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Gelände begradigen


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Das freut mich, dass es bei dir klappt ryma!

Wieso reicht dir ein Viereck nicht? Oder willst du leichte Höhenunterschiede in deiner Szenerie drin haben? Weil du schreibst, jetzt gehst du an die Details?

Was meinst du damit?

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vor 4 Stunden , Blackpoint sagte:

Das freut mich, dass es bei dir klappt ryma!

Wieso reicht dir ein Viereck nicht? Oder willst du leichte Höhenunterschiede in deiner Szenerie drin haben? Weil du schreibst, jetzt gehst du an die Details?

Was meinst du damit?

 

Klappt's bei Dir nicht? Du glaubst gar nicht, wieviele Stunden ich bis zum endgültigen ersten Erfolg gebraucht habe. Es waren ca. 20 O4XP-Durchläufe mit ebenso vielen JOSM-Experimenten. Darum meinte ich ja, etwas leichtes einzugrenzen und einen kleinen Zoomlevel verwenden. Das Viereck habe ich nur zu den Testläufen mit kleinem Zoomlevel verwendet. Zusätzlich könnte man noch eine minimale Custum Scenery erstellen mit nur Deiner O4XP-Szenerie und den Libraries drin. 

 

Ich glaube, man kommt nicht umhin, schlussendlich Vielecke anzulegen, wenn das flachzulegende bzw. anzupassende Terrainstück sich in einer Hügellandschaft befindet. Bei einer leichten Erhebung im Flachen oder nur um in der Runway einen leichten Buckel auszuebnen reicht meiner Meinung nach ein Viereck.

 

Schau Dir auch die Beispiele von Oscar im Verzeichnis "patches" an. Mit wenigen Ausnahmen verwendet Oscar bloss die Altitude (high und low)-Tags. Wenn Du JOSM oder einen anderen Editor installiert hast, kannst Du die .osm-Files mit Doppelklick öffnen und reinschauen, wie er es gemacht hat.

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