehen, leider hatte ich nicht genügend Zeit für einen längeren Flug, aber kurz in die Berge, das musste schon sein.

 

Ein Blick zurück in die Ebene, in welcher der Startplatz liegt.

Gut zu sehen ist der Franz Josef Gletscher (rechtes Drittel des Bildes), wie er sicht tief in das Tal hinunter schiebt.

 

Dort wo der Gletscher zu enden scheint, rechts um die Biegung des Tales herum, liegt der Mount Gunn, im Film der Berg Ered Nimrais, auf welchem das erste Leuchtfeuer von Frodo entzündet wurde.

 

Please login to display this image.

 

 

Das Leuchtfeuer sprang danach von Gipfel zu Gipfel, die fantastischen Filmaufnahmen dazu stammen aus dieser Gegend:

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

 

 

 

 

Einige Tage später schien das Wetter brauchbar, und weitere Drehorte auf der Südinsel von Neuseeland zu besuchen.

 

Please login to display this image.

 

 

Als erstes flog ich nochmals den Franz Josef Gletscher an, um ein Foto vom Ered Nimrais (Mount Gunn) zu schießen.

 

Von der Küste herkommend ist der Gletscher gut zu sehen.

Der Mount Gunn ist durch den kleinen Pfeil markiert.

 

 

Please login to display this image.

 

 

 

 

Canterbury region

LR11/12 - Edoras

Mount Sunday: The capital of Rohan and home to Meduseld, the hall of King Theoden.

Coordinates:

View: 43° 34.852'S 170° 58.212'E

Edoras: 43° 32.899'S 170° 53.591'E

 

 

Der Flug ging über einer geschlossenen Wolkendecke weite nach Nordosten. Das Ziel ist ein kleiner Hügel in einem Tal, auf welchem sich die Hauptstadt von Rohan mit der großen Halle des Königs Theoden befand.

 

Die Wolkenuntergrenze war hoch genug, um über dem Tal unter die Wolken zu sinken.

Auf dem nächsten Bild sieht man, wie sich ein Seitental nach links öffnet, dort muss der Drehort zu finden sein.

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

 

 

 

Allerdings konnte ich den kleinen Hügel aus größerer Höhe nicht ausmachen, also war Tiefflug angesagt.

 

Mit dem aufkommenden Bodennebel war dies etwas heikel, deshalb war ich froh, als ich mein Ziel endlich ausgemacht hatte:

 

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

 

 

 

Als nächstes wollte ich den Mount Olympus weiter im Nordosten anfliegen, die niedrige Wolkendecke machte dies leider wieder einmal nicht möglich.

Als Flugplatz in der Nähe des Mount Olympus wählte ich Takaka, dieser liegt in der Golden Bay.

 

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

 

 

 

 

 

LR09 - Outcrop south of Rivendell

Mount Olympus/Boulder Lake: The Fellowship hide from the crebain, Saruman's black crows.

Coordinates: 40° 53.456'S 172° 30.654'E

 

 

Wenige Tage später war das Wetter ausreichend, um den nächsten Drehort anzufliegen.

Hier hat sich die Ringgemeinschaft vor den Krähen (Sarumans Spähern) hinter Felsen versteckt.

 

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

 

 

 

Mit dieser Tagesetappe habe ich die letzte Sehenswürdigkeit auf meiner Liste abgehakt.

Über die Ziele auf der Nordinsel Neuseelands berichte ich demnächst.

 

Gruß

Othello

Link to comment
Share on other sites

Sehr schöne Bilder, Othello, und tolle Erklärungen zu Lord of the Rings. Vielen Dank. Ich muss mir diese Trilogie auch mal wieder antun. Von der Dauer her, meine ich. Aber bald kommen ja schon die Weihnachtsferien. Da hat man ja sonst nichts zu tun. ;)  Ausser sich vielleicht deinen Bericht vom Trip über die Nordinsel anzuschauen.

 

Gruss, Walti

 

P.S. Wohnt ihr schon zusammen, du und dein Java-Girl? :D

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
On 29.11.2017 at 01:45, WalSch sagte:

P.S. Wohnt ihr schon zusammen, du und dein Java-Girl? :D

 

Das nicht, ich habe sie aber dieses WE wieder getroffen, in West Papua.

Ein Bild davon gibt es im neuen Bericht:  S'Ländle muss warten II

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use